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Infos zum Vermieter

Kann ich den Vermieter vor der Buchung kontaktieren?

In diesem Fall gibt es Unterschiede zwischen der unverbindlichen, der verbindlichen Anfragebuchung und der Onlinebuchung.

Unverbindliche Anfragebuchung: Um eine Ferienunterkunft zu mieten, können Sie den Vermieter über das Kontaktformular oder per Telefon kontaktieren und eine Buchungsanfrage stellen. Dabei können Sie Ihre Fragen natürlich direkt beim Vermieter loswerden.

Onlinebuchung und verbindliche Anfragebuchung: Hierbei erhalten Sie die Kontaktdaten des Vermieters erst nach Abschluss der Buchung. Wenn Sie vor der verbindlichen Buchung Fragen an den Vermieter haben, können Sie uns per Telefon unter +49 (0)40 – 244 249 0 oder per E-Mail (für die Onlinebuchung: onlinebuchung[at]travanto.de und für die verbindliche Anfragebuchung: vermittlung[at]travanto.de) kontaktieren. Wir leiten Ihre Fragen gerne an den Vermieter weiter und setzen uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung.

Was soll ich machen, wenn der Vermieter nicht auf meine Buchungsanfrage reagiert?

Beachten Sie zunächst, dass viele Vermieter berufstätig sind und möglicherweise nicht rund um die Uhr erreichbar sind. Es muss außerdem zwischen der verbindlichen und der unverbindlichen Anfragebuchung unterschieden werden.

Für die unverbindliche Anfragebuchung gilt: Sollte die Antwort länger dauern, empfehlen wir Ihnen, den Vermieter direkt anzurufen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Einzelansicht ganz oben links unter „Kontakt zum Vermieter“. Wenn Sie niemanden erreichen oder keine Antwort innerhalb der nächsten Tage erhalten, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden dann auch noch einmal versuchen, den Vermieter zu erreichen. Falls Sie dringend eine Antwort benötigen, sollten Sie sich alternativ nach einer anderen Ferienunterkunft umsehen.

Eine weitere Option ist die Auswahl einer Unterkunft, die mit der verbindlichen Anfragebuchung oder direkt online buchbar ist. Durch die Onlinebuchung fällt eine eventuell langwierige Kontaktaufnahme mit dem Vermieter sowie die Wartezeit auf eine Antwort weg.

Für die verbindliche Anfragebuchung gilt: In der Regel antworten die Vermieter innerhalb von 24 Stunden auf ihre verbindliche Anfrage. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und der Vermieter meldet sich erst nach Ablauf dieser Frist, aber noch innerhalb von 48 Stunden, verfällt die Verbindlichkeit Ihrer Anfrage. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie diese annehmen oder ablehnen möchten. Falls der Vermieter die Buchung auch nach von 48 Stunden noch nicht bestätigt hat, verfällt diese ohne, dass weitere Kosten für Sie entstehen.

Wie funktioniert die Schlüsselübergabe?

Sollten Sie in der Einzelansicht der jeweiligen Ferienunterkunft keine Informationen zur Schlüsselübergabe finden, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen und alle Details zu klären. Die Art der Schlüsselübergabe sowie den genauen Ort und Zeitpunkt sollten Sie bereits einige Tage vor der Anreise klären. Bitte denken Sie auch daran, sich die Kontaktdaten des Vermieters zu notieren und mitzunehmen.

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