Artikel erstellt am 04.05.2015

Reisetipps für den Sommerurlaub

Statt viel Geld für ein kleines Hotelzimmer auszugeben, ist ein Ferienhaus die ideale Alternative für den Urlaub mit der Familie. Das schont nicht nur die Reisekasse, sondern bietet ausreichend Platz und Privatsphäre für die gemeinsame Zeit. Die Experten von Travanto.de verraten die schönsten Ziele Europas für einen preiswerten Ferienhausaufenthalt.


Tipp 1: Abenteuerliche Ostseeküste

Zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen zählt die hiesige Ostseeküste. Kurze Anfahrtzeiten, preiswerte Unterkünfte und familienfreundliche Strände machen die Region zum idealen Urlaubsgebiet für Paare mit Kindern. Schon für rund 40 Euro pro Nacht finden sie hier eine gemütliche Ferienwohnung. Was den Ostseeraum so attraktiv macht, ist seine Vielseitigkeit. Von idyllischen Inseln bis zu historischen Hansestädten bietet er für jeden genau das Richtige. So können sich die Urlauber nicht nur in die Wellen stürzen oder am Strand nach den begehrten Bernsteinen suchen, sondern auch beeindruckende Seebrücken, Schlösser oder Meereskundemuseen besichtigen und in Städten wie Stralsund, Kiel sowie Lübeck in die abenteuerliche Zeit der Hanse zurückreisen.


Tipp 2: In den Norden Dänemarks

Weite grüne Natur, gemäßigtes Sommerklima und zahlreiche Möglichkeiten für Outdooraktivitäten verlocken zu einem Urlaub in Dänemark. Seit jeher ist das Land beliebt bei Naturliebhabern, die abseits des Massentourismus ihren Urlaub verbringen wollen. Hier können Groß und Klein sich am Strand austoben, im Wasser baden, mit dem Fahrrad die umliegende Landschaft erkunden oder entspannt die Küste entlang wandern. Wem die Entscheidung zwischen Nord- und Ostsee schwer fällt, sollte in den Norden fahren. Denn ganz oben an der Spitze Nordjütlands treffen beide Meere in einem atemberaubenden Naturschauspiel aufeinander. Einen Ausflug wert ist Råbjerg Mile, eine 40 m hohe Wanderdüne, die sich jedes Jahr rund 15 m weiter gen Osten schiebt. Der Aufenthalt in Dänemark ist noch dazu preiswert zu haben: Die Übernachtungspreise in einem der idyllischen skandinavischen Holzhäuser beginnen bei rund 60 Euro und sind damit ausgesprochen familienfreundlich.


Tipp 3: Spanien an der Costa Blanca

Die Küstenregion Costa Blanca steht für üppige Vegetation, weiß gestrichene Häuser und weiß schimmernder Sand, der den Besuchern schon von weitem entgegen leuchtet und Erholung pur verspricht. Neben Entspannung am Meer hat die Region zudem eine große Auswahl an Freizeitbeschäftigungen im Repertoire. Dazu gehören das Tauchen, Surfen, Segeln oder Wasserski. Doch auch im Landesinneren gibt es viel zu erleben. So bieten sich spannende Ausflüge zur Burganlage nach Denia an oder zu beeindruckenden Weltkulturerbestätten wie dem großen Palmengarten in Elche oder zu den zahlreichen Höhlen- und Felsmalereien in der Region. Für den Urlaub muss eine vierköpfige Familie nicht einmal tief in die Tasche greifen, denn bereits ab 70 Euro pro Nacht lassen sich hier die typischen mediterranen Fincas buchen.


Tipp 4: Bretagne – ein Paradies in Frankreich

Eine der beliebtesten Reiseregionen Frankreichs ist die Bretagne. Ab 90 Euro sollte eine Familie mit vier Personen hier für die Übernachtung in einer der Ferienwohnungen einplanen. Dafür steht ihnen eine unvergessliche Reise bevor. Auf die Gäste warten idyllische Strände wie in Finestere, die beeindruckenden rosa Granitfelsen an der Küste der Hafenstadt Ploumanac'h oder die Steinfelder nordöstlich von Carnac. Auch die zahlreichen Städte der Region sind einen Besuch wert. Darunter zählen die bretonische Hauptstadt Rennes, als kulturelles und wirtschaftliches Zentrum, Saint Malto mit seiner imposanten Festungsanlage und historischen Altstadt sowie Nantes mit der Kathedrale St-Pierre-et-St-Paul. Auch kulinarisch kommen die Reisenden voll auf ihre Kosten. Die Region ist berühmt für ihre bürgerlichen und dabei hochwertigen Speisen. Dazu gehören die süßen Crêpes und deftige Galettes, der traditionelle Feuertopf, aber auch frische Meeresfrüchte soviel das Herz begehrt.


Tipp 5: Italien – Dolce Vita auf Sizilien

Für rund 100 Euro pro Nacht können Familien ihren Traumurlaub auf der italienischen Insel Sizilien verbringen. Hier gibt es Geschichte zum Anfassen und eine traumhaft schöne Natur. Türkises Wasser, Pinienwälder, lange Strände und eine weiße Felsenküste prägen das Bild. Besonders beliebt sind Wanderungen zum Ätna, dem höchsten und aktivsten Vulkan Europas. Wer einmal Flamingos in freier Wildbahn beobachten möchte, sollte zudem einen Abstecher in den Naturpark Vendicari unternehmen. Das kulturelle Zentrum des Eilandes ist Palermo. Die Stadt bezaubert mit einer beeindruckenden Kathedrale, kunstvollen Brunnen, historischen Statuen und lebhaften Märkten. Daneben lohnen Ausflüge zum Tal der Tempel, zur malerischen Altstadt in Agrigento oder zur antiken Stadt Erice.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1