XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Gästeappartement Rheinkai

Gästeappartement Rheinkai

51063 Köln
Objektnummer: 42131
  |  Sprache wählen:        
Bild vergrößern
Preis:
ab 100,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-67-2 Räume-1 Zimmer-4. Obergeschoss
Preis:
ab 100,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-67-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-4. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Sehr schönes 2-Zimmer-Appartement in ruhiger Lage direkt am Rhein. (Die Bewertungen sprechen für sich)

Objektnummer: 42131
Bewertungen

Bewertungen (27)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
4,9 von 5,0
Bewertung von MEBA vom 18.01.2016
Verreist vom 20.12.2015 bis 03.01.2016 als Paar
»Liebe Frau Loeper

wir moechten uns hiermit von Ihnen verabschieden und gleichzeitig bedanken, da wir uns in Ihrer Wohnung, vom ersten Tag an, wie zuhause gefühlt haben.
Sie haben Ihre Räumlichkeiten sehr geschmackvoll und mit Stil eingerichtet und es hat wahrlich an nichts gefehlt. Besser konnte es eigentlich nicht sein.

Auf Wiedersehen und bis zum naechsten Mal.

«
4,3 von 5,0
Bewertung von Bear vom 13.06.2015
Verreist vom 09.06.2015 bis 11.06.2015 als Paar
»Sehr netter Empfang. Alles reibungslos geklappt . Gute Zentrale Lage . Alles ist sehr liebevoll eingerichtet. Rundum ein Sorglospaket zum weiterempfehlen . Wir werden gerne wiederkommen und freuen uns darauf . Von hier aus kann man Köln entspannt kennenlernen , einfach nur prima. «
4,9 von 5,0
Bewertung von Stone vom 09.06.2015
Verreist vom 05.06.2015 bis 07.06.2015 als Gruppe
»Eine Wohnung in der es an nichts fehlt. Wir waren rundherum zufrieden und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu finden dort zu wohnen.«
4,0 von 5,0
Bewertung von alkaja vom 27.05.2015
Verreist vom 22.05.2015 bis 26.05.2015 als Familie
»Eine perfekt eingerichtete Ferienwohnung. Es fehlt nichts. Sehr angenehm fanden wir den Getränkeservice (Kasse des Vertrauens). Mit der Bahn gelangt man schnell ins Zentrum (Wegbeschreibung und nützliche Hinweise in der Wohnung). Der Blick auf den Rhein ist traumhaft. Die Bilder entsprechen der Wirklichkeit. Der Kontakt per Mail und Telefon war problemlos und sehr freundlich. Wir würden die Wohnung wieder buchen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von mavella vom 12.05.2015
Verreist vom 08.05.2015 bis 10.05.2015 als Familie
»Wir haben die Wohnung wegen der Hochzeit meines Bruders für ein Wochenende gemietet. Es war einfach super. Die Vermieterin war total nett und sie hat uns mit vielen nützlichen Informationen versorgt. Wir werden die Wohnung sicherlich bei einem unserer nächsten Besuche in Köln wieder buchen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Chrissi vom 04.01.2015
Verreist vom 30.12.2014 bis 02.01.2015 als Gruppe
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung war liebevoll, die Wohnung sehr modern. «
4,8 von 5,0
Bewertung von merlu vom 02.11.2014
Verreist vom 27.10.2014 bis 30.10.2014 als Familie
»Die Wohnung war sehr gut und modern eingerichtet.
Die Eigentümerin hat an viele Kleinigkeiten gedacht und deshalb fühlt man sich fast wie zu `Hause.
Der Kontakt zur Vermieterin problemlos.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und bei unserem nächsten Kölnbesuch werden wir versuchen diese Wohnung zu mieten.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Picco vom 22.09.2014
Verreist vom 19.09.2014 bis 21.09.2014 als Gruppe
»Es ist wie nach Hause kommen und wir kommen bestimmt wieder. Eine liebevolle Einrichtung. Es fehlte an nichts. Selbst die dicken Socken für die kalten Füße waren da. Der persönliche Kontakt mit der Vermieterin war von Beginn an sehr nett.
Vielen Dank für Alles
«
5,0 von 5,0
Bewertung von brunofelix vom 03.02.2014
Verreist vom 01.02.2014 bis 02.02.2014 als Familie
»Man fühlt sich nicht wie in einer Ferienwohnung, sondern wie zu Hause :-) Alles, was man sich vorstellen und wünschen kann, ist mit viel Liebe schon da. Wir kommen auf jeden Fall wieder. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Fam. Wittwer vom 03.11.2013
Verreist vom 26.10.2013 bis 31.10.2013 als Familie
»Wir können diese Ferienwohnung sehr empfehlen. Es ist ein sehr gelungenes Gesamtpaket. Ein super Vermieter mit einer super Wohnung. Alles sehr sehr ordentlich und liebevoll eingerichtet. In Bester Lage direkt am Rhein. Ein zu der Wohnung gehörender Parkplatz erleichtert den Aufenthalt. Wir kommen sehr gern wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jens vom 23.09.2013
Verreist vom 20.09.2013 bis 21.09.2013 als Familie
»Es ist eine sehr schöne Unterkunft .Die Ausstattung ist perfekt .Sollten wir wieder einmal in Köln sein werden wir diese Unterkunft auf jeden Fall wieder Buchen «
4,8 von 5,0
Bewertung von RaMaPhSa vom 19.09.2013
Verreist vom 30.08.2012 bis 01.09.2012 als Familie
»Schon direkt nach der Buchung war die Freude auf das Wochenende und das Apartment riesengroß... der freundliche und unkomplizierte E-Mail Kontakt, die nette Begrüßung und Hilfe beim "Einziehen" und der ganze Aufenthalt haben den ersten tollen Eindruck mehr als bestätigt. Das ganze Apartment und natürlich der traumhafte Balkon ist absolut zum Wohlfühlen, Entspannen, Träumen, Abschalten.... So viele liebevolle Details die alles so "heimisch" machen. Man hatte nicht das Gefühl fremd zu sein und Urlaub zu machen, sondern zu Hause bei einer Freundin anzukommen, bei der man sich direkt wohlfühlt.
Es war wunderschön. Der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht und die Vorfreude ist noch größer als beim ersten Mal :-))
«
5,0 von 5,0
Bewertung von neo aus dem Norden vom 05.11.2012
Verreist vom 14.10.2012 bis 17.10.2012 als Familie
»Wir konnten die Whg leider nur 3 Tage genießen. Es stimmte ALLES. Von der Begrüßung bis zur Abfahrt. Eine moderne Whg mit allem Komfort, liebevoll mit viel Geschmack eingerichtet, tolles Bad und super ausgestattete Küche. Der Balkon ist genial und lädt zum Ausruhen ein. Der Preis ist absolut angemessen. «
5,0 von 5,0
Bewertung von I&A B. vom 07.10.2012
Verreist vom 05.10.2012 bis 07.10.2012 als Paar
»Eine ganz wunderbare Wohnung, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Eine uneingeschränkte Empfehlung von uns und vielen herzlichen Dank für Flexibilität in der Anreise, nette und persönliche Begrüßung und Tipps, Getränkeservice in der Wohnung und die vielen Kleinigkeiten, die den Aufenthalt trotz launischen Wetters perfekt gemacht haben.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Feli vom 29.09.2012
Verreist vom 15.09.2012 bis 18.09.2012 als Paar
»Tolle Wohnung, schöner Freisitz - wir haben uns sehr wohl gefühlt!«
5,0 von 5,0
Bewertung von helmut vom 03.09.2012
Verreist vom 20.08.2012 bis 30.08.2012 als Familie
»wir waren 10tage in ihrer schönen Wohnung es hat uns gut gefallen . Alles war ok zumal ich Rollifahrerin bin ging es gut in der Wohnung was mir gefehlt hat war ein Hocker im Bad am W aschbecken .tolle Aussicht auf dem Rhein .tolle Vermitterin und das getränke in der Wohnung waren klasse Serviche vielen Dank Frau Loeper «
4,9 von 5,0
Bewertung von Marina vom 26.02.2012
Verreist vom 23.02.2012 bis 26.02.2012 als Paar
»Die Fotos versprechen nicht zu viel! Die Wohnung ist einfach toll! Man kommt an und fühlt sich direkt wohl. Wir haben uns sogar wohler als Zuhause gefühlt. Die Vermieterin ist überaus freundlich und auch sehr hilfreich.. Sie hat uns alles bestens erklärt und hilft auch bei S-Bahn Verbindungen und Imbissempfehlungen in der Nähe. Die Lage ist ruhig und dennoch ist alles leicht zu erreichen. Die Wohnung besticht durch viele liebevolle Details.. die Vermieterin hat wirklich an alles gedacht! Das Doppelbett ist ein Traum.. wir haben selten besser geschlafen! Auch technisch ist die Wohnung auf ganz hohem Niveau... so macht Kurzurlaub Spaß! Wir kommen wieder...«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sabine vom 09.09.2011
Verreist vom 05.09.2011 bis 07.09.2011 als Familie
»Das Appartement mit dem großen Balkon ist ein Traum und voller Harmonie. Es ist liebevoll eingerichtet mit unzähligen kleinen Details und es fehlt auch von der Ausstattung her an nichts. Schön, dass es so etwas Stilvolles zu vernünftigen Preisen zu mieten gibt :)«
5,0 von 5,0
Bewertung von vom 29.06.2011
Verreist vom 27.06.2011 bis 29.06.2011 als Gruppe
»Wir waren 4 20-jährige und haben die drei Tage sehr genossen.

Wundervolle Lage, freundliche Begrüßung, tolle Einrichtung und man fühlt sich einfach wohl. egal ob in der wohnung oder auf dem Balkon.
Eine Wohnung die man(n) einfach weiterempfehlen muss!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von vom 30.04.2011
Verreist vom 16.04.2011 bis 20.04.2011 als Familie
»Wir haben zu viert fünf tolle Tage in Köln verbracht. Die Wohnung ist das non-plus-ultra. Wir haben die Einrichtung und die traumhafte Sicht auf den Rhein genossen. Jederzeit wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von vom 13.04.2011
Verreist vom 07.04.2011 bis 09.04.2011 als Paar
»Das wunderschöne Apartment liegt direkt am Rhein. Von der Terasse aus kann man morgens den Sonnenaufgang beobachten. Es fehlt an nichts, die Vermieterin hat das Apartment sehr liebevoll eingerichtet und dabei an alles gedacht.Wir hätten uns für unseren Aufenthalt keine bessere Unterkunft vorstellen können.«
5,0 von 5,0
Bewertung von vom 21.09.2010
Verreist vom 12.08.2010 bis 15.08.2010 als Paar
»Eine wunderschön gelegene Wohnung mit allem Komfort,die auch anspruchsvolle Ferienappartementmieter begeistert!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von vom 17.09.2010
Verreist vom 03.09.2010 bis 05.09.2010 als Paar
»Die Wohnung ist wirklich toll, alles ist genauso wie beschrieben und auf den Fotos zu sehen.
Die Lage ist gut, mit der S-Bahn ist man in ca. 15 Minuten in der Innenstadt. Ein paar Meter vom Haus gibt es einen Kiosk mit täglich frischen Brötchen.
Die Vermieterin ist sehr hilfsbereit. Wir kommen wirklich gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von vom 27.08.2010
Verreist vom 23.07.2010 bis 26.07.2010 als Paar
»Es hat uns sehr gut gefallen! Die Ferienwohnung ist mit Liebe zum Detail und wirklich perfekt eingerichtet.«
5,0 von 5,0
Bewertung von vom 14.06.2010
»die wohnung ist wirklich wunderschön und von den ferienwohnungnen, in denen ich bisher gewohnt habe, habe ich mich in dieser am wohlsten gefühlt!!
sie ist liebevoll eingerichtet und die vermieterin ist sehr nett!
auch ich hätte die wohnung am liebsten mit nach hause genommen ;)
danke
«
5,0 von 5,0
Bewertung von vom 23.05.2010
Verreist vom 07.05.2010 bis 18.05.2010 als Gruppe
»- bereits bei der Abstimmung hinsichtlich Reservierung und Anreise hat alles bestens geklappt
- in Köln wurden wir von der sympathischen Vermieterin empfangen und durch die Wohnung geführt
- die Ausstattung und Lage hat mindestens alles gehalten, was versprochen wurde
- eine Wohnung absolut zum Wohlfühlen, am liebsten hätte ich sie eingepackt und mit nach München genommen
Fazit: wir kommen gerne wieder, spätestens zur nächsten Eishockey-WM :-)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von vom 13.05.2010
Verreist vom 30.04.2010 bis 02.05.2010 als Paar
»absolut empfehlenswert werde wiederkommen liebevolle einrichtung, sehr nette übergabe tolle aussicht grüße aus der pfalz
«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
51063
Köln
 
Entfernung
  • zum Bahnhof:
    0.5 km
  • zum Ortszentrum:
    0.5 km
  • zum Supermarkt:
    0.5 km
  • zur Autobahn:
    2.0 km
  • zum Flughafen:
    15.0 km

Diverse Imbisse, Supermärkte und andere Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß schnell zu erreichen.
Das bekannte Fisch- und Wein-Spezialitäten-Restaurant „SCAMPINO“ befindet sich direkt neben dem Grundstück.

Sonstiges:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Kölner Innenstadt in ca. 10 Minuten zu erreichen.
Zu Fuß kann man durch den Rheinpark am Rhein entlang gehen und erreicht nach ca. 45. Min. (etwa 4 km) die Altstadt.
Die Messe befindet sich in 2 km Entfernung.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
  • Gäste-WC
  • Vollbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
  • Garage
  • Gartenmöbel
Sonstiges
  • Fahrstuhl
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine

Sonnendurchflutete, 67 m² große 2-Zimmer-Wohnung, 4. Etage.
Das Schlafzimmer hat ein Doppelbett mit Tempur - Matratzen zum absoluten relaxen und einen kleinen Schreibplatz mit Internetanschluss. Das Wohnzimmer verfügt neben einer Schlafcouch über einen großen Plasma-Fernseher und einen großzügigen Essplatz. Die moderne Küche ist mit Backofen, Mikrowelle, Induktionskochfeld und Spülmaschine komplett und bestens ausgestattet.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Großer Balkon mit Gartenmöbeln und Blick auf den Rhein.
Fahrstuhl und Tiefgarageneinstellplatz stehen zur Verfügung.

Besonderes

Waschmaschine und Trockner können gegen Gebühr (je 5,00 Euro) genutzt werden.
Bügeleisen und Bügelbrett sind vorhanden.
Kaffee für die Kaffeemaschine, Tee und Wassersprudler sind im Preis enthalten, Pads für die Senseo bitte mitbringen.

Allgemeine Informationen

Getränke wie Wein, Bier und Softdrinks zum Selbstkostenpreis.
Reinigung und Wäschewechsel 1 x pro Woche.
Haustiere nicht erlaubt

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum31.12.2015 - 31.12.2016SaisonnamePreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum31.12.2016 - 31.12.2017SaisonnamePreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht

Zusätzliche Preisinformationen
Bei Belegung mit 4 Personen: Mindestaufenthalt 2 Nächte oder 1 Nacht = 120,00 Euro.
Zu Messezeiten pro Nacht 120,00 Euro

Handtücher, Bettwäsche und Fön sind selbstverständlich vorhanden.
Weitere Kosten für eine Endreinigung fallen nicht an.
Bezahlung bei Anreise in bar oder vorab per Überweisung.

Ab dem 01.10.2010 ist vom Gast eine Kulturförderabgabe in Höhe von 5 Prozent auf den Gesamtpreis zu erheben und an die Stadt Köln zu entrichten.

Diese Kulturförderabgabe ist im Preis von 100,00 Euro nicht enthalten und wird zusätzlich berechnet..

Die Satzung enthält in § 14 eine Ausnahmegenehmigung, nach der in begründeten Fällen die Abgabe zurück erstattet werden kann. Der Antrag an die Stadt Köln wird bei Anreise gerne ausgehändigt.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Travanto informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 29.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Über Ihren Vermieter

Über Ihren Vermieter

Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Vermieter kontaktieren