Blog

Travanto Urlaub Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Travanto Urlaub Blogs durchstöbern. Hier finden Sie große Veranstaltungen sowie spannende Reisetipps für Deutschland und Europa.

Beach-Aktivitäten für den perfekten Strandtag

Die Sonne scheint, das Meer lässt seine Wellen leise an den Strand rauschen und in der warmen Sommerluft liegt diese einzigartig erfrischende Mischung aus salziger Brise und Sonnencreme – fehlt nur noch das passende Tagesprogramm! Damit zwischen Sonnenbaden, Plantschen und Eisessen garantiert keine Langeweile aufkommt, haben wir die besten Tipps für den rundum perfekten Tag am Strand zusammengestellt.
© Travanto

Nachgefragt: Beeinflusst die EM die Urlaubsplanung?

Wohl kaum ein anderes Thema sorgt derzeit für mehr Gesprächsstoff, wie die Fußball-Europameisterschaft. Während die einen am liebsten zu Hause vor dem Fernseher die Spiele mitverfolgen, wollen andere jedes Tor live vor Ort miterleben. Wie viel Einfluss das Fußball-Event tatsächlich auf die Reisepläne hat, haben wir in einer Umfrage herausgefunden.

Tipps für den perfekten Tag am Strand

Sommer, Sonne und ein Tag am Strand – endlich ist es soweit und der Sommerurlaub ist zum Greifen nah. Einfach bei einem kühlen Getränk unter dem Sonnenschirm den Blick aufs Meer schweifen lassen – so unbeschwert dieser Urlaubstraum auch klingt, ohne gute Vorbereitung bleibt er ein Traum. Deshalb verraten wir heute nützliche Tipps und Tricks für den rundum gelungenen Strandtag.

Videos statt Bilder: Objektpräsentation der Zukunft

Wer nach einer Unterkunft für den Urlaub sucht, möchte sicher sein, auch garantiert die richtige Wahl getroffen zu haben. Bilder des Ferienhauses aus vielen möglichen Perspektiven sind dabei eine große Hilfe. Doch noch besser eignen sich Videos, um sich einen möglichst authentischen Eindruck von der Traumunterkunft zu machen. Wir erklären, wie sich die anschaulichen Kurzfilmchen am besten erstellen lassen.

Tipps und Tricks für die perfekte Sandburg

Komm', wir bauen eine Sandburg! Das ist schließlich nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein großer Spaß und dabei lässt sich doch eigentlich auch gar nichts falsch machen – oder doch? Wir beschäftigen uns heute mit dem Klassiker unter den Strandaktivitäten im Sommerurlaub und verraten alles, was rund um die Schneemänner des Sommers wichtig ist.

Deutschlands schönste Schlösser - Teil 2

Willkommen zur zweiten Runde! Vorletzte Woche haben wir uns auf eine Zeitreise in die königliche Vergangenheit Deutschlands begeben. Heute setzen wir diesen historischen Ausflug fort und besuchen weitere altehrwürdige Herrschaftsgebäude, die sich nicht nur ebenso sehen lassen können, sondern auch spannende Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten zu erzählen wissen.
© Travanto Travel

Sommerurlaub 2016: Ostsee vs. Nordsee

Welches Reiseziel ist besser: die Ostsee oder die Nordsee? Für die Fans beider Meere ist die Wahl klar. Denn beide können mit Eigenheiten auftrumpfen, die kein anderes Meer zu bieten hat. Welche das sind und welche Region tatsächlich am beliebtesten ist, haben wir in unserer Sommerumfrage 2016 herausgefunden.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1