Artikel erstellt am 25.06.2015
© Christiane Kühne / Travanto

Gewinnspiel: Liebesbrief an die Ostsee

Gründe, an die Ostsee zu fahren, gibt es ja bekanntlich mehr als genug. Im Sommer kann man nach Herzenslust im Meer schwimmen, am Strand sonnenbaden oder einfach nur im Strandkorb entspannen und dabei dem Meeresrauschen lauschen. Aber auch im Winter ist ein Besuch am Meer lohnenswert. Abseits des sommerlichen Touristenansturms verwandelt sich die Ostseeküste gerade in der Vorweihnachtszeit im November und Dezember in eine traumhaft schöne Winterkulisse. Zu dieser Zeit bekommen die Besucher ein ganz anderes Bild der Landschaft zu Gesicht. In seiner ganzen Pracht kommt jetzt der raue Kern samt der ursprünglichen Schönheit der Natur zum Vorschein und der unverwechselbare Charme, von dem Kenner und Liebhaber der Region schwärmen, tritt in den Vordergrund.

Wer einmal hier war, der will nie wieder weg. Auf den Geschmack gekommen, reisen viele Urlauber daher auch gern immer wieder in dieselben Orte, in denen sie sich schon beim ersten Mal so wohl fühlten. Ein Ort, der sich dabei einer stetig wachsenden Fangemeinde erfreut, ist Timmendorfer Strand. Eine malerische Promenade, ein traumhafter weißer Sandstrand und jede Menge einladende kleine und große Lokale sowie Cafés machen die gemütliche Gemeinde in Ostholstein zur perfekten Destination für viele Ostseeurlauber. So vielfältig wie Timmendorfer Strand selbst sind auch seine Besucher. Vom frisch verliebten Paar, über Familien mit einer Schwäche für Strandurlaube bis hin zu partyhungrigen Wassersportfreunden begegnen sich hier immer wieder nicht nur die unterschiedlichsten Menschen, sondern auch verschiedene Kulturen. Es ist daher kaum verwunderlich, dass sich Timmendorfer Strand mittlerweile zu einem der beliebtesten Reiseziele Norddeutschlands entwickelt hat.

Es ist jetzt mehr als offensichtlich und daher an der Zeit, hier offiziell zu gestehen, dass wir eine große Schwäche für Timmendorfer Strand haben: Wir haben unser Herz an die idyllische Ostseeperle verloren und uns unsterblich in seine zahlreichen Reize verliebt. Bevor wir jetzt aber weiter vom Ostseeparadies schwärmen, möchten wir auch von euch wissen, was die Ostsee so besonders für euch macht und schenken euch dafür eine Woche Urlaub.

Was ihr tun müsst um einen Aufenthalt in Timmendorfer Strand zu gewinnen:

Wie ihr den Aufenthalt in Timmendorfer Strand gewinnen könnt? Das ist ganz einfach: Ihr müsst uns nur erzählen, warum für euch die Ostseeküste zu jeder Jahreszeit das perfekte Urlaubsziel ist! Was fasziniert euch ganz persönlich an der Ostsee und warum gehört gerade ihr unbedingt bald wieder an ihre Küste? Gern könnt ihr z.B. einem bestimmten Ort an der Ostsee eine Liebeserklärung machen – wie wir euch hier schon für das wunderschöne Timmendorf demonstriert haben . Wer bisher nur auf Sylt oder an der Nordsee unterwegs war, kann diese Chance nutzen, um eine spannende Gedankenreise in andere deutsche Küstenregionen zu unternehmen und uns daran teilhaben zu lassen. Ebenso könnt ihr von vergangenen Ostseeurlauben berichten oder uns verraten, wie ihr euch den perfekten Urlaub in Timmendorfer Strand vorstellt. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Singt, tanzt, schreibt oder malt auf eurem Blog, eurer Webseite oder eurem Youtube Kanal was eure Kreativität her gibt.

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und sechs Nächte in der am traumhaften Timmendorfer Strand gelegenen Ferienwohnung Homatimm zu verbringen, müsst ihr einfach nur auf eurem Blog, Vlog oder auf einer anderen Plattform einen Beitrag erstellen, der eure Leidenschaft für die Ostsee verdeutlicht und in dem ihr erklärt, dass ihr an unserer Aktion „Liebesbrief an die Ostsee“ teilnehmt. Seid kreativ: ob Tanz, Gedicht, Fotostory – wir sind gespannt auf eure Ideen!

Macht uns auf eure Teilnahme aufmerksam, indem ihr uns eine E-Mail an gewinnspiel@travanto.de mit dem Link zu eurem Beitrag schickt. Zusätzlich könnt ihr den Beitrag auch auf unserer Facebookseite oder auf Twitter (#liebesbriefostsee) posten.

Ab dem 01.04.2015 habt ihr drei Monate bis einschließlich 30.06.2015 Zeit. Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen allen Teilnehmern viel Glück! Aus allen Beiträgen wählt unser Team die schönste Liebeserklärung an die Ostsee aus.

Gewinnspielbedingungen:
Verlost wird ein Aufenthalt in der Ferienwohnung Homatimm für 4 Personen in Timmendorfer Strand für die Dauer von 6 Übernachtungen. Dabei ist der Aufenthalt am Stück im Zeitraum vom 01.11.2015 bis 20.12.2015 zu wählen. Der konkrete Reisezeitraum ist vom Gewinner spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung zu reservieren. Weitere Details zum Gewinnspiel findet ihr in den Teilnahmebedingungen.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1