XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ostsee-Reetdachkate

Ostsee-Reetdachkate

24989 Dollerup
Objektnummer: 1001426
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 74,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-85-6 Räume
Preis:
ab 74,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-85-6 Räume
 

Kurzbeschreibung

Rund 200 Jahre alte gemütliche Reetdachkate in einem ca. 550 m² großen Garten mit Blumen und Bäumen zum Alleinbewohnen. Außerdem Nebengebäude und Stellplatz.
Bei der Einrichtung des Hauses ist Wert darauf gelegt worden, den altartigen Charakter zu bewahren.

Objektnummer: 1001426
Bewertungen

Bewertungen (4)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von Luke vom 30.07.2015
Verreist vom 11.07.2015 bis 25.07.2015 als Paar
»Sehr geehrte Eheleute Wiese,
wir haben in diesem Jahr, zum ersten Mal,
in Ihrem schönen Ferienhaus unseren Urlaub verbracht. Es ist eins der schönsten Feriendomizile, die wir hier an der Ostsee gefunden haben. Seit 16 Jahren verbringen wir hier unseren Sommerurlaub und wohnten in mindestens 10 unterschiedlichen Ferienhäusern. Alle Häuser gefielen uns gut, doch unser Aufenthalt in Ihrer Kate war am erholsamsten. Dieses romantische, reetgedeckte Haus bietet Ruhe und Abgeschiedenheit. Bad und Kücheneinrichtung bieten alles was wir im Urlaub brauchen und das, in einem nostalgischen Ambiente. Eine Einrichtung die mit Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail zusammen getragen und gestaltet wurde. Auch in Ihrem Garten, mit Blick auf die Felder oder grasenden Kühe, fühlten wir uns sehr wohl.
Wir hoffen und freuen uns auf den nächsten Urlaub in Ihrer Kate. Liebe Grüße


«
Vermieterkommentar
»Liebe Familie Wilczek,

wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal als unsere Gäste.
Wir lieben unsere Kate sehr und hegen und pflegen sie mit Hingabe. Insofern freuen wir uns umso mehr, wenn dieses auch von unseren Gästen - so wie in diesem Fall von Ihnen - so empfunden wird.

Alle guten Wünsche und hoffentlich auf bald in unserer Kate
Familie Wiese
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Lola vom 25.05.2015
Verreist vom 13.05.2015 bis 17.05.2015 als Familie
»Gemütliches Ferienhaus, umgeben von Feldern und Kühen, abseits vom Touristenrummel. Hier kann man perfekt ausspannen, Ruhe pur! «
4,0 von 5,0
Bewertung von Henny vom 06.01.2015
Verreist vom 27.12.2014 bis 03.01.2015 als Paar
»Wir durften den Jahreswechsel 2014/15 in diesem super schönen Haus verbringen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Haus war sehr sauber und es war alles da was man benötigt.
Wir, und auch unsere Schnüffelnase, haben uns in der Reetdachkate sehr wohl gefühlt.
Leider ging die Woche Urlaub viel zu schnell vorbei.
Dieses Haus können und werden wir gerne weiterempfehlen.
«
Vermieterkommentar
»Sehr geehrte Familie Moritz,

danke für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Hund sich wohl bei uns gefühlt haben. Wir freuen uns darauf, wenn Sie sich bei nächster Gelegenheit wieder für unsere gemütliche Reetdachkate entscheiden.

P.S.
Sie haben offensichtlich ein Handtuch bei uns liegen gelassen. Das schicken wir Ihnen selbstverständlich nach Hause.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche von Familie Wiese
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Michael vom 21.09.2014
Verreist vom 13.09.2014 bis 20.09.2014 als Paar
»Sehr ruhige Lage , gepflegter Garten mit bequemen Möbeln (Holz/Alu) Innen stilecht und geschmackvoll ausgestattet .Wir fühlten uns direkt wohl und werden wiederkommen.«
Vermieterkommentar
»Liebe Familie Mainzer,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Und wir freuen uns darauf, Sie wieder einmal zu unseren Gästen zählen zu können.
Beste Grüße und alle guten Wünsche von Familie Wiese
«
4,8 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
24989
Dollerup
 
Entfernung
  • zum Ortszentrum:
    0.5 km
  • zum Strand:
    3.0 km
  • zum Supermarkt:
    5.0 km
  • zum Bahnhof:
    20.0 km
  • zur Autobahn:
    40.0 km
  • zum Flughafen:
    200.0 km
  • zum Skilift:
    1000.0 km

Nordballig ist ein ruhiges Bauerndorf im Landkreis Schleswig-Flensburg in der Nähe der Flensburger Förde (ca. 3 km). Es ist ein kleine Reetdachkate in ruhiger Alleinlage inmitten von Feldern und Wiesen gelegen.
Kostenlose Bademöglichkeiten entlang der Flensburger Förde. Gelegenheit zum Angeln, Reiten und Fahrradverleih in den Nachbarorten. Umfangreiche Wanderwege, auch zu den Steilküsten der Förde.
Kurbademöglichkeiten, wie (Wellen-)Schwimmbad und Sauna, in Glücksburg, Langballig und Flensburg.
Nächste Einkaufsmöglichkeit in ca. 4 km in Langballing oder ca. 6 km in Steinbergkirche. Weitere gute Einkaufsmöglichkeiten z. B. in Flensburg und Glücksburg.
Nächste Ärzte und Apotheke in Langballig.
Gute und preiswerte Restaurants in fast allen umliegenden Orten; das nächstgelegene in ca. 2 km in Streichmühle.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Rauchen gestattet
  • Kleinkindgerecht
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Nur kleine Hunde bis 10 kg ohne Katzen erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Backofen
  • Herd
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Fahrräder
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Reetdach
  • Spielplatz
  • Terrasse

Die Reetdachkate verfügt über ca. 85 m² Wohnfläche: kleiner Flur, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer (eins davon im Obergeschoss), Küche, Bad mit Dusche/WC, Speisekammer.
Das Haus ist komplett möbliert und ausgestattet für max. 4 Erwachsene (zusätzlich ein Kinderbett für Kinder bis zu 3 Jahren). Bei der Einrichtung des Hauses ist Wert darauf gelegt worden, den Charme des altartigen Charakters zu bewahren: Sichtbare Deckenbalken, Türen teilweise im Originalzustand, stilgerechte Möblierung. Raumhöhe im Wohnzimmer ca. 2 m.
Außerdem ist moderner Komfort, wie Ölzentralheizung, Bad mit Dusche und WC, fließend warm und kalt Wasser, Elektroherd, Kühlschrank, Satellitenfernsehen, Musikanlage etc., vorhanden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die Reetdachkate steht auf einem ca, 550 m² großen Grundstück zum Alleinbewohnen. Im Garten sind alter Baumbestand und Blumenbeete vorhanden.
Es gibt eine Terrasse und für das Fahrzeug einen Stellplatz am Haus.
Für den Garten und die Terrasse stehen Gartenmöbel zur Verfügung.

Besonderes

Die Gäste unseres Hauses heben besonders den Charme der alten Reetdachkate und die absolut ruhige Lage zum Erholen und Entspannen hervor.
Viele Gäste kommen schon über viele Jahre.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.09.2016 - 31.12.2016SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum31.12.2016 - 15.06.2017SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum15.06.2017 - 01.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum01.09.2017 - 31.12.2017SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum31.12.2017 - 15.06.2018SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Travanto informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 03.09.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Vermieter kontaktieren