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Rechte und Sicherheit für Mieter

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Onlinebuchung: Wenn Sie eine Unterkunft direkt online gebucht haben, ist die Buchung verbindlich. Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung jedoch jederzeit kostenpflichtig stornieren. Teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch bitte schriftlich per E-Mail an onlinebuchung[at]travanto.de mit.

Bitte beachten Sie unsere Stornierungsgebühren:
- Stornierung bis 45 Tage vor Mietbeginn: 20% des Gesamtpreises
- Stornierung 30-44 Tage vor Mietbeginn: 35% des Gesamtpreises
- Stornierung 14-29 Tage vor Mietbeginn: 50% des Gesamtpreises
- Stornierung 1-13 Tage vor Mietbeginn: 80% des Gesamtpreises

Unverbindliche Anfragebuchung: Hier kommt der Mietvertrag direkt zwischen Ihnen und dem Vermieter zustande. Falls Angaben zu einer Stornierung fehlen, fragen Sie den Vermieter bitte möglichst vor Unterzeichnung des Mietvertrages, wie die Stornierungsbedingungen aussehen und ob Kosten in einem Stornofall auf Sie zukommen.

Um im Falle einer Stornierung nicht auf den Stornierungsgebühren sitzen zu bleiben, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Unser Partner, die Allianz Global Assistance, bietet mit dem „Ferienschutz Deutschland“ eine maßgeschneiderte Reiserücktrittsversicherung speziell für den Urlaub im Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung an. Diese können Sie während der Onlinebuchung optional hinzu buchen oder auch separat über die Buchungsmaske auf www.travanto.de/Reiseruecktrittsversicherung/ abschließen. Bei Fragen zum optimalen Versicherungsschutz können Sie uns auch telefonisch unter +49 (0)40 - 244 249 32 erreichen.

Warum sollte ich eine Bewertung über das Objekt schreiben?

Die meisten Urlauber achten bei der Suche nach einer Ferienunterkunft auf Bewertungen von anderen Mietern. Mit einer ehrlichen Bewertung können Sie anderen Urlaubern dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen. Gleichzeitig profitieren Sie auch von den Bewertungen, die von anderen Urlaubern abgegeben wurden.

Eine Bewertung können Sie direkt am Ende der Objektpräsentation (= Einzelansicht) Ihrer Ferienunterkunft, in der Sie Ihren Urlaub verbracht haben, abgeben.

Wo kann ich mich beschweren, wenn ich mit meiner Ferienunterkunft unzufrieden bin?

Wenn Sie etwas an Ihrer Ferienunterkunft zu beanstanden haben, ist die direkte Aussprache mit dem Vermieter normalerweise die beste Lösung. Falls dies nichts bringt, können Sie natürlich nach Ihrem Urlaub eine Bewertung abgeben. Diese sollte jedoch, auch wenn Sie unzufrieden sind, immer sachlich ausfallen.

Falls Sie auf eine Unterkunft gestoßen sind, die keinerlei Ähnlichkeit mit der in der Einzelansicht beschriebenen Unterkunft aufweist, kontaktieren Sie uns bitte unter +49 (0)40 – 244 249 0 oder info[at]travanto.de. Wir setzen uns mit dem Vermieter in Verbindung und versuchen, das Problem zu klären.

Bitte beachten Sie, dass wir nur der Vermittler der Unterkünfte sind und nichts mit den Inhalten der Einzelansichten oder falschen Angaben zu tun haben.

An wen wende ich mich, wenn ich die Reise stornieren möchte?

Onlinebuchung: Wenn Sie Ihre Unterkunft direkt online gebucht haben, wenden Sie sich mit Ihrem Stornierungswunsch bitte schriftlich an onlinebuchung[at]travanto.de.

Anfragebuchung: Bei der Anfragebuchung schließen Sie den Mietvertrag direkt mit dem Vermieter ab. Travanto ist in diesen Prozess nicht involviert. Im Falle einer Stornierung wenden Sie sich also direkt an den Vermieter.

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