XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Haus Lotte

Haus Lotte

Detern
Objektnummer: 36040
  |  Sprache wählen:        
Bild vergrößern
Preis:
ab 32,00 €
pro Nacht
Online buchen
Weiterempfehlen
Haben Sie noch Fragen?
-max. 4 Personen-60-3 Räume-2 Zimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 32,00 €
pro Nacht
Online buchen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-60-2 Schlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Urlaub in staatlich anerkannten Erholungsort Detern.für Fam. Angler .Sehr schön zum Fahradfahren ,da hier das platte Land ist.

Objektnummer: 36040
Bewertungen

Bewertungen (20)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,2 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,5 von 5,0
4,5 von 5,0
Bewertung von helmut vom 07.08.2016
Verreist vom 01.08.2016 bis 05.08.2016 als Familie
»uns hat es super gefallen.wir waren mit unseren enkelkindern dort.alle waren sehr freundlich und die wohnung war toll.alles paste und wir würden gerne wiederkommen.auch mit unserem hund gabs keinerlei probleme. danke an die vermieterin.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Reikifrau vom 06.01.2016
Verreist vom 25.12.2015 bis 05.01.2016 als Paar
»Leider war dieser Urlaub nicht sehr geglückt. Die Wohnung ist nur über eine steile Treppe erreichbar und dunkel (schwache Glühbirnen in den sehr wenigen Lampen). Die Wohnung ist mit Nadelfilz (!) ausgelegt. Das führte bei mir zu einem heftigen Sturz im Bereich Eingang/Flur, der gar nicht beleuchtet ist (und keine Garderobe bietet). Bei dem Sturz brach ich mir ein Handgelenk und zog mir starke Prellungen uns Muskelzerrungen zu, die Gehen fast unmöglich machten. Damit war unser Aktionsradius sehr eingeschränkt. Der abschüssige Zugang zum Haus war bei Glatteis sehr gefährlich, dennoch machten die Vermieter keine Anstalten zu streuen oder zu räumen. Die Wohnung wird nicht richtig warm, die Fenster sind zum Teil undicht. Die auf der Webseite angekündigte Mikrowelle „steht schon seit Jahren nicht mehr da oben“, bekamen wir zur Auskunft. Im Sommer und ohne Verletzungen mag der Urlaub dort Spaß machen, zumal Detern ein schmucker, sympathischer Ort ist, der für Ausflüge in die Umgegend (Old«
Vermieterkommentar
»Frau Borheimer ist stark behindert,sie hätte sich eine behinderten gerechte Wohnung suchen müssen.Die Treppe ist nicht steil,so findet man sie fast in jedenHaus.Wir haben Sparlampen,die dauern etwas länger bis sie hell sind.Der Wohnraum ist mit Heugafeld ausgelegt,dasSchlafzimmer mit Laminat.Aber wenn man mit einen Stock gehen muss,und das auch noch sehr mühsam kann man leicht fallen Mit den Glatteis hat keiner gerechnet.Es War Sonntag und wir hatten kein Salz zu Hause,aber am Montag war um 8 Uhr alles gestreut. Das die Wohnung nicht warm wird hat auch noch keiner gesagt.Aber es ist logisch wenn es einen nicht gut geht ist man unzufrieden.«
3,2 von 5,0
Bewertung von stefdi vom 08.06.2015
Verreist vom 05.06.2015 bis 07.06.2015 als Paar
»Wir waren in diesem Jahr schon mehrmals im Haus Lotte. Zuletzt waren wir im genannten Zeitraum da. Aus gesundheitlichen Gründen ist es uns zur Zeit nicht möglich, länger zu bleiben. Das tut uns sehr leid, weil die Zeit bei Fam Holl im Haus Lotte immer sehr schön ist und wir gerne länger bleiben würden.

Die Unterkunft ist sauber, ordentlich, geräumig und gemütlich. Uns hat wie immer sehr gut gefallen u an nichts gefehlt. Wir waren sehr zufrieden. Besonders haben es uns auch der schöne Garten mit dem alten Baumbestand und die Tiere angetan. Im Haus Lotte kann man sich vom stressigen Alltag erholen und findet Ruhe.

Die Umgebung bietet für Jeden etwas.

Wir kommen gerne wieder und hoffen, dass wir dann auch mal länger bleiben können.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch und wir wünschen Familie Holl bis dahin von Herzen das Beste und alles Gute und sagen noch einmal herzlichen Dank für die tolle ostfriesische Gastfreundschaft und Herzlichkeit!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Uliana vom 28.09.2014
Verreist vom 18.09.2014 bis 25.09.2014 als Paar
»Wir haben uns in Detern - Ferienhaus Lotte, sehr wohl gefühlt. Nette Gastgeber, saubere und gut eingerichtete Wohnung, zusätzlich kostenloses W-Lan. Wir haben von hier aus die Umgebung erkundet. Herzlichen Dank an die Vermieter!
Wir kommen 2015 wieder!
Leider waren wir mit Ostfriesland-Travel.de nicht zufrieden!!!

«
4,5 von 5,0
Bewertung von kelly vom 26.08.2014
Verreist vom 18.08.2014 bis 25.08.2014 als Familie
»Sehr schöne ruhige Lage der Ferienwohnung. Nahe gelegen zum Ortskern.«
4,0 von 5,0
Bewertung von Taiga vom 25.06.2014
Verreist vom 03.06.2014 bis 21.06.2014 als Paar
»Liebe Familie Holl,
unser Urlaub in Ihrem schönen Domizil hat uns mal wieder sehr gut gefallen und war sehr erholsam. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Viele Grüße aus dem Rheinland
«
4,8 von 5,0
Bewertung von stefdi vom 13.06.2014
Verreist vom 06.06.2014 bis 09.06.2014 als Paar
»Wir waren über Pfingsten wieder im Haus Lotte zu Gast. Uns hat es wie immer sehr gut gefallen. Wir hatten eine der oberen Ferienwohng. Diese ist gut aufgeteilt, geräumig mit schönem Bad, alles sauber und ordentlich. Es gibt keine Beanstandungen! Haus Lotte hat einen schönen gepflegten Garten, wo man abends herrlich beieinander sitzen kann.
Von Detern aus kann man zu schönen Tagesausflügen nach Leer, Greetsiel, Norddeich... aufbrechen. Wir kommen gerne wieder und wünschen Fam. Holl alles Gute!
«
4,6 von 5,0
Bewertung von stefdi vom 01.04.2014
Verreist vom 28.03.2014 bis 31.03.2014 als Paar
»Wir waren erneut im Haus Lotte. Die Fewo sind rusitkal eingerichtet, sauber und ordentlich. Die Betten sind sehr gut. Die Vermieter sind sehr gastfreundlich, herzlich, mögen Tiere und geben sich große Mühe, etwaigen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Lebensmittelgeschäft, Bäcker und Fleischer sind gut erreichbar. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt im Haus Lotte und kommen gerne wieder!
Den Vermietern wünschen wir das Beste, vorallem Gesundheit und sagen noch einmal herzlichen Dank!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von stefdi vom 07.01.2014
Verreist vom 31.12.2013 bis 05.01.2014 als Paar
»Wir waren das zweite Mal im Haus Lotte. Die Fewo sind gemütlich eingerichtet, sauber und ordentlich.
Die Vermieter sind sehr gastfreundlich, tierlieb und geben sich gr Mühe, den Bedürfnissen gerecht zu werden! Man fühlt sich im "Haus Lotte" willkommen !
Bäcker u Lebensmittelgeschäft sind gut erreichbar. Die Gegend ist landschaftlich reizvoll, sehens-/erlebenswert.
Wir haben uns im "Haus Lotte" wieder sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder! Den Vermietern wünschen wir alles Gute!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von stefdi vom 07.11.2013
Verreist vom 01.11.2013 bis 05.11.2013 als Paar
»Die Unterkunft ist sauber und ordentlich und man findet Zeit zum Abschalten.

Auch haben wir die Enten und Gänse, Häschen und Hühner richtig schön gefunden.
.
Die Vermieter sind gastfreundlich und behilflich.

Wir haben uns im Haus Lotte wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

Gleichzeitig sagen wir noch einmal herzlichen Dank den Vermietern und wünschen noch einmal alles Gute und Gesundheit!
«
4,5 von 5,0
Bewertung von flora vom 26.09.2013
Verreist vom 01.09.2013 bis 15.09.2013 als Paar
»Wir waren zum ersten Mal in Detern. Die Ferienwohnung war gemütlich eingerichtet und es fehlte an nichts. Hervorzuheben ist die Gastfreundschaft der Vermieter und das persönliche Verhältnis zu den Gästen. Besonders gefallen hat uns auch die überdachte Sitzecke vor dem Haus und der tolle Garten mit Enten, Gänsen, Hühnern und Hasen. Auch die Umgebung mit den Städten Leer, Aurich, Emden, Papenburg, Bad Zwischenahn, Norden, Greetsiel usw. war äußerst sehenswert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von die 2 D´s vom 16.09.2013
Verreist vom 09.09.2013 bis 14.09.2013 als Paar
»Für Ostfriesland Touristen sehr ruhige und zentrale Lage. Man kann von hier wunderbare Tagestouren planen, da alles im Umkreis von ca. 50 - 80 km ist. Schönes Haus und ein gepflegter Garten. Freundliche Vermieter.
Leider gibt es zwei Wermutstropfen.
1. Die Dusche tröpfelt so vor sich hin, Wasserdruck zu gering und es könnte wärmer sein.
2. Die Matratzen sind etwas durch gelegen. Für Menschen mit Rückenprobleme nicht gerade geeignet.
Ansonsten kann man das durch aus empfehlen.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von schamus vom 02.09.2013
Verreist vom 23.08.2013 bis 25.08.2013 als Paar
»Zum zweitenmal für ein Wochenend, sehr ruhig alles bestens, Haus Lotte kann man nur empfehlen. Wir werden wieder kommen. Danke«
4,7 von 5,0
Bewertung von alfred vom 31.08.2013
Verreist vom 27.08.2013 bis 31.08.2013 als Paar
»Sehr nette Vermieter.

Wir waren zufrieden.

Petra und Alfred aus Berlin

Ach und Hund Fussel beinahe vergessen.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Aschim55 vom 20.08.2013
Verreist vom 18.08.2013 bis 20.08.2013 als Familie
»Kommen jetzt schon zu zweiten mal wieder die Wohnung ist schön und sauber. Die Lage ist Super man kann sehr gut spazieren gehen und es ist sehr ruhig. Die Vermieter sind sehr nett und man wird Herzlich empfangen. Auf Nachfrage op ich ihr W-LAN Netz benutzen darf habe wir die Daten sofort bekommen.
Haus Lotte kann man nur empfehlen.
Wir kommen auf jedem Fall noch mal wieder.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von aerfay vom 10.08.2013
Verreist vom 03.08.2013 bis 09.08.2013 als Familie
»Waren jetzt zum 8. mal innerhalb eines Jahres in Ostfriesland, aber solch eine schlechte Unterkunft hatten wir noch nie.
Das der Fernseher, beim Einzug schon kaputt war,
und die Microwelle erst gar nicht vorhanden, ist nicht so schlimm da der Fernseher auch gegen einen kleinen ausgetauscht wurde.
War nur für die Tochter wichtig da sie dort auch kein Internet hatte.
Aber das man die Fenstern im 2. Schlafzimmer nicht öffnen konnte, da sonst der Rauch der unterm dem Fenster rauchenden Gästen eindrang schon eher.
Nachts wurde man immer durch den lauten Kühlschrank oder die Wasserleitungen geweckt, wenn ein Gast die Toilette benutzte.
Auch war die Toilette undicht sodass es nach jedem spülen hinten am Ablauf tropfte.
Im Schlafzimmerschrank hing alte Kleidung.
Auch sonst machte die Unterkunft einen eher
schmuddeligen Eindruck.
Tut mir leid aber so war es nun mal.
«
Vermieterkommentar
»Vermieterkommentar
Ich vermiete schon seit 30 Jahre,habe immer freundliche und zufriedene Feriengäste gehabt,kommen alle sehr gerne wieder viele schon seit 20 Jahren.Wenn Gäste draußen rauchen,kann man es auch nicht verbieten.Das mit denTVGerät war natürlich.schade .Aber die Gäste davor haben auch nichts gesagt auch wegen der tropfenden Toilette,habe es nicht gewußt.Internetanschluss W-Lan habe ich erst bekommen.
«
1,6 von 5,0
Bewertung von Fam. Toszkowski vom 15.08.2012
Verreist vom 21.07.2012 bis 04.08.2012 als Familie
»Sehr nette Vermieter.Für einen ruhigen Urlaub der richtige Ort.Unterkunft sehr schön und sauber.Kommen
auf jedenfall sehr gerne wieder.Vielen Dank.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fam. Boguschewski vom 07.08.2012
Verreist vom 01.07.2012 bis 14.07.2012 als Paar
»Ich komme seit meinem ca.4 Lebensjahr dorthin( jetzt werde ich 23). Erst immer als Familienurlaub mit meinen Eltern und nun mit meinem Partner. Es ist jedes mal aufs neue schön, so das ich dort auch mit meinen eigenen Kindern (wenn welche da sind ) immer wieder gerne Urlaub machen werde.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fam. Schütz vom 16.07.2012
Verreist vom 29.06.2012 bis 14.07.2012 als Familie
»Wir kommen ca. zum zwanzigsten mal zur Fam. Holl, kennen jetzt vier Generationen der Familie. in den vielen Jahren ist eine Freundschaft zu jeder der Generationen gewachsen . Mehr muß man wohl nicht zum Haus Lotte sagen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Dene vom 04.02.2012
Verreist vom 22.07.2010 bis 29.07.2010 als Paar
»Ein sehr schönes Ferienhäuschen, gut zum entspannen gedacht. Für Jung und Alt eine sehr schöne Unterkunft. Ca 10 Fahrradminuten entfernt ein wunderschöner Badesee. Vermieter sind super Freundlich :)
Gerne nochmal :)
«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
Detern
 
Entfernung
  • zum Ortszentrum:
    0.4 km
  • zum Supermarkt:
    0.5 km
  • zur Autobahn:
    5.0 km
  • zum Bahnhof:
    7.0 km

Südliches Ostfriesland im anerkanten Erholungsort Detern. Bieten in sehr ruhiger Lage mit Blick in der freien Natur,eine schöne Ferienwohnung mit separaten Eingang an.Für Groß und Klein gibt es den Stickisee über 110.000 Quadratmeter groß zum Baden, Paddeln ,Surfen und Planschen,und mit einen großen Kinderspielplatz Radeln im Jümmeland.Dort wo Leda und Jümme das platte Land umschließen ,liegt das Jümme-Land,der Radlerhimmel Deutschlands.Hunderten von Kilometern ausgeschilderter Radwanderwege die den Drahtesel laufen lassen.In Detern befindet sich eine Paddel -Pedal Station.Feuerrote Kajaks können gemietet werden,eine Strecke auf den Wasserweg zurück per Fahrrad,da in unsern Flüssen noch Ebbe und Flut ist,von der nahe gelegende See.Es gibt noch Moorgebiete,wo noch demonstriet wird wie früher Torf gestochen wurde.Wir haben hier eine wunderschöne Fehnlandschaft.Hier gibt es sogar noch Störche,die mann von unseren Haus beobachten kann.Es herscht bei uns ein familiärer Umgang,wenn Sie wünsche haben wir tun unser bestes.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Backofen
  • Herd
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
  • Gäste-WC
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Terrasse
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine

Gemütlich eingerichtete Ferienwohnung,sie ist ca um die 60 qm groß, sind mit Wohnzimmer, Sat-Tv, Internetanschluss-W-Lan Küche, Dusche/WC, 2 Schlafzimmer 1 mit Doppelbett 1 mit 2 Einzelbetten zusätzlich ausgestattet. . Waschmaschine und Trockner auf Wunsch .Kinderbett vorhanden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Ein sehr schöner Garten steht zum ausruhen und zum Sonne tanken frei zur Verfügung. Es gibt eineTerasse, Gartenmöbel und eine Laube,wo die Gäste gerne den Ostfriesischen Tee probieren.
Oder Spiele spielen.Enten Gänse und Hühner,haben wir in unseren großen Garten.Ein Grill.Räucherofen Kinderspielplatz in unmittelbarer Nähe.Parkplatz




.

Besonderes

Die Angler kommen auch nicht zu kurz.In den Fließgewässern,Flüssen und Kanälen,wo Ebbe und Flut von der nahen See noch zu spüren sind,tummeln sich zahlose Fischsorten.Mehr als150 KilometerFließgewässer,dazu noch Seen,Kolke und Altarme stehen den Anglernurlaubern zur Verfügung. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele Rhodopark Westerstede,Meyer Werft in Papenburg Bad Zwischenahn oder die Küste , Leer mit seiner schönen Altstadt und Hafen ,Cloppenburg mit seinen Museumsdorf,und Holland und Wiesmoor es ist alles schnell zu erreichen

Allgemeine Informationen

Bettwäsche ,Handtücher kostenlos.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 6,00 € pro Nacht berechnet.

Für Kurzurlaube mit bis zu 3 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 17.50 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.01.2016 - 01.01.2017SaisonnameGanzjährigPreis/Nacht32,00 €Mindestaufenthalt1 NachtRabatte
Saisonzeitraum01.01.2017 - 01.01.2018SaisonnamePreis/Nacht32,00 €Mindestaufenthalt1 NachtRabatte
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 03.12.2016
Über Ihren Vermieter

Über Ihren Vermieter

Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Haus Lotte Wohnung 2
Haus Lotte Wohnung 2 - Detern
ab 32 € pro Nacht
max. 2 Personen
55m²
1 Schlafzimmer
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 36040
    Objektname: Haus Lotte

    Heute erreichbar: 10:00 - 16:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.