XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Hinze

Ferienwohnung Hinze

17493 Greifswald
Objektnummer: 101266
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 30,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 3 Personen-40-2 Räume-1 Zimmer-Erdgeschoss
Preis:
ab 30,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 3 Personen-40-1 Schlafzimmer-Erdgeschoss
 

Kurzbeschreibung

Ruhig gelegene, gemütliche Ferienwohnung in Greifswald Wieck - 200 Meter Entfernung zum Wasser.
Bis 3 Personen, zusätzlich ein Kinderbett.

Adresse:
Dorfstr. 48 – 17493 Greifswald - Wieck

Objektnummer: 101266
Bewertungen

Bewertungen (12)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von Pw vom 11.09.2016
Verreist vom 09.09.2016 bis 11.09.2016 als Gruppe
»Über ein verlängertes Wochenende War ich mit meinem kleinen Sohn und einer Freundin im wunderschönen Wieck und diesem Ferienhaus. . Frau Hinze ist eine warmherzige und hilfsbereite Vermieterin. Die Unterkunft ist sehr sauber, gepflegt, liebevoll und praktisch eingerichtet .. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann dieses Ferienhäuschen uneingeschränkt wärmstens weiter empfehlen ! Danke, Frau Hinze. . Ich komme das nächste mal mit Mann und Sohnemann wieder :-) «
4,4 von 5,0
Bewertung von TEO N. vom 28.03.2016
Verreist vom 25.03.2016 bis 27.03.2016 als Familie
»Rundherum alles bestens und wie beschrieben. Kleine saubere Fewo, toll gelegen und völlig ausreichend für uns 3 Personen. Dank der kleinen Küche auch für Selbstversorger buchbar - ein prima Bäcker findet sich auf derselben Straße. Wir waren absolut zufrieden und können das Domizil bestens empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von zabel vom 17.10.2015
Verreist vom 01.08.2015 bis 09.08.2015 als Paar
»Wir haben in dieser Zeit einen sehr schönen Urlaub bei Fam.Hinze verbracht.Sehr schönes Ferienhaus völlig ausreichend für 3 Personen und erholsam.Vermieter sehr freundlich. ..Wir kommen auf jeden Fall wieder bzw.Urlaub schon gebucht...Vielen Dank«
5,0 von 5,0
Bewertung von Maja und Robert vom 08.09.2015
Verreist vom 31.08.2015 bis 04.09.2015 als Paar
»Fünf Tage waren wir in dieser schönen und gepflegten Pension! Die Wohnung hat alles was man braucht! Unser Auto konnten wir problemlos unterstellen und die Lage ist sehr schön! In wenigen Gehminuten ist man am Wiecker Hafen und im Strandbad! Mit dem Auto waren wir auf den vielen OstseeInseln unterwegs... ein gelungener Urlaub!
«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für die tolle Bewertung ! Es grüßt Sie und Ihren Partner ganz lieb Barbara Hinze«
5,0 von 5,0
Bewertung von Wiedi vom 21.07.2015
Verreist vom 04.07.2015 bis 10.07.2015 als Paar
»Ein 2-Zimmer-Ferienbungalow mit ausreichend Platz für ein Paar mit Kind im wunderschönen Greifswald-Wieck gelegen. Der Bungalow ist mit viel Liebe so ausgestattet, dass man sich wohlfühlen kann.
Diesen rundum freundlichen Eindruck verstärkt die Gastgeberin noch zusätzlich. Mit sehr viel Charme,Witz und Hilfsbereitschaft trägt sich dazu bei.
Geht man zum nahegelegenen Bäcker so kommt man an hübschen kleinen Häuschen vorbei, die traditionell mit Schilf gedeckt, die Vorgärten mit Lust gepflegt sind. Eine Augenweide und Ruhepol ist der kleine Wiecker Hafen mit den kleinen und großen Schiffen, der alten Holzbrücke.
Das tägliche Angebot an frischen Fisch lädt ebenfalls zu einem Spaziergang ein.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Harald vom 12.04.2015
Verreist vom 04.04.2015 bis 08.04.2015 als Paar
»Ferienwohnung beinhaltet alles was für einen Urlaub notwendig, sehr sauber, ruhige Lage, Vermieter sehr freundlich. Jeder Zeit weiter zu empfehlen.
Fam. Schlumbach
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Novanto vom 09.11.2014
Verreist vom 01.11.2014 bis 03.11.2014 als Single
»Sehr gemütliche kleine Ferienwohnung in nächster Nähe zum Bodden, alles sauber und ordentlich und sehr nette Vermieter. Würde jederzeit wieder hingehen!«
4,6 von 5,0
Bewertung von huber vom 03.11.2014
Verreist vom 25.10.2014 bis 01.11.2014 als Familie
»Sehr gemuetlich und liebevoll eingerichtet. Angenehm ruhige Wohngegend. Sehr freundliche Vermieterin. Obwohl es eine wirklich kleine Wohnung ist,ist alles vorhanden was man braucht. Meine zwei kinder und ich haben uns sehr wohl gefuehlt.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Hans vom 26.03.2014
Verreist vom 01.03.2014 bis 08.03.2014 als Paar
»Kann man nur empfelen.Sehr nette Leute und super schöne schnuckelige Wohnung in Traumlage.
Wir werden wieder hinfahren.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von silvi76 vom 01.03.2014
Verreist vom 24.02.2014 bis 28.02.2014 als Single
»Kleine niedliche Wohnung!War alles gut!!!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Purzel vom 02.09.2013
Verreist vom 07.08.2013 bis 25.08.2013 als Paar
»Wir haben uns in der kleinen aber sehr feinen Ferienwohnung mit dem tollen Garten sehr wohl gefühlt und konnten total abschalten. «
5,0 von 5,0
Bewertung von ostseeschnäpel vom 07.10.2012
Verreist vom 11.08.2012 bis 20.08.2012 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,7 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
17493
Greifswald
 
Entfernung
  • zum Strand:
    1.0 km
  • zum Supermarkt:
    1.5 km
  • zum Bahnhof:
    5.0 km
  • zum Ortszentrum:
    5.0 km

Die Ferienwohung ist sehr ruhig gelegen in einer Anwohnerstraße des idyllischen Fischerdorfes Wieck bei Greifswald.
Absolute Strandnähe, in nur 5 Minuten Fußweg bequem zu erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 1
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Ohne Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Terrasse
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die Räume sind ausgestattet mit Flachbildschirm SAT-TV, Radio, WC/Dusche, eingerichtete Küchenzeile.
Bettwäsche und Handtücher werden kostenlos gestellt.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Angrenzend an das sehr gepflegte Gartengrundstück der Vermieter. Vor der Ferienwohnung befindet sich eine Sitzgarnitur mit Sonnenschirm und Grill.
Für Gäste mit PKW steht ein Carportstellplatz zur Verfügung.

Besonderes

Abreise ca 10 Uhr und Anreise ab 15 Uhr

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

keine Hunde und Nichtraucherwohnung

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 1 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.01.2016 - 13.12.2016SaisonnamePreis/Nacht30,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.01.2017 - 13.12.2017SaisonnamePreis/Nacht30,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Bitte beachten Sie: Bei einer Belegung mit nur einer Person kostet die Übernachtung 30 Euro/Nacht.

Kinder bis 12 Jahre können kostenfrei übernachten.

Die Preise sind inkl. Endreinigung.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Travanto informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 04.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Vermieter kontaktieren