Blog

Travanto Urlaub Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Travanto Urlaub Blogs durchstöbern. Hier finden Sie große Veranstaltungen sowie spannende Reisetipps für Deutschland und Europa.

Wanderreisen: Die schönsten Ziele Routen und Regionen Deutschlands

Stiefel geschnürt, Rucksack gepackt und auf ins Abenteuer! Überall in Deutschland wird es jetzt langsam wieder wärmer – höchste Zeit also, mal einen Blick auf die schönsten Wanderwege und -routen zu werfen, die Deutschland so zu bieten hat. Die folgende Übersicht verrät, wo sich Profis so richtig austoben können, in welcher Region Anfänger und Wanderneulinge am besten aufgehoben sind und auf welchen Strecken die gemütlichsten Wanderhütten zu finden sind.
© Andreas Lorenz

Interview mit Andreas Lorenz - wenn Väter in den Urlaub fahren

Im zweiten Teil unserer Interviewreihe zeigt uns Andreas Lorenz von papa-online.com, was den Familienurlaub aus Sicht eines Vaters so besonders macht. Der Vater von zwei Kindern gibt Tipps, wie man die Zeit bis zur Ankunft verkürzen kann und verrät, wie sein Traumurlaub aussehen würde.

Die besten Tipps für einen entspannten Familienurlaub

Ein Urlaub mit der Familie – endlich ganz viel Zeit für einander und jede Menge Freizeit. Damit das nicht im Chaos endet und dabei mehr Stress als Entspannung aufkommt, will so ein Familienurlaub aber gut geplant sein. Dieser Beitrag gibt ein paar wertvolle Tipps, damit bei der Auswahl des perfekten Reiseziels, der besten Reisezeit und den schier unendlichen Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten am Urlaubsort am Ende der ganz persönliche Traumurlaub für die ganze Familie entsteht.
© Nadine Diz Freire

Interview mit Nadine Diz Freire - urlaubserprobte Familienbloggerin aus Leidenschaft

Für Eltern gehört es meist zu den schönsten Erinnerungen im Leben - der alljährliche Urlaub mit Kindern. Wir fragen in unserer neuen Blogreihe erprobte "Familienmanager" nach ihren Erfahrungen bei der Reiseplanung mit dem Nachwuchs. Als erstes haben wir Nadine Diz Freire von planethibbel.com interviewt, wie sie ihren Familienurlaub mit den beiden Söhnen gestaltet.

Lange Nacht der Museen in Hamburg

Hamburg, 18.04.2015
Nachts im Museum herumzustreifen, ist ein lang gehegter Kindheitstraum von vielen Erwachsenen. In Hamburg ist das sogar ganz legal möglich. Die Lange Nacht der Museen eröffnet ihren Besuchern die Pforten zu den verschiedensten Museen der Stadt. Ob Musikgeschichte im Komponistenviertel, Magie in der Kunsthalle oder Geschichten über das frivole St. Pauli - Hamburgs Museen haben viele spannende Anekdoten zu erzählen und können mit allen Sinnen erlebt werden.

Ostern 2015 in Deutschland

Ganz Deutschland, 03.04.2015 - 06.04.2015
Nicht mehr lange und die Schoko-Osterhasen, die uns schon seit Wochen in den Supermärkten begleiten, finden ihre eigentliche Bestimmung - denn Ostern 2015 steht schon bald vor der Tür. Zahlreiche Veranstaltungen an Nord- und Ostsee sowie viele eigentümliche Osterbräuche machen Lust, den Osterurlaub auch mal in Deutschland zu verbringen.

1000 Jahre Leipzig - Stadtjubiläum 2015

Leipzig, 01.04.2015 - 31.08.2015
Zugegeben, bis zum Jahreswechsel sind es noch ein paar Tage, aber schon jetzt wirft das 1000-jährige Stadtjubiläum in Leipzig seine Schatten voraus. Ganz 2015 hindurch stehen zahlreiche Großveranstaltungen, Themenmonate und Festivitäten auf dem Veranstaltungsplan. Grund genug, um die Metropole im nächsten Jahr zu besuchen.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1