XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Gästehaus Alexander

Gästehaus Alexander

Längenfeld
Objektnummer: 103390
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 178,00 €
pro Nacht
Online buchen
Weiterempfehlen
Haben Sie noch Fragen?
-max. 6 Personen-100-8 Räume-3 Zimmer
Preis:
ab 178,00 €
pro Nacht
Online buchen
Weiterempfehlen
-max. 6 Personen-100-3 Schlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Herzlich willkommen im Gästehaus Alexander. Hier finden Sie Ruhe und Entspannung in unserer Ferienwohnung in Längenfeld bei Sölden, nur 200 Meter von der Ortsmitte Huben entfernt. Die Ferienwohnung befindet sich im Herzen vom Ortskern Huben und ist trotzdem sehr ruhig gelegen weit abseits vom Straßenlärm.

Objektnummer: 103390
Bewertungen

Bewertungen (3)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
5,0 von 5,0
Preis/Leistung
5,0 von 5,0
5,0 von 5,0
Bewertung von Bas vom 28.08.2013
Verreist vom 10.08.2013 bis 24.08.2013 als Familie
»Liebe Familie Blasnig,

Wir hatten sehr schöne Urlaubstagen in Ihre Wohnung verbracht. Die Wohnung war gut ausgestattet und sauber. Wir danken Ihnen nochmals herzlich für die Gastfreundlichkeit.
Die Lage der Wohnung ist gut und ruhig. Wir haben uns in die 14 Tagen Urlaub wohlgefühlt. Viele Wanderungen und Mountainbikeroutes sind gemacht.
Das Ötztal ist ein schönes Tal: Ein schönes Urlaub, worauf wir mit Freude zurückblicken.

Mit Freundlichen Grüßen,

Familie Oskamp
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sylvia vom 19.08.2013
Verreist vom 27.07.2013 bis 10.08.2013 als Paar
»Liebe Familie Blasnig,

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für die tollen Urlaubstage in Ihrer schönen Ferienwohnung bedanken.Vor allem die Sauberkeit hat uns sehr beeindruckt.
Wir haben schöne Wanderungen unternommen, Land und Leute kennengelernt. Auf jeden Fall kommen wir sehr gerne mit unserem Hund Elli wieder ins schöne Ötztal. Auch sie wurde sehr lieb aufgenommen und hat sich total wohlgefühlt.
Herzlichen Dank noch einmal für die freundliche Aufnahme.

Mit lieben Grüßen Matthias und Sylvia Wiebel
«
5,0 von 5,0
Bewertung von holty1 vom 16.07.2013
Verreist vom 29.06.2013 bis 13.07.2013 als Paar
»Hallo Familie Blasnig.

Mit diesem Eintrag möchten wir uns nochmal für unseren schönen Urlaub bei Ihnen bedanken.
Die Ferienwohnung war sehr gut ausgestattet, gemütlich und vor allem sauber!
Die Schlafzimmer sind sehr schön eingerichtet und man fühlt sich sofort gut aufgehoben.
Wir haben uns während der gesamten 14 Tage sehr wohl gefühlt und konnten
uns perfekt erholen.
Den netten und freundschaftlichen Umgang mit uns möchte ich auch noch einmal hervorheben.
Sie haben uns immer gute Tipps gegeben wenn um Tagesausflüge, Wanderungen, Fahrradverleih
oder Kurztrips ins z.B. wunderschöne Meran nach Italien ging.
Bei Fragen oder Problemen wurde sofort mit Rat und Tat geholfen.
Alles in Allem hatten wir einen super Urlaub bei Ihnen.
Vielen Dank nochmal dafür!
Wie bereits besprochen, werde ich nächstes Jahr mit meinem Rad bei Ihnen Urlaub machen,
worauf ich mich schon heute freue.

Wir verbleiben mit einem freundlichen Gruß.
Nicole und Markus
«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
Längenfeld
 
Entfernung
  • zum Supermarkt:
    0.1 km
  • zum Ortszentrum:
    0.5 km
  • zum Skilift:
    9.0 km
  • zur Autobahn:
    25.0 km
  • zum Bahnhof:
    26.0 km
  • zum Flughafen:
    80.0 km

Längenfeld ist die ideale Ausgangsbasis für herrliche Wintersporttage in den Skiregionen des hinteren Ötztals. Sölden und Obergurgl liegen als Nachbar praktisch nebenan.Die Skibushaltestelle erreichen Sie in ca. 150m. Der Langlauf- Loipeneinstieg ist direkt beim Haus.
Sommer- in der Mitte des Ötztals erschließt sich ein abwechslungsreiches Wandernetz für jeden Geschmack. 150 Kilometer Wanderwege ziehen sich durch das satt grüne Längenfelder Talbecken.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 3
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
  • Gäste-WC
Wohnraum
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Terrasse
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Wintersport Urlaub

Unsere Ferienwohnung im Gästehaus Alexander ist belegbar mit 4-6 Personen und ca.100 qm2 groß. Sie besteht aus einer eingebauten Wohnküche mit großer Eckbank und Esstisch, 4-Platten-Koch-Ceranfeld mit Backofen, Dunstabzug, Geschirrspülmaschine, großer Gefrierkühlschrank, großem Wand-Flat-Fernseher mit digitalem TV-Anschluss, Radio, W-LAN-Internetzugang und Wandtresor. Es gibt ein eingebautes Doppelschlafzimmer mit Waschbecken und Teppichboden, 2 eingebaute Doppelschlafzimmer mit Waschbecken und romantischer Holzdeckenmansarde und Parkettböden sowie zwei Duschen und zwei getrennte Gäste-WC extra. Alle Schlafzimmer sind mit großen digitalen Flat-TV ausgestattet.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Zusätzlich können Sie natürlich unseren 15 qm großen Abstellraum, die freien Parkplätze vor der Tür sowie die Sonnenliegen auf unserer Terrasse nutzen.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Wintersport Urlaub

Allgemeine Informationen

Für Entspannung sorgen u.a. das Erlebnisbad der Freizeit Arena Sölden und Tirols einzige Therme, der Aqua Dome.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 3 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 57.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum03.12.2016 - 17.12.2016SaisonnameNebensaison 1Preis/Nacht182,50 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum17.12.2016 - 24.12.2016SaisonnameWeihnachten 2016Preis/Nacht274,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum24.12.2016 - 31.12.2016SaisonnameWeihnachten/SilvesterPreis/Nacht342,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.12.2016 - 08.01.2017SaisonnameHauptsaison Winter/2017Preis/Nacht342,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.01.2017 - 28.01.2017SaisonnameMittelsaison Winter / 2017Preis/Nacht171,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum28.01.2017 - 25.02.2017SaisonnameHauptsaison Winter 2017Preis/Nacht279,50 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum25.02.2017 - 04.03.2017SaisonnameKarneval Winter / 2017Preis/Nacht342,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum04.03.2017 - 08.04.2017SaisonnameMittelsaison Winter / 2017Preis/Nacht239,50 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.04.2017 - 18.04.2017SaisonnameOstern Winter / 2017Preis/Nacht274,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum18.04.2017 - 29.04.2017SaisonnameMittelsaison Winter / 2017Preis/Nacht171,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
ab November 2015 Kurtaxe 3,00 Euro pro Erwachsener. Haustiere auf Anfrage. Gebühren könnten eingehoben werden. W-LAN-Internet pro Woche (2 Gigabyte) € 10,00
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 06.12.2016
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 103390
    Objektname: Gästehaus Alexander

    Heute erreichbar: 9:00 - 20:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.