Strandmuschel-Loft

26548 Norderney
Unterkunftsnummer: 1014753
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
26548 Norderney - Unterkunftsnummer: 1014753

Strandmuschel-Loft

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
62 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
2. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 99,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Modern und hell eingerichtete 3-Zimmer-Loft-Ferienwohnung mit Dachbalkon in zentraler Nähe zur Promenade/Strand/Kuranlagen.
Urlaubsspaß mit bis zu 4 Personen -
Norderney - wie Urlaub, nur schöner!

Unterkunftsnummer: 1014753
Preis:
ab 99,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (13)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
5,0 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Henriette vom 26.08.2023
Verreist vom 12.08.2023 bis 27.08.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Wunderschöne Ferienwohnung mit stilvoller Einrichtung. Besonders schön ist der Balkon auf dem mit den ersten Sonnenstrahlen der Tag bei einem Frühstück begonnen werden kann. Gepflegtes Ambiente zum Wohlfühlen für die ganze Familie. Wenige Gehminuten sowohl zum Strand als auch in die Stadt. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Westend vom 06.06.2022
Verreist vom 25.05.2022 bis 01.06.2022 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Wir haben für 1923 gebucht.«
5,0 von 5,0
Bewertung von JM vom 07.08.2020
Verreist vom 02.07.2020 bis 05.07.2020 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir haben beide Wohnungen im selben Haus gebucht und sind sowohl mit der super Lage, als auch mit der wunderschönen Wohnung mehr als zufrieden. Wir haben für die Familie sofort neu gebucht.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Leily vom 04.11.2019
Verreist vom 28.10.2019 bis 03.11.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Sehr schöne und saubere Wohnung, gute Lage! «
4,8 von 5,0
Bewertung von Stina vom 24.06.2019
Verreist vom 06.06.2019 bis 13.06.2019 als Gruppe
4,9 von 5,0
»Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder.
Modern und hell eingerichtet, ruhige Lage, alles vorhanden, was wir gebraucht haben.


«
4,9 von 5,0
Bewertung von Christi Himmelfahrt 2018 vom 11.06.2018
Verreist vom 10.05.2018 bis 16.05.2018 als Familie
4,8 von 5,0
»Eine super schöne und modern eingerichtete Wohung! Die Wohnung liegt total zentral: Shopping, Restaurants, Supermarkt sowie Bäcker ist alles fußläufig erreichbar. Obwohl dies so zentral liegt und wir das stark besuchte Christi Himmelfahrt Wochenende dort waren, war es sehr ruhig. Als wir uns am Abreisetag ausgesperrt haben und noch persönliche Gegenstände in der Wohnung vergessen hatten, war unser Inselkontakt auch kurzfristig verfügar, sodass wir unsere Fähre auch ohne Probleme noch bekommen haben.
Insgesamt ein toller Aufenthalt und ich kann diese Wohnung nur empfehlen!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von karljosef vom 08.11.2017
Verreist vom 21.10.2017 bis 28.10.2017 als Familie
4,7 von 5,0
»Sehr schöne gut ausgestattete gemütliche Wohnung.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Michael F. vom 22.10.2017
Verreist vom 28.09.2017 bis 20.10.2017 als Familie
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung lässt nichts zu wünschen übrig!!! (Tee-Stövchen kommt :-)!)
Die Ausstattung der Wohnung lässt nichts zu wünschen übrig! Die Vorschläge an der Pinnwand auf das Restaurant Roma (empfehle Gericht Nr. 35, war 5 x dort essen) und Rad Peter -beides um die Ecke- haben das Niveau der Wohnung!!! Unter der exklusiven Dusche beginnt der perfekte Tag! Die Küche ist im wahrsten Sinne komplett ausgestattet. Der Balkon bietet den ganzen Tag Sonne und ist vom Mobiliar und der elektrischen Markise bestens ausgestattet. Am Abend in den Fernsehsessel/Lesesessel und nach einem leckeren Glas Wein ins Bett, welches eine Luxuskaltschaummatratze beinhaltet. Die wunderbare Ruhe und die elektrischen Rolladen in allen Räumen bringen einen in eine träumerische Nachtruhe. Ich habe die 3 Wochen genossen!
Mein nächster Aufenthalt wird nicht lange auf sich warten lassen!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jonas H. vom 17.05.2017
Verreist vom 07.05.2017 bis 12.05.2017 als Familie
5,0 von 5,0
»Eine wirklich schöne Wohnung! Wir kommen gerne wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Die Essener vom 19.04.2017
Verreist vom 08.04.2017 bis 16.04.2017 als Familie
5,0 von 5,0
»TOP Wohnung in TOP Lage mit hervorragender Ausstattung. Sehr sauber und sehr komfortabel ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Wir werden wiederkommen !!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ina vom 15.02.2017
Verreist vom 02.02.2017 bis 06.02.2017 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist hochwertig, modern und durchdacht eingerichtet und erfüllt alle Wünsche.
Die Lage ist einfach bombig. Der Strand wie auch die Innenstadt, Gastronomie, Schoppen sind fußläufig bequem erreichbar.
Auch wenn das Wetter zum längeren Indoor-Aufenthalt zwingt,
kann man sich in der Ferienwohnung richtig wohlfühlen.
Wir hatten eine sehr schöne und entspannte Zeit auf Norderney.
Wir planen auf jeden Fall eine Wiederholung!!!!!!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jäbiee vom 13.02.2017
Verreist vom 29.12.2016 bis 06.01.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Nach einem wunderschönen Urlaub in Ihrer erstklassigen und liebevoll eingerichteten Ferienwohnung möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Es war uns ein Vergnügen, in so einer herrlichen Wohnung den Aufenthalt auf Norderney zu genießen. Die sehr schöne und perfekt eingerichtete Ferienwohnung war für uns der ideale Ausgangspunkt und Zielpunkt für ausgedehnte Touren auf Norderney. Alles ist da, Fernseher sowie die Stereoanlage runden das Überangebot der Ausstattung ab. Die Wohnung ist zentral gelegen und alles „Wichtige“ in unmittelbarer Nähe. Eine richtige Wohlfühl-Wohnung, die wir gerne wieder buchen, wenn wir auf die schöne Insel reisen.

5 Sterne, wir kommen gerne wieder! 

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jäbie vom 24.01.2017
Verreist vom 29.12.2016 bis 06.01.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Nach einem wunderschönen Urlaub in Ihrer erstklassigen und liebevoll eingerichteten Ferienwohnung möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Es war uns ein Vergnügen, in so einer herrlichen Wohnung den Aufenthalt auf Norderney zu genießen. Die sehr schöne und perfekt eingerichtete Ferienwohnung war für uns der ideale Ausgangspunkt und Zielpunkt für ausgedehnte Touren auf Norderney. Alles ist da und die drei Fernseher sowie die Stereoanlage runden das Überangebot der Ausstattung ab. Die Wohnung ist zentral gelegen und alles „Wichtige“ in unmittelbarer Nähe. Eine richtige Wohlfühl-Wohnung, die wir gerne wieder buchen, wenn wir auf die schöne Insel reisen.

5 Sterne, wir kommen gerne wieder! 

«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.1 km
  • Ortszentrum:
    0.3 km
  • Strand:
    0.4 km

Herzlich Willkommen auf der Nordseeinsel Norderney-"meine Insel" - Die Maybachstraße ist ca. 5 Gehminuten vom Ortskern/Conversationshaus oder dem Nordstrand/Surfcafe entfernt. Im Ort finden Sie zahlreiche Einkaufs - und Freizeitmöglichkeiten. Supermarkt und Feinkostgeschäft sind in 2 Minuten zu erreichen.
Die Strandpromenade erreichen Sie in ca. 3 Minuten fußläufig.

Die Maybachstraße ist eine ruhige Seitenstraße , sodass Sie Ihren Urlaub auf Norderney genießen können und absolute Erholung erfahren.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 50 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Pad Maschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Geschirrtücher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badzimmer mit Fenster
  • Bodengleiche Dusche
  • Badetücher
Wohnraum
  • 2. OG
  • 3 Räume
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Wettergeschuetzt
  • Ohne Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
  • Fahrradabstellplatz (abschließbar)
Sonstiges
  • Strandkorb am Strand: Kostenpflichtig
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Außenjalousien
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Rauchmelder
  • Safe
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Dusche
  • Wassersparende Toiletten
  • Wassersparende Wasserhähne
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • Fahrradverleih in der Nähe
  • Kinderspielzeug

Wohnungsbeschreibung:

Das STRANDMUSCHEL-LOFT**** ist 62 m² groß inklusive einem sonnigen Dachbalkon und modern und hell eingerichtet ­— ideal für max. 4 Personen. Das Loft befindet sich im Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses und verfügt über einen eigenen Eingang. Die im Jahr 2016 neu errichtete Ferienwohnung im modernen Loft-Style verfügt über eine hochwertige Wohnküche mit SIEMENS Kombieinbauofen mit Mikrowelle, Ceran-Kochfeld, integrierter Spülmaschine und Kühl-Gefrierkombination. Der gemütliche Esstisch lädt zum Essen und Spielen für die ganze Familie ein.

Im großen Loft-Raum (ca.30 m²) fügt sich das Wohnzimmer direkt an die Wohnküche an. Hier verbringt die Familie gemeinsame Urlaubstage, relaxt oder schaut am großen Flachbildschirm gemeinsam fern. Neu ist hier eine kleine Lese-Ecke direkt an der Loggia. In der gesamten Ferienwohnung haben wir Wert gelegt auf nachhaltige, wertige Materialien. Der Boden ist mit hellem Designboden in Naturholzoptik ausgelegt.

Wohnzimmer und Wohnküche sind lichtdurchflutet, da die Ausrichtung in den Süden zeigt.

Die gemütliche Loggia bietet ganztägig Sonnenschein und lädt zum ruhigen Verweilen oder Frühstücken ein.

Das geräumige Badezimmer mit Tageslichtfenster bietet eine große, bodengleiche Dusche, WC und Waschbecken. Als Grundlage dient ein edler Granitboden und anmutende Fliesen. Wir haben Wert gelegt auf hochwertige Armaturen. Die vom Handtuchheizkörper angewärmten, flauschigen Handtücher (Bugatti) runden den hochwertigen Style ab. Individuell einstellbare Radiomusik sorgt für stimmungsvolle Atmosphäre. Bei Ihrer Ankunft finden Sie Bettwäsche und Handtücher (Bugatti) vor.

Es sind zwei Doppelschlafzimmer vorhanden. Das Masterschlafzimmer (12 m²) verfügt über ein Doppelbett (180 x 200cm) und eine Schrankwand mit Flat-TV. Das große Doppelfenster lässt viel Licht und Luft hinein.
Das zweite (kleine) Schlafzimmer verfügt über zwei Einzelbetten (je 90 x 200 cm) und einen Einbauschrank. Auch hier befindet sich ein Flat-TV. Die beiden Schlafzimmer sind ruhig nach hinten heraus gelegen und verfügen über elektrische Rollos.

Im Treppenhaus steht eine Gemeinschafts-Waschmaschine zur Verfügung

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Überdachter Eingangsbereich mit viel Platz, um Kinderwagen, Fahrräder und Sonstiges abzustellen.

Besonderes

-----keine Clubs---keine Tiere-----Nichtraucher----

Allgemeine Informationen

Norderney hat für jeden etwas zu bieten.....Strand, Shopping, Gastro, edle Restaurants, Minigolf, Golfplatz, Leuchtturm, Disko, Fahrradfahren (80km Rad-/Wanderwege) Wandern, Segeln, Surfen, Kiten, Weltnaturerbe "Nationalpark Wattenmeer", Zweisamkeit, Thalasso Insel "Badehaus", 15 km feinen Sandstrand......und alles, was SIE daraus machen !!!

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 3 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 15,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum17.03.2024 - 08.09.2024SaisonnameSommerPreis/Nacht159,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 03.11.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht129,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum03.11.2024 - 21.12.2024SaisonnameSparwochenPreis/Nacht99,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameWeihnachten/SilvesterPreis/Nacht159,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2025 - 22.02.2025SaisonnameSparwochenPreis/Nacht99,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum22.02.2025 - 05.04.2025SaisonnameFrühlingPreis/Nacht129,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.04.2025 - 06.09.2025SaisonnameSommerPreis/Nacht159,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.09.2025 - 01.11.2025SaisonnameHerbstPreis/Nacht129,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2025 - 20.12.2025SaisonnameSparwochenPreis/Nacht99,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2025 - 04.01.2026SaisonnameWeihnachten/SilvesterPreis/Nacht159,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
+++ Die Servicegebühr ist ab 7 Übernachtungen im Preis enthalten. Ansonsten wird eine einmalige Servicegebühr (Endreinigung ,Strom ,Wasser ,Bettwäsche , Handtücher-Set ,Wohnungsübergabe etc.) von 99.-€ erhoben.
+++ Kurzfristige Buchungen unter der Mindestaufenthaltsdauer sind gegen Gebühr möglich !

+++Die Kurtaxe wird über die Norderney-Card direkt vom Staatsbad erhoben und ist nicht im Mietpreis
enthalten.+++
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Aufenthalt unter 7 Nächten(nur bedingt möglich)
 
einmalig
für 99,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 26.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Weiterführende Links
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1