Artikel erstellt am 05.08.2016

Vor dem Brexit noch schnell nach London

Die Briten haben für den Austritt gestimmt und gehören somit bald nicht mehr zur EU. Das ist jedoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn noch können wir ganz einfach und bequem ohne Visum auf die Insel reisen. Daher empfehlen wir, jetzt die Gelegenheit zu nutzen und zum Beispiel einen längst überfälligen Städtetrip nach London zu unternehmen.

Im kommenden Spätsommer oder auch im Herbst gibt es dafür zahlreiche verlockende Gelegenheiten und attraktive Events, die förmlich dazu einladen, die pulsierende Stadt an der Themse näher kennenzulernen. Wir haben ein paar der lohnenswertesten Events aufgestöbert, die wir heute vorstellen wollen. Mit Schirm, Charme und Melone machen wir uns daher jetzt auf den Weg in die schillernde Hauptstadt Englands und erklären, warum es sich unbedingt lohnt, vor dem Brexit noch schnell einen Abstecher nach London einzuplanen.


Für Kurzentschlossene: Camden Beach (noch bis zum 23. August)

Eine leichte Meeresbrise, die Sonne strahlt am Himmel und unter den Füßen feinster Sandstrand – so stellen sich viele den perfekten Sommerurlaub vor, der mit der regnerischen britischen Hauptstadt jedoch so überhaupt nichts zu tun hat. Bis jetzt wohlbemerkt, denn mit dem Camden Beach eröffnet auf den Dächern der beliebten Event- und Musiklocation Roundhouse ein Beachclub der ganz besonderen Art.

Hier herrscht nicht nur tropisch-karibisches Strandfeeling. Auch die Lage hoch oben über den Dächern der Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis. Wer jetzt Lust hat den Sommer mitten in London zu erleben, der sollte sich allerdings beeilen, denn den Camden Beach gibt es nur noch bis zum 23. August.


Für Straßenfest-Fans: Notting Hill Carnival (am 28. und 29. August)

Eine riesengroße Party, die mitten durch die Stadt zieht – der Notting Hill Carnival ist Großbritanniens größtes Streetfestival und ein Event der Superlative, das sich vor allem Freunde des karibischen Lebensgefühls auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Neben mitreißenden Rhythmen auf den zahlreichen Livemusik-Bühnen, die von Salsa bis Reggae die kulturelle Vielfalt der Stadt zelebrieren, heißen Tanzeinlagen bei der durch den Westen Londons ziehenden Parade und jeder Menge guter Stimmung gibt es dabei an zahlreichen bunt gemischten Ständen köstliches Essen und kühle Getränke zur Erfrischung, sodass auch für das leibliche Wohl der Feiernden gesorgt ist. Das Streetfestival findet jedes Jahr am letzten Augustwochenende statt und geht bis zum anschließenden Montag, an dem in Großbritannien Feiertag ist.


Für Königshaus-Kenner: Buckingham Palace Summer Opening (noch bis 31. August)

Während die königliche Familie ihren Sommerurlaub genießt, werden einmal im Jahr die Prunkräume der Royals für eine einzigartige Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich. In diesem Jahr dreht sich dabei alles um die Garderobe des Königshauses und die prunkvollen Outfits, welche die Royal Family zu besonderen Anlässen getragen hat.

Das ist nicht nur die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen des Buckingham Palace zu schauen, sondern in diesem Jahr auch ein Muss für alle Fashion Fans. Die Ausstellung hat bereits begonnen. Noch bis zum 31. August können sich modebegeisterte aber natürlich auch alle anderen interessierten Touristen bei einer Führung vom märchenhaften Kleidungsstil der Krone verzaubern lassen.


Für Stilikonen: London Fashion Week (22. - 25. September)

Nicht nur im August, auch im September hat London ein Event zu bieten, dass sich Trendsetter, It Girls, Fashionistas und alle, die es noch werden wollen, auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Am letzten September-Wochenende findet die Londoner Fashion Week statt und verwandelt die britische Weltmetropole in ein sagenhaftes Mode-Mekka.

Der Ort wird dann zu einer glamourösen Pilgerstätte für Designer, Models und Stylisten aus aller Welt. Die extravagante Welt der Fashionmetropole trifft sich dabei am Laufsteg der Saatchi Gallery im Duke of York's Building in Chelsea. Wer dabei sein und sich die neusten Trends nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich also schnell Tickets für dieses einmalige Event sichern.


Für Gourmets: Restaurant Festival (vom 1. - 31. Oktober)

Der Oktober steht für hervorragendes Essen und Genuss. Der Grund dafür ist das Restaurant Festival, welches den ganzen Monat überall in London stattfindet. Für alle Feinschmecker, Foodies, aber auch für alle, die einfach gern gut essen, ist es die perfekte Gelegenheit, um die kulinarische Seite Londons zu entdecken. Während des gesamten Festivals gibt es in ausgewählten Restaurants Probiermenüs zu reduzierten Preisen sowie themenbezogene Führungen und Rundgänge zu bestimmten Themenküchen mit bspw. indischem oder gutbürgerlichem Schwerpunkt. Wer also vor hat, im Oktober für einen Städtetrip nach London zu reisen, der sollte sich unbedingt das Restaurant Festival als Programmpunkt im Kalender vormerken.

Brexit hin oder her - ein Trip nach London ist immer eine gute Idee. Das unterstreichen unsere Event-Tipps heute noch einmal sehr deutlich. Wer also schon immer mal oder endlich mal wieder in eine der aufregendsten Städte Europas reisen wollte, der sollte jetzt unbedingt die Gelegenheit nutzen und ein paar Tage in London verbringen!

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1