Blog

Travanto Urlaub Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Travanto Urlaub Blogs durchstöbern. Hier finden Sie große Veranstaltungen sowie spannende Reisetipps für Deutschland und Europa.

Die ungewöhnlichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands

Die Weihnachtsmarkt-Saison hat begonnen! Endlich gibt es wieder heißen Glühwein, köstliche Schneeballen sowie jede Menge andere weihnachtliche Leckereien und es herrscht überall die beliebte gemütlich-romantische Stimmung. Doch jedes Jahr das Gleiche? Viel zu langweilig! Wir haben ein paar ausgefallene, verrückte und ganz sicher nicht alltägliche Märkte aufgespürt, die in diesem Jahr unbedingt einen Besuch wert sind.

Silvesterbräuche in Deutschland und Europa - Traditionen, Aberglaube, Kulinarisches

Bunt und unter lautem Getöse fliegen schon bald wieder die Silvesterraketen durch die Luft. Viele Feiernde werden dann fern von Daheim im Ferienhaus hierzulande oder in den europäischen Nachbarländern das neue Jahr einläuten. Welche Bräuche sie dort erwarten und mit welchen ausgefallenen Ritualen sie sich in der Zukunftsdeutung für 2016 versuchen können, haben wir zusammengetragen.

Die besten Weihnachtsmarkt-Geheimtipps

Die großen deutschen Weihnachtsmärkte, die zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt anlocken, sind den meisten wohl bekannt. Doch wie sieht es mit den ebenso vielen kleinen Märkten aus, die durch ihre idyllische Lage oder besonders liebevolle Aufmachung überzeugen? Wir haben die Geheimtipps unter ihnen rausgesucht, die Weihnachts-Fans auf keinen Fall verpassen sollten.

Weihnachten für Verliebte: Auf diesen Märkten wird es am romantischsten

Neben dem Valentinstag gehört der Advent zu den besonders romantischen Zeiten im Jahr. Arm in Arm über die bunt erleuchteten Weihnachtsmärkte schlendern, gemeinsam an einem Lebkuchenherz knabbern und sich bei besinnlicher Musik wärmend aneinanderkuscheln - so macht der Dezember einfach Spaß. Wir haben die besten Weihnachtsmärkte rausgesucht, auf denen sich die Zweisamkeit am besten genießen lässt.

Städteurlaub im Herbst: Zadar

Sie möchten noch einmal ein paar Sonnenstrahlen einfangen und einen herrlichen November in einer sehenswerten Stadt verbringen? Dann haben wir genau das richtige Urlaubsziel: Zadar! Die bezaubernde kroatische Stadt lockt im goldenen Herbst mit angenehm milden Temperaturen und einer atemberaubend lebendigen Geschichte. Höchste Zeit, sich die malerische Stadt an der Adria mit ihren vielen Facetten etwas genauer anzusehen.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1