Artikel erstellt am 02.07.2013

Hamburg voller Blumen

Hamburg, 26.04.2013 - 13.10.2013

Seit April dieses Jahres verzaubert die IGS wieder einmal ihre Besucher mit einer originellen Landschaftsgestaltung und einer vielfältigen Blütenpracht. 2013 gastiert die Internationale Gartenbauausstellung mit dem Thema „In 80 Gärten um die Welt“ in Hamburg. Auf rund 100 Hektar Fläche erstreckt sich der Park, der über einen sechs Kilometer langen Hauptweg erkundet werden kann. Kleingärten, Rosenboulevard und Kulturlandschaften formen das Bild der namensgebenden 80 Gärten. Brücken, Stege, Teiche und natürlich Pflanzen verzieren jede der insgesamt sieben Welten.

Die sieben Welten zeigen nicht nur fremde Vegetationen sondern führen auch in fremde Kulturen und thematisieren zum Teil Problematiken wie den vielerorts vorherrschenden Wassermangel. Neben den barrierefreien Wegen führt auch eine Gartenschaubahn durch die „Welt der Kulturen“, die „Naturwelten“, der „Welt der Häfen“ und den weiteren Abschnitten. Wer die IGS kennt, weiß dass sich hinter diesen Welten nicht nur farbenfrohe Blumen in hübschen Arrangements verstecken. Den Besucher erwarten gewitzte Installationen und originelle Anlagen, wie das musikalisches Labyrinth aus Hainbuchen- und Eibenhecken, die bis zu zwölf Meter hohen Geysire oder das versunkene Atlantis voller Effektscheiben, Zerrspiegel und Kaleidoskope. Des Weiteren gehören zum Angebot der IGS 2013 zahlreiche Konzerte, Lesungen und Theatervorführungen.

Bis zum 13. Oktober öffnet die IGS 2013 in Wilhelmsburg täglich ab 09.00 Uhr ihre Pforten. Eine Tageskarte kostet 21,00 Euro, mit Ermäßigung 17,00 Euro. Jeweils um 10.00 Uhr und um 11.00 Uhr wird eine Führung angeboten. Täglich werden bis zu zehn Veranstaltungen auf dem Gelände geboten.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1