Artikel erstellt am 08.03.2016

Travanto erstrahlt in neuen Farben

Der ein oder andere wird heute beim Aufrufen der Seite wahrscheinlich erstmal überrascht gewesen sein- denn Travanto und all seine Regionalportale sind ab sofort grün. Auch der Zusatz „Ferienwohnung“ ist neu und unser Logo, der Leuchtturm, sieht nun ein wenig anders aus.


Jetzt natürlich die Frage: Warum das Ganze?

Wir sind ständig dabei uns zu verbessern. Wir möchten uns unsere Start-Up Mentalität beibehalten und stellen Innovationen an die erste Stelle. Es wird sich im Zuge dieser Umstrukturierung auch noch einiges anderes ändern - sowohl extern als auch intern bei uns im Unternehmen. Aber was wahrscheinlich auf den ersten Blick am meisten auffällt, ist natürlich das neue Design mit unserer neuen Farbe petrol.

Zu Beginn haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wofür Travanto steht, welche Werte und Emotionen vermittelt werden sollen. Unsere neue Ausrichtung passte demnach nicht mehr zu unserem Design und vor allem nicht zu den alten Farben.


Farbfindung

Eine neue Farbe musste also her! Auf der Suche nach ihr haben wir uns verschiedene Modelle zur Hilfe herangezogen. Jede Farbe spricht unterschiedliche Gefühle und Emotionen bei Menschen an. Jene, die am besten zu uns passen, sind dabei Grün-und Brauntöne. Mit grün werden Schlagwörter wie Herzlichkeit und Geselligkeit, aber auch Träumen und Offenheit verbunden. Braun vermittelt Geborgenheit und Heimat, steht für Familie und Freundschaft.

Im Urlaub steht die gemeinsame Zeit mit seinen Liebsten im Vordergrund und eine Ferienwohnung ist ein Stück weit auch ein Zuhause auf Zeit. So war der Entschluss zu diesen Farben schnell getroffen: Als Hauptfarbe haben wir uns für ein kräftiges, modernes Petrol entschieden und als Akzentfarbe für ein warmes Braun.


Das neue Logo

Auch das Logo musste sich einer genauen Prüfung stellen. Das Ergebnis: Hier gab es ebenfalls Veränderungsbedarf. Unser Leuchtturm ist geblieben, wenn auch in einer etwas anderen, vereinfachten Form. Nichtsdestotrotz ist und bleibt er unser liebgewonnenes Markenzeichen, denn wir als Hamburger Unternehmen sind fest mit dem Norden verbunden und schätzen das maritime Flair sehr. Mit ihm verbinden wir Küste, Meer und Urlaub.

Des Weiteren ist der Leuchtturm ein wichtiger Navigator und bietet Seefahrern Orientierung und Sicherheit. Travanto ist für Sie genau solch eine Navigationshilfe bei der Suche nach Ihrer Traumferienwohnung. Wir sind der Partner an Ihrer Seite, auf den Sie sich stets verlassen können.


Urlaub ist #Gemeinsamzeit

Trotz neuen Anstrichs bleiben die bewährten Funktionalitäten der Seite für Sie bestehen. So werden Sie sich auch zukünftig gut auf unseren Seiten zurechtfinden. Darüber hinaus haben wir uns Gedanken über die wichtigsten Aspekte eines jeden Urlaubsaufenthalts gemacht. Dadurch ist unser neuer Claim: “Urlaub ist Gemeinsamzeit“ entstanden - denn im Urlaub ist die Zeit da, um sie zusammen mit anderen zu nutzen. Erst die Momente die gemeinsam erlebt und die Erinnerungen die geteilt werden können, machen einen Urlaub zu einem großartigen Erlebnis.


Wenn Sie jetzt beim Thema #Gemeinsamzeit direkt Bilder vor Augen haben, lassen Sie uns und andere doch daran teilhaben! Laden Sie einfach Fotos mit Ihren Liebsten von Ihren schönsten Reisen auf www.travanto.de/gemeinsamzeit hoch und gewinnen Sie mit etwas Glück eine von drei angesagten Sofortbildkameras!

Zurück zur Übersicht
Kommentieren
Kommentare
Kommentar von Inka aus der Oberpfalz  (13.03.2016)
»Auf mich wirkt die Farbe unterkühlt und das neue Outfit zu geradlinig und streng. Mir hat das alte auch besser gefallen. Nichts für ungut und viele Grüße !«
Kommentar von Travanto-Team  (10.03.2016)
»Lieber Fehmarn-Urlauber, schade, dass wir mit dem neuen Design nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Leider ist es bei der Vielzahl unserer Nutzer nicht immer möglich, dem Geschmack aller zu entsprechen. Wir danken Ihnen dennoch für Ihr offenes Feedback und hoffen, dass Sie uns trotzdem auch weiterhin Ihr Vertrauen bei der Ferienhaussuche entgegenbringen! Viele Grüße Ihr Travanto-Team«
Kommentar von Fehmarn-Urlaub  (09.03.2016)
»Neu muss nicht immer besser sein! Bewährtes sollte man besser lassen, auch wenn es nur Geschmack ist. Schade um das freundlich hell wirkende blau mit der Assoziation auf Meer oder klarem Himmel. Dafür jetzt altbackenes Petrol. Eine Inspiration höchstens noch für Oma und Opa, mit leichtem Hand zur Depression. «

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1