Artikel erstellt am 20.06.2014

Auf den Spuren von Harry Potter - London ganz neu erleben

In London mal die Queen vom Balkon winken sehen oder bei Harrods die neueste Mode kaufen, wer eine Städtereise nach London macht, der möchte eine Welt mit dem besonderen britischen Charme erleben. Doch Harry Potter Fans möchten etwas ganz anderes. Sie wollen lieber die Winkelgasse finden, dort einen eigenen Zauberstab oder eine Eule erstehen oder richtiges Butterbier probieren. Für die Fans der Reihe hat London dahingehend einiges zu bieten und es können viele geführte Harry Potter Touren gebucht werden.

Der Klassiker ist die die Warner Bros.-Studio-Tour - ein Muss für den Harry Potter Fan in London. In drei unterhaltsamen Stunden werden alle Drehorte der verschiedenen Harry Potter Filme angeschaut. Das bringt einen vergnüglichen Nachmittag, wenn alle Fans mit einem komfortablen Bus durch ein London gefahren werden, dass zum Ort von Magie und Zauberei werden kann. Natürlich darf hierbei Kings Cross Station nicht fehlen, wo der berühmte Bahnsteig 9 3/4 die Hoffnung aufkommen lässt, die Teilnehmer der Tour könnten gleich mit dem Zug nach Hogwarts fahren. Die Teilnehmer können sich auch auf den Grimmauldplatz 12 und den tropfenden Kessel freuen. Selbst das berühmte Butterbier kann auf dieser Tour probiert werden. Dazu kann der Reisende unter der fachmännischen Führung eines Harry Potter Kenners, sein Wissen über den Filmhelden und alle anderen Mitwirkenden der Harry Potter Reihe noch um einige unbekannte Neuigkeiten erweitern.

Sollten Kenner und Fans der Reihe nach der Studiotour noch nicht genug haben, können diese in einem echten schwarzen Londoner Taxi Harrys Spuren folgen. Der Londonkenner schätzt natürlich eine Fahrt mit einem typischen Taxi dieser Stadt und so kann die Mischung von Taxi und Harry Potter zu einem ganz besonderen Vergnügen werden. Hier bekommt der Urlauber seinen ganz persönlichen Führer durch das London von Harry Potter, bei welchem er alle Dinge erfragen kann, die ihn schon immer interessiert haben. Dafür geht es ganz bequem im Taxi zum Ministerium für Magie und vielen anderen Drehorten außerhalb der Studios.

Die Ultimative Harry Potter Tour - 8 Stunden pures Fanvergnügen. Wer die englische Sprache gut beherrscht, der sollte diese Tour einfach buchen, denn in 8 Stunden kann der Urlauber wirklich allen Spuren von Harry Potter folgen. Dazu gibt es noch die schönsten Londoner Sehenswürdigkeiten zu bestaunen (denn London Eye, Buckingham Palace und die Albert Hall sollte der Tourist einfach nicht verpassen). Mit einem Londoner Taxi kann der Weg zum Ministerium für Magie gehen, während der persönliche Guide viele Geheimnisse der Stadt und Hogwarts verrät. Eine Ganztagestour, die sehr lohnenswert ist.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1