Artikel erstellt am 15.10.2014

Für Krimifans und Literaturliebhaber - Hamburg im Lesefieber

Hamburg, 04.11.2014 - 08.11.2014

Draußen regnet es in Strömen, die Sonne hat sich gefühlt seit Wochen nicht mehr blicken lassen und man hat keine Lust, auch nur einen einzigen Fuß vor die Tür zu setzen. Mit einem guten Buch auf der heimischen Couch zu liegen, ist da die beste Möglichkeit, das graue Novemberwetter hinter sich zu lassen. Halt, Stopp: einen Grund gibt es noch, sich auf zu raffen: Der literarische November in Hamburg!

Das Hamburger Krimifestival ist eine feste Institution in der Hansestadt und findet vom 04. bis zum 08.11.2014 statt. Bereits zum achten Mal finden sich in der Hansestadt hochkarätige Autoren der spannenden Geschichten ein und stellen ihre neuesten kriminalistischen Ergüsse vor. Keine Geringeren als die internationalen Bestsellerautoren Simon Beckett, Donna Leon oder die deutschen Krimistars Nele Neuhaus oder Sebastian Fitzek sind mit dabei.

Das Krimifestival wird im Hamburger Kampnagel stattfinden und auch dieses Jahr wieder vorübergehend Treffpunkt für Serienmörder, Detektive und zwielichtige Gestalten mit ausgeprägtem Gruselpotential. Und auch die kleineren Gäste kommen nicht zu kurz. Die beliebte Kinderkrimireihe „Die DREI ??? und der Eisenmann“ feiert ihren neuesten Beitrag mit einer Record Release Party. Tickets für das Festival gibt es unter der Abendblatt Tickethotline oder in der Buchhandlung Heymann.

Zur Eröffnung liest Simon Beckett aus seinem neuesten Psychothriller „Der Hof“, der die Leser wieder um schlaflose Nächte bringen wird. Um wieder runterzukommen nach all den Gänsehaut-verursachenden Geschichten spielt der Virtuose Joja Wendt auf dem Klavier und beruhigt die Gäste mit seiner Musik. Donna Leon folgt am 05.11.2014 mit ihrem Kriminalroman „Das goldene Ei“ und lässt Kommissar Brunetti einen weiteren spannenden Fall in Venedig lösen. Auch der ehemalige Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert stellt mit „Das marokkanische Mädchen“ ein neues Stück packender Unterhaltung vor.

Büchernarren und Literaturpäpste müssen sich ganz einfach den November für einen Kurztrip nach Hamburg freihalten. Da ist das graue Wetter dann auch ganz schnell passé.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1