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Bewertungsrichtlinien

Allgemein

  • Der Mieter, der eine Unterkunft bewertet, muss (nachweisbar) in dieser Unterkunft verweilt haben. Jeder Mieter darf ausschließlich für tatsächlich besuchte Unterkünfte Bewertungen verfassen.
  • Der Mieter muss bei der Abgabe einer Bewertung, die geforderten Details und Daten (u.a. Namen, E-Mail, Reisezeitraum) angeben.
  • Für einen gebuchten Zeitraum kann jeweils nur eine einzige Bewertung verfasst werden
  • Der bewertende Mieter muss zum Zeitpunkt der Bewertung mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Die Bewertung darf nicht später als 12 Monate nach Besuch der Unterkunft erfolgen.
  • Änderungen an der Bewertung sind nur nach Absprache mit Mitarbeitern von Travanto.de möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.
  • Vermieter dürfen keine Bewertungen für eigene Unterkünfte abgeben.
  • Bewertungen werden erst freigeschaltet, wenn sie von Mitarbeitern von Travanto.de überprüft worden sind. Die Mitarbeiter von Travanto.de sind berechtigt die Bewertungen inhaltlich zu korrigieren und zu löschen.

Inhalt

  • Bewertungen müssen der Wahrheit entsprechen. Die Beweislast für die Richtigkeit der Bewertung liegt im Zweifel beim Verfasser/Mieter.
  • Die Bewertungen sollten sachlich und präzise sein. Inhalte, die mit der Unterkunft nicht in Zusammenhang stehen, dürfen nicht die einzigen bewerteten Kriterien sein.
  • Überzogene, nicht sachlich geäußerte Kritik ist in Bewertungen nicht zulässig. Ebenfalls nicht zulässig sind beleidigende Bewertungen und Bewertungen mit obszönem Inhalt.
  • Werbung ist in den Bewertungen nicht zulässig. Gleiches gilt für Kontaktdaten des Verfassers sowie des Vermieters.
  • Bewertungen und deren Inhalte dürfen nicht gegen Rechte Dritter oder geltendes Recht (insbesondere Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht) verstoßen.
  • Der Inhalt der Bewertung muss den Bewertungspunkten entsprechen.

Zusätzliche Informationen

  • Der Verfasser einer Bewertung haftet für alle eventuellen Ansprüche, die ein Vermieter aufgrund dieser Bewertung geltend machen kann. Der Verfasser trägt die Beweislast dafür, dass die Behauptungen der Wahrheit entsprechen.
  • In Fällen von Rechtsstreitigkeiten werden die entsprechenden Bewertungen entfernt, sofern dies von einer Partei geltend gemacht wird.
  • Für den Fall, dass Sie Bewertungen bemerken, die nicht den Richtlinien entsprechen, kontaktieren sie uns. Wir werden die Bewertung dann überprüfen und gegebenenfalls entfernen.
  • Die Mieter haben keinen Anspruch auf Abgabe einer Bewertung. Es ist jederzeit möglich, dass einzelne Mieter von der Teilnahme am Bewertungssystem ausgeschlossen werden.
  • Weitere Informationen finden Sie auch in unseren AGB und unserer Datenschutzerklärung.

Objektbewertungen

Bei einer Objektbewertung können Sie Ihr Feedback zur besuchten Ferienunterkunft abgeben. Dies ist in jedem Falle wichtig und dient weiteren Mietinteressenten als Entscheidungsbasis für die Wahl der richtigen Unterkunft. Nicht nur das Vertrauen der Mietinteressenten kann so gesteigert werden, sondern auch dem Vermieter kann so zu einer höheren Auslastung der Ferienunterkunft verholfen werden.

Es ist es wichtig, dass Sie sich an unsere Bewertungsrichtlinien halten und nur wahrheitsgetreue Aussagen treffen. Bitte lesen Sie sich deshalb die Richtlinien aufmerksam durch, bevor Sie Ihre Bewertung abgeben.