Bewertungsrichtlinien
Allgemein
- Der Gast, der eine Unterkunft bewertet, muss (nachweisbar) in dieser Unterkunft verweilt haben. Jeder Gast darf ausschließlich für tatsächlich besuchte Unterkünfte Bewertungen verfassen.
- Der Gast muss bei der Abgabe einer Bewertung, die geforderten Details und Daten (u.a. Namen, E-Mail, Reisezeitraum) angeben.
- Für einen gebuchten Zeitraum kann jeweils nur eine einzige Bewertung verfasst werden
- Der bewertende Gast muss zum Zeitpunkt der Bewertung mindestens 18 Jahre alt sein.
- Die Bewertung darf nicht später als 12 Monate nach Besuch der Unterkunft erfolgen.
- Änderungen an der Bewertung sind nur nach Absprache mit Mitarbeiter:innen von Travanto.de möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.
- Gastgeber:innen dürfen keine Bewertungen für eigene Unterkünfte abgeben.
- Bewertungen werden erst freigeschaltet, wenn sie von Mitarbeiter:innen von Travanto.de überprüft worden sind. Die Mitarbeiter:innen von Travanto.de sind berechtigt die Bewertungen inhaltlich zu korrigieren und zu löschen.
Inhalt
- Bewertungen müssen der Wahrheit entsprechen. Die Beweislast für die Richtigkeit der Bewertung liegt im Zweifel beim Gast. Beweise sind durch aussagekräftige Fotos oder Videos zu erbringen.
- Die Bewertungen sollten sachlich und präzise sein. Inhalte, die mit der Unterkunft nicht in Zusammenhang stehen, dürfen nicht die einzigen bewerteten Kriterien sein.
- Überzogene, nicht sachlich geäußerte Kritik ist in Bewertungen nicht zulässig. Ebenfalls nicht zulässig sind beleidigende Bewertungen und Bewertungen mit obszönem Inhalt.
- Werbung ist in den Bewertungen nicht zulässig. Gleiches gilt für Kontaktdaten des Gastes sowie von dem/der Gastgeber:in.
- Bewertungen und deren Inhalte dürfen nicht gegen Rechte Dritter oder geltendes Recht (insbesondere Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht) verstoßen.
- Der Inhalt der Bewertung muss den Bewertungspunkten entsprechen.
Zusätzliche Informationen
- Der/die Verfasser:in einer Bewertung haftet für alle eventuellen Ansprüche, die der/die Gastgeber:in aufgrund dieser Bewertung geltend machen kann. Der/die Verfasser:in trägt die Beweislast dafür, dass die Behauptungen der Wahrheit entsprechen. Beweise sind durch aussagekräftige Fotos oder Videos zu erbringen.
- In Fällen von Rechtsstreitigkeiten werden die entsprechenden Bewertungen entfernt, sofern dies von einer Partei geltend gemacht wird.
- Für den Fall, dass Sie Bewertungen bemerken, die nicht den Richtlinien entsprechen, kontaktieren sie uns. Wir werden die Bewertung dann überprüfen und gegebenenfalls entfernen.
- Die Gäste haben keinen Anspruch auf Abgabe einer Bewertung. Es ist jederzeit möglich, dass einzelne Gäste von der Teilnahme am Bewertungssystem ausgeschlossen werden.
- Weitere Informationen finden Sie auch in unseren AGB und unserer Datenschutzerklärung.