Artikel erstellt am 28.07.2014

Rostock ruft zur Hanse Sail 2014

Rostock, 07.08.2014 - 10.08.2014

Vom 7. bis 10. August lädt die norddeutsche Hansestadt Rostock zur 24. Hanse Sail ein, wo mehr als 200 Traditionssegler und Museumsschiffe aus rund 10 Nationen dabei sein werden. Neben großen Schiffen sollen auch die kleinen Segelschiffe im Mittelpunkt stehen und das maritime Treiben mit der Haikutter Regatta eröffnen. Dafür stechen bereits am 6. August zahlreiche Schiffe in See und steuern von Dänemark aus den Rostocker Hafen an. Zu Gast werden international bekannte Segelstars sein. Unter dem Motto „Die Welt der Traditionssegler zu Gast in Rostock“ präsentieren sich die unterschiedlichsten Segler und Schiffe den neugierigen Besuchern des maritimen Festes im Rostocker Hafen. Zu den größten Schiffen gehören dieses Jahr voraussichtlich die russische Flotte „Kruzenshtern“ mit 114, 5 Metern und das polnische Schiff „Dar Mlodziezy“ mit einer Größe von 108,6 Metern. Deutschland wird durch das Segelschulschiff „Gorch Fock“ der deutschen Marine vertreten und auch die Niederlande und Norwegen präsentieren sich mit echten Giganten auf der diesjährigen Hanse Sail. Wer dabei sein möchte, übernachtet am besten in einer der zahlreichen Ferienwohnungen in Rostock und Umgebung und verbringt dabei ein paar entspannte Tage an der Ostsee.

Neben vielen „alten Hasen“ wagen auch Neuheiten wie Portugal einen Auftritt und Anlauf im Rostocker Hafenbecken. So gehört der 1937 erbaute Viermast-Schoner „Santa Maria Manuela“ zu den Highlights und sorgt für spannende Momente auf der Hanse Sail. Weitere Erstanläufe von Segelschiffen stammen aus den Niederlanden, die mit einem neu erbauten Toppsegelschoner und einem Handelsschiff Groß und Klein begeistert.

Wer sich die Großsegler auch mal aus nächster Nähe anschauen möchte, hat die Möglichkeit an zahlreichen Tages-und Abendtörns auf der Ostsee teilzunehmen. Um sich einen Platz zu sichern, kann man schon im Voraus unter www.hansesail.com eine Fahrt auf einer der beliebten Traditionssegler buchen. Doch nicht nur auf dem Wasser wird gute Unterhaltung geboten, auch zu Land herrscht gute Stimmung und eine tolle Atmosphäre. Ein vielfältiges Programm aus Musik, Märkten und Kunst sorgt für abwechslungsreiche Unterhaltung unter den Gästen. Auch für die Kleinen werden verschiedene Attraktionen geboten, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Zum Thema Segelsport hält die Hanse Sail natürlich auch einiges für neugierige und interessierte Besucher bereit. Für alle diejenigen, die sich nicht entscheiden können, welcher Tag wohl der Beste für ein Besuch der Hanse Sail 2014 ist - kleiner Tipp: am Samstag, dem 9. August, erfreuen sich die Regatta der Traditionssegler und die romantischen Abendausfahrten mit buntem Feuerwerk großer Beliebtheit und sorgen für unvergessliche Momente.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1