Artikel erstellt am 03.12.2013

Beliebte Sonnenziele für den Winter

Auch wenn der Winter hier in Europa gnadenlos zuschlägt, gibt es in anderen Ecken der Welt immer noch wundervolle Sonnenstunden, Strand und mehr. Zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen im Winter zählen:

Dubai: Der Bann dieses Landes ist immer noch ungebrochen. Temperaturen um die 25 Grad machen das Baden auch im Winter zu einem Vergnügen. In den großen Shopping Centern lässt es sich dann wunderbar abkühlen und ausgiebig einkaufen. Die Preise sind zudem sehr moderat. Wohnen kann man im berühmten Burj al Arab oder dem Luxushotel Atlantis, aber auch günstigere Hotels bieten viel Komfort und herausragenden Service. Landestypisch ist allerdings, dass Alkohol nur in touristischen Gebieten ausgeschenkt wird und Frauen aus Respekt lieber nicht zu knapp bekleidet durch die Straßen gehen sollten. Ein aufregender Trip in die Wüste rundet jeden Dubai-Urlaub ab, ebenso wie ein Besuch bei der aufstrebende Kunstszene im Industrieviertel Al Quoz.

Kanarische Inseln: Wer nicht ganz so weit verreisen möchte, für den sind die Kanarischen Inseln genau das richtige. Tagsüber wird es auf Lanzarote, Gran Canaria oder Teneriffa immer etwa 20 bis 25 Grad warm, für die Abendstunden ist es allerdings sinnvoll eine Jacke mitzunehmen. Alle drei Inseln bieten zudem schöne Strände und beeindruckende Natur. Idealerweise fährt man selbst mit einem Mietwagen über die beeindruckende Vulkaninsel und wandert durch die hügelige Mondlandschaft.

Florida: Florida bietet warmes Wetter bei hoher Luftfeuchtigkeit. Die Strände und vor allem das angenehm warme Meerwasser laden zum Baden und zur Trendsportart Skimboarding ein. Naturliebhaber kommen bei einem Ausflug in die Everglades auf ihre Kosten. Stadtliebhaber dagegen genießen einen Tag in Miami. Für das ganz besondere Familienerlebnis kann man einen oder mehrere Tage in Disney World verbringen. Die Harry Potter Themenwelt lässt die Welt der Bücher real werden und verzaubert Groß und Klein.

Kuba: Kuba zählt schon länger zu den Klassikern der Deutschen. November bis April ist hier die richtige Reisezeit. Sowohl Pauschalreisende als auch Individualtouristen können entspannende Zeiten am Strand und auch im Inland verbringen. Zigarrenliebhaber sollten unbedingt eine der Zigarrenmanufakturen, beispielsweise in Pinar del Rio, besichtigen und ihrer Leidenschaft frönen. Individualtouristen haben trotz der ungebrochenen Beliebtheit der Insel immer noch die Möglichkeit diese abseits der ausgetretenen Pfade zu bewundern.

Wer nun Blut geleckt hat und plant sich diesen Winter noch kurzfristig auf die Reise zu begeben, findet online viele weitere Anregungen. Dabei sollte man im Hinterkopf behalten: Tolle Unterkünfte müssen nicht zwangsläufig teuer sein. Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll, Empfehlungen und Warnungen zu beachten, bevor man sich einzig und allein auf Fotos der Ziel-Location verlässt oder auf die blumigen Beschreibungen eines Reiseveranstalters. Auf www.zoover.de finden sich Hotelbewertungen ehemaliger Gäste, zudem viele Fotos und Informationen zum gewünschten Reiseland. Somit kann man sich einen relativ umfassenden Überblick verschaffen und sich punktgenau über Hotels informieren. Und wer es lieber kalt und eisig mag, der sieht sich am besten in Skandinavien, Österreich oder der Schweiz um. Die Welt bietet für jeden das Richtige und wartet nur darauf entdeckt zu werden.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1