Blog

Travanto Urlaub Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Travanto Urlaub Blogs durchstöbern. Hier finden Sie große Veranstaltungen sowie spannende Reisetipps für Deutschland und Europa.

Roadtrip durch Deutschland: Die Deutsche Fachwerkstraße entdecken

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt? Das wusste seinerzeit schon Goethe und deshalb stellen wir heute mit der Deutschen Fachwerkstraße einen Weg vor, mit dem der Urlaub im eigenen Land zu einer unvergesslichen Entdeckungsreise wird. Dabei zeigen wir, welche Orte auf der Kultur- und Ferienstraße sich besonders lohnen und stellen die verschiedenen Abschnitte vor.
© John & Marc/ 1thingtodo.de

Im Interview: die Reise-Blogger John & Marc

Während die einen ganz für sich ein Urlaubstagebuch führen, teilen John und & Marc online ihre Erlebnisse mit der ganzen Welt und geben damit anderen Reisenden hilfreiche Tipps für den nächsten Urlaub mit auf den Weg. Wir haben die beiden Reise-Blogger interviewt und sie nach ihren Highlights und Tipps befragt.

Kino für unterwegs: Filme schauen im Urlaub

Auf der langen Fahrt in den Urlaub, abends gemütlich auf dem einladenden Sofa der Ferienwohnung oder einfach als unterhaltsamer Zeitvertreib – Gründe für einen guten Film gibt es auch in den Ferien zahlreiche. Doch wie funktioniert das Filmeschauen unterwegs und welche Möglichkeiten gibt es? Wir haben da mal ein paar Optionen zusammengetragen, die wir heute vorstellen möchten.

Verpflegung und Snacks fürs Picknick am Strand

Die Sonne scheint, die Kinder planschen im seichten Wasser und gleich startet die große Beacholympiade – zugegeben, beim Träumen vom Tag am Meer kann das Essen schon mal in den Hintergrund geraten. Da sich aber beim ausgiebigen Toben am Strand schnell der Hunger meldet, verraten wir, welche Leckereien sich für ein Strandpicknick eignen.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1