XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Meyer

Ferienwohnung Meyer

18055 Rostock
Objektnummer: 20035
  |  Sprache wählen:        
Bild vergrößern
Preis:
ab 45,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 5 Personen-61-2 Räume-2 Zimmer
Preis:
ab 45,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 5 Personen-61-2 Schlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Gemütliche und komfortable Nichtraucher-Gäste-& Ferienwohnung im abgebildeten freistehenden Familienhaus in der Altstadt Rostocks

Objektnummer: 20035
Bewertungen

Bewertungen (8)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
5,0 von 5,0
Preis/Leistung
5,0 von 5,0
5,0 von 5,0
Bewertung von Hannes vom 21.10.2016
Verreist vom 07.10.2016 bis 17.10.2016 als Paar
»Wir fanden eine blitzsaubere Wohnung vor, zentral und doch sehr ruhig gelegen, die super ausgestattet ist.
Familie Meyer ist sehr nett und wir hatten eine schöne Zeit in Rostock.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Streufi vom 03.08.2016
Verreist vom 22.07.2016 bis 29.07.2016 als Paar
»Super Wohnung, sehr geschmackvoll eingerichtet alles da und Fam. Meyer ist sehr nett, freundlich «
5,0 von 5,0
Bewertung von Ostermarkt vom 21.03.2016
Verreist vom 17.03.2016 bis 19.03.2016 als Paar
»Man wurde sehr nett durch Familie Meyer empfangen und fühlte sich von Anfang an sehr wohl.
Die Wohnung war mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Der Stadtkern und der Hafen sind zu Fuß zu erreichen. Rundum ein gelungener Urlaub.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Pusdorf vom 24.03.2015
Verreist vom 21.03.2015 bis 23.03.2015 als Paar
»Nette und gemütliche Wohnung, gute Ausstattung,
sehr zentral gelegen. Wir kommen wieder!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Marie vom 10.03.2015
Verreist vom 04.03.2015 bis 09.03.2015 als Familie
»Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Vermieter sind sehr freundlich und zuvorkommend (z.B. was An- und Abreiseuhrzeiten angeht), die Wohnung ist breit ausgestattet mit Küchengerät und Utensilien, die man evtl. zum Kochen benötigt. Positiv hervorzuheben ist auch die wunderbar grosse und kräftige Dusche!
In die Stadt sind es nur ein paar Minuten, diverse Supermärkte in der Nähe, die Lage ist ruhig und angenehm. Sehr empfehlenswert!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von nordlicht vom 05.10.2014
Verreist vom 27.09.2014 bis 04.10.2014 als Paar
»Wir haben uns in dieser Ferienwohnung sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Michi vom 02.09.2013
Verreist vom 22.08.2013 bis 30.08.2013 als Familie
»Wir hatten eine tolle Zeit in dieser wirklich schönen, mit viel Geschmack eingerichteten Fewo. Sie ist mit allem, was man braucht, ausgestattet (man kann sogar aufwändig kochen und backen).Die Wohnung ist sehr zentral in der Rostocker Altstadt in Nähe der Petrikirche gelegen, ist aber trotzdem in sehr ruhiger Lage. Alle nötigen Geschäfte sind unmittelbar in der Umgebung. Die Vermieter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann diese Wohnung wärmstens empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jutta95 vom 21.05.2012
Verreist vom 14.05.2012 bis 20.05.2012 als Familie
»Ich kann diese FeWo ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Die Gastgeber sind sehr nett und absolut hilfsbereit. Die Lage der Wohnung ist super und alles ist super sauber und funktionstüchtig. Eine rundum gute Wahl. «
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
18055
Rostock
 
Entfernung
  • zum Supermarkt:
    0.2 km
  • zum Ortszentrum:
    0.4 km
  • zur Autobahn:
    1.0 km
  • zum Bahnhof:
    2.0 km
  • zum Strand:
    10.0 km
  • zum Flughafen:
    15.0 km

sehr ruhig gelegen, aber mitten im Herzen der schönen östlichen Rostocker Altstadt; die Wohnung hat einen separaten Eingang und ist parterre gelegen; sehr zentrale und verkehrsgünstige Lage; Restaurants, Cafes, Locations, Museen, Kirchen kulturhistorische Einrichtungen sowie die Uni befinden sich in unmittelbarer Nähe; 2 Minuten Fußweg zum Stadthafen (Silo-Halbinsel); 6 Minuten Fußweg zum Rathaus/Marktplatz/City (öffentlicher Nahverkehr), Einkaufsmöglichkeiten, Fußgängerzone/Shopping; nächster Supermarkt 3 Minuten Fußweg; Weg zum Strand Warnemünde mit Pkw ca. 18 Minuten; 10 Minuten Fußweg zum Flußschwimmbad

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 3
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Allergikergeeignet
  • Kleinkindgerecht
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz

helle, sehr saubere, separat abgeschlossene, schwellenfreie Nichtraucher-Wohnung; Flur, Wohnküche mit Tisch & 5 Stühlen, kompltte Einbauküche (z.B. Kühlschrank, Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Geschirr, Radio mit CD); 1 Schlafraum mit 1 Einzelliege und einem Doppelstockbett, TV; 1 Wohnschlafraum mit Doppelbett, TV, Schreibtisch, Sitzgarnitur; Bad mit großer Dusche, Fön; Toilette separat; der gesamte Fußboden ist mit Fliesen ausgestattet; komplette Bettwäsche und Endreinigung inklusive; keine Tiere; Kinderreisebett und Kinderhochstuhl auf Anfrage; Familien mit Kindern sind bei uns herzlichst Willkommen!

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Parkplatz auf dem Grundstück, direkt vor dem Haus

Besonderes

sehr ruhig, aber sehr zentral gelegen; sehr sauber; sicheres bequemes Parken auf dem Grundstück,
ein Kinderreisebett kann zur Verfügung gestellt werden; Seniorenfreundlich, schwellenfrei; Allergiker geignet; Mindestbelegungszeit ab 2 Nächte; Monatspauschale auf Anfrage

Allgemeine Informationen

Nichtraucher, keine Tiere

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.10.2016 - 21.12.2016SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2016 - 03.01.2017SaisonnameWeihnachten/SilvesterPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum03.01.2017 - 14.04.2017SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum14.04.2017 - 17.04.2017SaisonnameOsternPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum17.04.2017 - 01.05.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.05.2017 - 11.08.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum11.08.2017 - 14.08.2017SaisonnameHanse SailPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum14.08.2017 - 01.10.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.10.2017 - 21.12.2017SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2017 - 03.01.2018SaisonnameWeihnachten/SilvesterPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Garage/Parkplatz
 
pro Nacht
für 4,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Travanto informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 22.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Vermieter kontaktieren