Artikel erstellt am 24.02.2014

Wo in Europa man zu dieser Jahreszeit schon den Bikini auspacken kann

Viele beschäftigen sich jetzt schon mit der Planung ihres Sommerurlaubs. So steigt die Vorfreude, und man kann sich auf warme Tage am Strand und laue Sommernächte freuen. Doch einen entscheidenden Nachteil haben die Sommerferien: Sie sind noch so weit entfernt! Wer von akuter Reiselust gepackt wird und lieber heute als morgen in die Sonne fahren möchte, kann auch zu dieser Jahreszeit einen traumhaften Urlaub erleben. Wir verraten Ihnen zwei Orte, bei deren Besuch Sie Ihre Badesachen auch in der Zeit zwischen März und Mai auf jeden Fall einpacken sollten.

Griechenland

Griechenland hat 2013 ein Comeback als Urlaubsland für Deutsche erlebt. Reiseexperten sind der Meinung, dass Griechenland auch 2014 ein beliebtes Urlaubsziel für die Bundesbürger bleiben wird. Wenn man die großen Touristenmassen umgehen möchte, sollte man vor Juni in das Land der Götter reisen. Ab April sind die Bedingungen für eine interessante Kulturreise ideal. Das Landesinnere lässt sich bei den angenehmen Frühlingstemperaturen viel besser erkunden als während der drückenden Sommerhitze. Die Temperaturen liegen zu dieser Jahreszeit um die 25 Grad, sodass man an warmen Tagen auch schon einen Sprung ins kühle Nass wagen kann. Die Wassertemperatur beträgt zwischen März und Mai um die 19 Grad, nach einem ausgiebigen Sonnenbad oder einer anstrengenden Wanderung kann dies durchaus eine willkommene Erfrischung sein.

Gran Canaria

Gran Canaria kann sich, wie dieses Klimadiagramm zeigt, das ganze Jahr lang über Sonnenschein und warme Temperaturen freuen. Aus diesem Grund erhielt Gran Canaria auch den Spitznamen ''Insel des ewigen Frühlings''. Die spanische Insel liegt auf dem gleichen Breitengrad wie die Sahara, wodurch im Winter höhere Temperaturen als auf dem europäischen Festland herrschen. Viele Europäer nutzen diese Insel, um dem kalten Winter zu entfliehen. Die Hauptreisesaison liegt deshalb zwischen Dezember und März, da die Temperaturen auch in den Wintermonaten sehr angenehm und mild sind. Doch auch während des Sommerurlaubs ist die Insel hoch frequentiert, und so gibt es eine zweite Hochsaison, welche in der Zeit zwischen Juli und September liegt. Aus diesem Grund gibt es von März bis Juni besonders günstige Reiseangebote und sehr günstige Flüge. Ab März können hartgesottene Wassernixen hier im Meer planschen.

Um für den Badeurlaub angemessen ausgestattet zu sein, muss natürlich auch die passende Badeausstattung mit ins Gepäck. Zu dieser Jahreszeit kann sich die Suche nach dieser jedoch als problematisch herausstellen, da die neuen Bademodekollektionen erst ab Mai in den Läden hängen. Deshalb lohnt es sich, im Internet nach den neuesten Badetrends zu stöbern. Wer also auf der Suche nach einem neuen Bikini ist, findet bei 7trends jetzt schon die neuesten Kollektionen vieler angesagter Marken. Doch auch Badetaschen, Handtücher und diverse Accessoires für den Strandurlaub sind hier erhältlich. So kann man bereits im März vergnügt planschen gehen.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1