XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Weitere Informationen zu den Ferienunterkünften

Warum gibt es bei manchen Unterkünften nur so wenig Fotos?

Wir als Portalbetreiber geben Vermietern die Möglichkeit, zwischen 1 und 21 Fotos hochzuladen. Innerhalb dieser Spanne steht es jedem Vermieter frei, wie viele Bilder er tatsächlich hoch lädt. So kann es passieren, dass bei einigen Einzelansichten nur ein Hauptbild, auf anderen hingegen bis zu 20 weitere Fotos veröffentlicht werden.

Welche Arten von Unterkünften werden angeboten?

Grundsätzlich bieten Vermieter über uns private Unterkünfte wie Ferienwohnungen und Ferienhäuser an. Auch Pensionen, Zimmer oder möblierter Wohnraum stehen zur Vermietung bereit.

Woher stammen die Bewertungen auf einigen Einzelansichten und kann auch ich eine Bewertung abgeben?

Urlauber haben die Möglichkeit, ihre bereiste Ferienunterkunft zu bewerten. So erhalten künftige Mieter einen ehrlichen Eindruck von Unterkunft und Vermieter. Sollten Sie ebenfalls Ihren Urlaub in einer Unterkunft von Travanto.de verlebt haben, können Sie jederzeit eine Bewertung direkt auf der Objektpräsentation (= Einzelansicht) abgeben. Hierfür stehen Ihnen eine Bewertungsskala sowie ein Freitext zur Verfügung. Jede eingehende Bewertung wird geprüft und bei Verdacht auf Fälschung gelöscht.

Der Vermieter hat jederzeit die Möglichkeit, auf Bewertungen zu reagieren.

Darf ich meine Haustiere mit in den Urlaub bringen?

Ob Haustiere in einer Unterkunft erlaubt sind oder nicht, ist die Entscheidung des jeweiligen Vermieters. Informationen darüber finden Sie auf der Objektpräsentation (= Einzelansicht) jeder Unterkunft auf der linken Seite.

Sollten Sie eine passende Ferienunterkunft gefunden haben, in der keine Haustiere erlaubt sind, besteht normalerweise die Möglichkeit, den Vermieter zu kontaktieren und direkt um Erlaubnis zu bitten. Die Kontaktdaten des Vermieters finden Sie ganz oben auf jeder Einzelansicht. Die Suche nach einer tierfreundlichen Ferienunterkunft wird Ihnen auf unserem Portal www.hunde-lodge.de erleichtert.

Wie kann ich den Vermieter kontaktieren?

Hier muss zwischen der Onlinebuchung, der verbindlichen und der unverbindlichen Anfragebuchung unterschieden werden.

Onlinebuchung und verbindliche Anfragebuchung: Bei Unterkünften, die direkt online buchbar oder verbindlich anzufragen sind, kommt der Kontakt zwischen Vermieter und Mieter erst nach der verbindlichen Buchung zustande. Für vorherige Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail (für Onlinebuchung: onlinebuchung[at]travanto.de für verbindliche Anfragebuchung: vermittlung[at]travanto.de) oder per Telefon unter +49 (0)40 – 244 249 0. Wir klären dann alles mit dem Vermieter. Die genauen Kontaktdaten erhalten Sie nach der verbindlichen Buchung und nach Eingang der Anzahlung.

Unverbindliche Anfragebuchung: Bei Unterkünften, die nicht direkt online buchbar sind, stellen Sie Ihre Anfrage direkt an den Vermieter. Dafür steht Ihnen unser Kontaktformular auf jeder Einzelansicht zur Verfügung. Weiterhin können Sie den Vermieter telefonisch kontaktieren. Die Daten finden Sie oben links auf jeder Einzelansicht unter „Kontakt zum Vermieter“.

Wieviele Gäste dürfen in den Unterkünften übernachten?

Informationen zur maximalen Personenanzahl finden Sie auf der Einzelansicht jeder Unterkunft. Diese darf normalerweise nicht überschritten werden. In Ausnahmefällen können Sie jedoch den Vermieter kontaktieren und nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten (wie zum Beispiel ein Kinder- oder Zustellbett) fragen.

Bitte beachten Sie, dass sich angegebene Preise entweder auf die gesamte Unterkunft (unabhängig von der Personenanzahl) oder auf einzelne Personen beziehen. Diese Angabe finden Sie auf jeder Einzelansicht oberhalb der Preise und Saisonzeiten.

Wie finde ich Unterkünfte, die ich direkt online buchen kann?

Bei uns finden Sie neben Unterkünften, die Sie direkt online buchen können auch Unterkünfte der unverbindlichen und verbindlichen Anfragebuchung.

In unserer Suche haben Sie die Möglichkeit, sich nur Unterkünfte anzeigen zu lassen, die Sie direkt online buchen können. Dafür gehen Sie in unserer Suchmaske in die „Erweiterte Suche“ und wählen bei „Buchungsart“ den Punkt „Nur verbindliche Onlinebuchung“ aus. Nach dem Klick auf „Jetzt suchen“ werden Ihnen alle Suchergebnisse angezeigt, die zu Ihren eingegebenen Kriterien passen.

Eine andere Möglichkeit ist das Filtern direkt im Suchergebnis: Oberhalb der Ergebnisse auf der Seite können Sie auf "Filter erweitern" klicken. Hier finden Sie verschiedene Filterkriterien (unter anderem auch die Buchungsart), mit denen Sie Ihr Suchergebnis auch im Nachhinein noch Ihren Wünschen anpassen können.

Sie können online buchbare Ferienunterkünfte auch an ihrer farblichen Hervorhebung und dem Stichwort „Online buchbar“ auf der Suchergebnisliste erkennen.

Warum kann ich mit dem Preisrechner den Preis für meine ausgewählte Unterkunft nicht ausrechnen?

Wenn der Preisrechner einen Preis nicht ausrechnet, kann dies folgende Gründe haben:

1) Der vom Vermieter angegebene Mindestaufenthalt wird unterschritten.

2) Der angegebene An- und Abreisetag fällt auf denselben Tag.

3) Die ausgewählte Anzahl an Personen beträgt Null oder überschreitet die maximale Personenanzahl.

4) Die Ferienunterkunft ist in dem ausgewählten Zeitraum bereits belegt.

5) Die vom Vermieter eingegebenen Preise und Saisonzeiten weisen Lücken auf.

6) An den ausgewählten Tagen ist keine An- oder Abreise möglich.

Kommentar zu den FAQ