XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Gastwohnung Alheidt

Gastwohnung Alheidt

44329 Dortmund
Objektnummer: 47040
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 32,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-70-3 Räume-2 Zimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 32,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-70-2 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Freundliche, mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Wohnung für max. 5 Personen im Nordosten Dortmunds.

Objektnummer: 47040
Bewertungen

Bewertungen (3)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von Johanna vom 17.12.2014
Verreist vom 25.11.2014 bis 30.11.2014 als Single
»Wir waren angenehm überrascht. Eine sehr schöne große Ferienwohnung , alles sauber und ordentlich. Man hatte das Gefühl abends nach Hause zu kommen. Gemütlich und gut durchdacht. Wir haben uns wohl gefühlt. «
5,0 von 5,0
Bewertung von toto vom 07.04.2014
Verreist vom 20.03.2014 bis 24.03.2014 als Paar
»Super Wohnung sehr ruhig und sauber.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Verena vom 10.03.2014
Verreist vom 04.01.2013 bis 01.06.2013 als Familie
»Unsere Wohnung wurde durch einen Brand unbewohnbar. Familie Alheidt hat uns sehr freundlich und liebevoll in Ihrer sehr schönen Gastwohnung aufgenommen und uns diese, für uns sehr schwere Zeit, so angenehm wie möglich gemacht. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet was man zum täglichen Leben benötigt und durch die wöchentliche sehr gründliche Reinigung auch sauber. Ich kann nur Danke sagen, ich bin froh das wir es mit dieser Wohnung und diesen Vermietern so toll getroffen haben. Empfehlenswert!«
4,9 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
44329
Dortmund
 
Entfernung
  • zum Bahnhof:
    0.5 km
  • zum Supermarkt:
    0.8 km
  • zur Autobahn:
    3.0 km
  • zum Ortszentrum:
    6.0 km
  • zum Flughafen:
    12.0 km

Diese freundliche, und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Wohnung befindet sich im Ortsteil Kirchderne in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses.

Verkehrsanbindung:
Bushaltestelle genau gegenüber (Busse alle 15 Minuten), der Bahnhof Dortmund-Derne ist ca. 500 m entfernt (Züge alle 20 Minuten), jeweils direkte Verbindungen zur City von Dortmund.

Anfahrt von der A 1, A 2, A 44, B 1 kommend über die B 236, Ausfahrt Eving/Derne.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Einzelbett: 3
  • Schlafcouch: 2
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Vollbad
Wohnraum
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

* 2 Schlafzimmer: das Erste ist mit zwei Einzelbetten und Kleiderschrank ausgestattet, das Zweite mit einem Einzelbett sowie einer Schlafcouch, sodass es sowohl als Einzel- wie auch als Doppelzimmer genutzt werden kann.
* großer Wohnraum mit Schrank, Anrichte mit Farbfernseher (DVBT), schöner Essecke, sowie einer gemütlichen Couch, die ebenfalls zur Schlafcouch umgebaut werden kann.
* gepflegtes Bad mit Wannendusche, Waschbecken und WC.
* voll ausgestattete Einbauküche mit Herd/Backofen, Kühl-/Gefrierkombination, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc.und natürlich hinreichend Töpfe, Pfannen, Geschirr und Besteck.
* Diele mit der Garderobe
* WLAN vorhanden (1,- €/Tag; 5,-€/Woche)

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Parkmöglichkeiten sind in der Regel direkt vor dem Haus, sowie in unmittelbarer Nähe an der Straße (Parkbuchten) gegeben.
Das Einkaufszentrum Derne mit Rewe, Aldi, Apotheke, Sparkasse, Bäckerei und dm-Markt ist nur 800 m entfernt.

Besonderes

Bei der Wohnung handelt es sich um eine Nichtraucherwohnung.
Rauchen ist draußen vor dem Haus möglich.
Bei schlechtem Wetter ist das Rauchen ausnahmsweise in der Küche am offenen Fenster und bei geschlossener Tür zum Wohnraum gestattet.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Für das "schnelle Geschäft" ist nebenan eine kleine Wiese. Ansonsten ist man nach ca. 300 m im freien Feld für ausgiebiges "Gassigehen". Die Westfalenhallen ( Messe Dortmund ) für die VdH-Ausstellungen sind mit dem Auto in der Regel in 15 - 20 Minuten erreichbar.

Allgemeine Informationen

Sehr geehrte Gäste,
Sie sollen sich bei uns wie Zuhause fühlen.
Von der Mikrowelle bis zum Zahnstocher, vom Teesieb bis zum Schuhputzzeug – Sie werden nichts vermissen !

...und sollte wider Erwarten doch einmal etwas fehlen, sagen Sie es uns einfach.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 1 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 30,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.01.2016 - 01.01.2017SaisonnameSaison 2016Preis/Nacht30,00 €Mindestaufenthalt1 NachtRabatte
Saisonzeitraum01.01.2017 - 31.12.2017SaisonnameSaisonPreis/Nacht30,00 €Mindestaufenthalt1 NachtRabatte

Zusätzliche Preisinformationen
Mindestbelegung mit 2 Personen!
Bei Nutzung der Schlafzimmer je als Einzelzimmer beträgt der Preis 35,- € (1-2 Ü), 30,-€ (3-4 Ü) und 25,- € (ab 5 Ü) pro Person und Nacht.
Kinder von 0-3 Jahren frei, 4-13 Jahre 13,- € /Kind/Nacht. Ab 14 Jahre gilt der Erwachsenenpreis.
Bei Gruppen und längerer, durchgehender Aufenthaltsdauer sind weitere Rabatte möglich, die Sie bitte telefonisch oder per Mail erfragen.

Bettwäsche ist immer im Preis inklusive; bei nur 1 - 2 Übernachtungen sind Handtücher mitzubringen, ansonsten ebenfalls inklusive,
Bei längerem Aufenthalt erfolgen Handtuchwechsel und Reinigung wöchentlich, Bettwäsche 14 - tägig und sind ebenfalls im Preis eingeschlossen.
Die Endreinigung für die Wohnung (verbindlich) beträgt einmalig 20,00 € ..
Ab dem 01.11.2014 hat jeder Gast an die Stadt Dortmund eine Beherbergungsangabe in Höhe von 7,5%, berechnet vom Gesamtpreis, zu entrichten, die von uns einbehalten wird. Ausnahme: beruflich bedingte Übernachtungen. Diese sind dann aber durch eine Bescheinigung des Arbeitgebers, bzw. bei Selbständigen durch eine Eigenbescheinigung bei Anreise nachzuweisen. Ansonsten müssen wir die Abgabe zunächst auch hier kassieren. Die Gäste haben dann jedoch die Möglichkeit, diese Bescheinigung bei der Stadt Dortmund nachzureichen und dort die Rückzahlung zu beantragen.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Travanto informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 01.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Wohnung zum Wohlfühlen
Wohnung zum Wohlfühlen  - Dortmund
ab 28 € pro Nacht
max. 6 Personen
80m²
2 Schlafzimmer
1 Wohnschlafzimmer
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Vermieter kontaktieren