XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Am Wattenmeer

Am Wattenmeer

26486 Wangerooge
Objektnummer: 105717
  |  Sprache wählen:    
Bild vergrößern
Preis:
ab 61,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-46-2 Räume
Preis:
ab 61,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-46
 

Kurzbeschreibung

Hier auf Wangerooge erwartet Sie eine gemütliche, komfortable Ferienwohnung. Die 46 m² große, helle 2 Zimmer-Wohnung bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Der Wohnraum mit Sitzgruppe und Essecke ist geschmackvoll eingerichtet. Über einen 5 m breiten Balkon (Südlage) hat man einen reizvollen Ausblick in das Naturschutzgebiet. Die moderne, separate Küche verfügt neben Geschirrspüler, Mikrowelle über eine umfangreiche Ausstattung. Der Schlafraum ist mit einem Doppelbett mit gutem Schlafkomfort, Schränken und einem kleinem Sekretär ausgestattet.

Objektnummer: 105717
Bewertungen

Bewertungen (24)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von Claudia vom 10.10.2016
Verreist vom 13.09.2016 bis 19.09.2016 als Paar
»Schön ausgestattete Wohnung mit einem großen Südbalkon. Gute Lage in der Nähe des Bahnhofs und kurze Wege zu allen Einkaufsgelegenheiten, Restaurants und zum Strand. Wir kommen gerne wieder.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Susanne vom 06.09.2016
Verreist vom 18.08.2016 bis 25.08.2016 als Paar
»Wir haben uns wieder rundherum wohl gefühlt! In Frau Brokhage-Schäfers Wohnung Urlaub machen ist immer ein Stück Heimat für uns :-) Bestimmt bald wieder!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Irmgard vom 04.09.2016
Verreist vom 16.07.2016 bis 22.07.2016 als Single
»Ich habe in diesem Sommer eine wunderbar erholsame Ferienwoche auf Wangerooge verlebt. Das lag nicht nur an dem meist herrlichen Sommerwetter. Auch in der liebevoll eingerichteten Wohnung konnte man sich nach langen Strandspaziergängen oder Fahrradtouren wunderbar entspannen und erholen. Auf dem Balkon konnte man zu jeder Tageszeit die Seeluft genießen. Dies war sicher nicht mein letzter Urlaub auf der Insel und in dieser Wohnung.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Caren vom 24.08.2016
Verreist vom 23.07.2016 bis 13.08.2016 als Paar
»Ich würde diese wunderbare Wohnung jederzeit wieder buchen!
Hier wurde bei der Einrichtung bis ins kleinste Detail mitgedacht!!!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Renken vom 25.05.2016
Verreist vom 15.04.2016 bis 22.04.2016 als Paar
»Unsere Woche auf Wangerooge war trotz unbeständigem Wetter angenehm, vor allem wg. dieser netten Ferienwohnung. Die Ausstattung ist von A-Z liebevoll durchdacht: ...geschmackvolles Geschirr, umfangreiche Bibliothek, bis hin zum Top-Haartrockner. Genauso, wie man es sich für sein eigenes Heim wünscht.
Bestimmt werden wir wiederkommen!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Anna Sommer vom 20.10.2014
Verreist vom 13.10.2014 bis 19.10.2014 als Paar
»Wir hatten wieder einmal sehr erholsame Tage bei herrlichem Wetter in dieser liebevoll eingerichteten Ferienwohnung, die in ruhiger Lage und direkter Nähe zum Wattenmeer und zur Dorfmitte liegt. Wir hoffen, auch beim nächsten Urlaub diese FeWo buchen zu können.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fam. Klein vom 02.10.2014
Verreist vom 08.09.2014 bis 19.09.2014 als Paar
»Wir sind ein älteres Ehepaar und waren bereits mehrmals auf Wangerooge im Erholungsurlaub, aber zum ersten Mal hatten wir diese gut ausgestattete, gemütliche Ferienwohnung mit Balkon [Blick ins Grüne] für unseren diesjährigen knapp 2-wöchigen Inselaufenthalt gemietet.
Wir haben diese Miet-Entscheidung nicht bereut, wie man unserer Beurteilung des Objektes entnehmen kann und werden diese Wohnung auch zukünftig in Betracht ziehen.
Herzlichen Gruß
Fam. Klein
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Patrick vom 27.08.2014
Verreist vom 20.08.2014 bis 25.08.2014 als Familie
»Wieder ein schöner Urlaub in einer tollen Wohnung, gerne wieder.
Schönen Gruß
Familie Koopmann
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Annette und Manfred vom 08.07.2014
Verreist vom 17.06.2014 bis 24.06.2014 als Paar
»Wir waren zum ersten Mal auf Wangerooge und waren glücklich, eine so tolle Wohnung gemietet zu haben. Es war urgemütlich, sehr hell und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt, einfach traumhaft!! Die Wohnung liegt optimal, nur wenige Schritte zur Natur und ca. 8 Minuten in die Stadt. Wir werden auf jedenfall nochmal wiederkommen.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von kono vom 19.06.2014
Verreist vom 28.05.2014 bis 12.06.2014 als Paar
»Wir waren das erste Mal auf Wangerooge und
haben uns in der Wohnung sofort sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung ist liebevoll gestaltet und
vermittelt eine angenehme private Atmosphäre.
Der Kontakt zu Frau Brokhage-Schäfer war so, dass man das Gefühl hatte, sich schon länger zu kennen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Maike vom 15.06.2014
Verreist vom 03.08.2012 bis 03.08.2012 als Paar
»Ich fahre dieses Jahr das sechste Mal in diese tolle Ferienwohnung. Im Laufe der Jahre haben die Vermieter ständig modernisiert. Dass in dieser Wohnung Herzblut steckt, merkt man nicht nur an der geschmackvollen Ausstattung, die einen schnell vergessen lässt, dass man "nur" zu Besuch ist, sondern auch and der umfangreichen Büchersammlung mit der man sich auf Land und Leute perfekt einstimmen kann. Die Lage der Wohnung ist ebenfalls exzellent in nur 3 Min ist man in der Natur, in 8 am Strand.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Rita vom 06.06.2014
Verreist vom 19.05.2014 bis 24.05.2014 als Paar
»Ich habe in diesem Jahr zum fünften Mal Urlaub in dieser mit viel Liebe eingerichteten Ferienwohnung verbracht. Eine gemütliche, helle
Wohnung mit vielen Details, die es einfach zulässt, dass man nach einem ausgiebigen Spaziergang sich wohlfühlt und wunderbar erholen kann.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jürgen + Gaby vom 02.05.2014
Verreist vom 18.04.2014 bis 21.04.2014 als Paar
»Herzlichen Dank an die Vermieterin für die Überlassung dieser wunderschöner Wohnung über die Osterfeiertage. In der Regel buchen wir nur Hotels, aber da uns die Bewertungen neugierig gemacht haben, haben wir uns dieses Mal für eine Ferienwohnung entschieden, wurden aufs Angenehmste überrascht und haben somit auf Wangerooge unser zukünftiges Urlaubsdomizil gefunden-besser gehts nicht!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Jürgen vom 13.11.2013
Verreist vom 22.09.2013 bis 23.09.2013 als Paar
»Sehr schöne, saubere und ruhige Wohnung die sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet ist. Es bleiben absolut keine Wünsche offen bezüglich der Einrichtung von Küche und Wohnbereich.
Immer wieder gerne.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Patrick vom 27.10.2013
Verreist vom 13.07.2013 bis 18.07.2013 als Familie
»Es war wirklich einer unserer schönsten Urlaube. Immer wieder gerne!!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nicola vom 03.10.2013
Verreist vom 29.08.2013 bis 07.09.2013 als Single
»Dieses Kleinod würde ich als Geheimtip bezeichnen, auch auf die Gefahr hin, in Zukunft keine freien Termine mehr zu bekommen. Vielen Dank!!!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Rita vom 16.07.2013
Verreist vom 29.06.2013 bis 06.07.2013 als Paar
»Die Wohnung ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet und sehr hell. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ausserdem ist alles sehr sauber. Die Wege
ins Dorf und zum Strand sind kurz.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Barbara vom 10.07.2013
Verreist vom 24.06.2013 bis 27.06.2013 als Gruppe
»Ich habe mit zwei Freundinnen 4 Tage auf der Insel verbracht und wir waren uns alle einig: diese Wohnung würden wir immer wieder anmieten und weiterempfehlen. Eine sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnung, mit vielen kleinen Details und einem schönen, großen Balkon. Zudem war der Kontakt zur Vermieterin war sehr nett.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Heinalf vom 14.04.2013
Verreist vom 27.03.2013 bis 03.04.2013 als Familie
»Eine wundervoll, geschmackvoll eingerichtete Wohnung mit viel Charme. Wir waren mit erwachsenen Kindern dort und haben eine erholsame Zeit dort verbracht. Alle waren begeistert und einhellig der Meinung wieder zu buchen. Sehr netter Kontakt zum Vermieter.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Felix vom 24.01.2013
Verreist vom 06.04.2013 bis 11.04.2013 als Paar
»Wir waren schon sehr oft in dieser Wohnung "Am Wattenmeer 11" ,sogar unsere Kinder und ihre Kinder sind sehr zufrieden und fühlen sich wohl.Im April 2013 werden wir wieder ein paar Tage in dieser schönen Wohnung verbringen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von koch vom 12.12.2012
Verreist vom 04.04.2012 bis 12.04.2012 als Paar
»Einige Male haben wir in der Wohnung Am Wattenmeer 11 schon gewohnt und sind sehr zufrieden mit allem!!! Wir fühlen uns dort pudelwohl und werden im April 2013 wieder dort verweilen. Die Lage ist ruhig und trotzdem nahe zum Zentrum und Strand. «
4,7 von 5,0
Bewertung von Schildwächter vom 08.11.2012
Verreist vom 06.10.2012 bis 13.10.2012 als Familie
»Wir haben uns in dieser sehr persöhnlich eingerichteten Wohnung sehr wohl gefühlt und waren bestimmt nicht zum letzen mal da.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Klaus vom 24.09.2012
Verreist vom 09.09.2012 bis 23.09.2012 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Fam. Tenwinkel vom 30.08.2012
Verreist vom 08.07.2012 bis 21.07.2012 als Familie
»Wir waren dieses Jahr zum 3. mal da und werden nächstes Jahr wieder unseren Urlaub im Wattenmeer 11 bei Familie Brokhage-Schäfer verbringen. Die Wohnung ist mit viel Liebe eingerichtet und voll ausgestattet. Es ist wird jedes Jahr, vom Vermieter, Geld in der Wohnung angelegt, z.B. neues Sofa, neue Heizung, elektr. Rolläden, neuer Schreibtisch, neue Gradinen... Wir fühlen uns dort so wohl, als wären wir zu Hause.«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
26486
Wangerooge
 
Entfernung
  • zum Flughafen:
    1.0 km

Die Wohnung liegt am Südrand des Dorfes und damit direkt am Naturpark Wattenmeer, einem der bedeutendsten Vogelbiotope Deutschlands. Herrlicher Ausblick vom Balkon ins Grüne. Der Blick ist durch keine Bebauung verstellt. In 8 Minuten sind sie am schönen Sandstrand mit Uferpromenade.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Allergikergeeignet
  • Kleinkindgerecht
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Balkon
  • Garten
  • Gartenmöbel

Das Appartement ist für zwei Erwachsene, aber auch zusätzlich für ein Kleinkind ausgestattet. Die Wohnung besteht aus einem Wohnzimmer, einem Schlafraum, einer separaten Küche, einem Bad mit Duschkabine und großem Balkon. Die Küche verfügt über Kühlschrank, Nirospüle, Kaffeemaschine, Geschirrspülmaschine, Herd mit Ceranfeld und Backofen und einer Mikrowelle. Es ist ausreichend Geschirr und Kochgut vorhanden.
Wir haben versucht eine persönliche Atmosphäre in der Wohnung zu schaffen, so dass Sie nicht die sonst häufig vorherrschende Sterilität von Ferienappartements vorfinden. So stehen Ihnen neben Flachbild-TV, Radio mit Cassettengerät, ein CD und DVD-Player, eine Bibliothek über die Geschichte, Geographie und Volkskunde der Insel zur Verfügung. Darüber hinaus sind ein Fernglas, ein Fön, ein Wecker, sowie Strandutensilien vorhanden.
An Schlafgelegenheiten haben wir vier, ein Doppelbett (160x200). Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, die Couch im Wohnzimmer als weitere Schlafmöglichkeit umzufunktionieren. Auf Wunsch kann ein Kinderbett sowie ein Hochstühlchen bereitgestellt werden.
Vor dem Wohnzimmer befindet sich ein 8qm großer Balkon in Richtung Süden. Bequeme Terrassenmöbel stehen zur Verfügung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Es steht ein Garten für die Hausgemeinschaft zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Wir bitten Sie ausschließlich auf dem Balkon zu rauchen. Mit Rücksicht auf Allergiker ist die Mitnahme von Haustieren nicht erlaubt.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.11.2016 - 24.12.2016SaisonnamenachsaisonPreis/Nacht57,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum24.12.2016 - 08.01.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht78,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum08.01.2017 - 25.03.2017SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht57,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum25.03.2017 - 21.06.2017SaisonnamevorsaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum21.06.2017 - 01.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht78,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum01.09.2017 - 01.11.2017SaisonnamezwischensaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2017 - 24.12.2017SaisonnamePreis/Nacht57,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Travanto informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 22.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Vermieter kontaktieren