Blog

Travanto Urlaub Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Travanto Urlaub Blogs durchstöbern. Hier finden Sie große Veranstaltungen sowie spannende Reisetipps für Deutschland und Europa.

Deutschlands schönste Gärten und Parkanlagen

Heute laden wir auf unserem Blog zu einem ausgedehnten Spaziergang ein, der uns auf eine Reise durch malerische Parkanlagen und verträumte Gärten entführt. Dabei erkunden wir fünf der sehenswertesten Grünanlagen unseres Landes, die einmal mehr beweisen, dass der idyllische Traumurlaub manchmal nur einen Katzensprung entfernt liegt.

Tipps und Tricks zum Wandern für Einsteiger

Es ist schon eine sehr romantische Vorstellung: vollkommen auf sich gestellt die entlegensten Gebiete erkunden und der Natur so nah sein, wie sonst nie. Damit der nächste Wanderurlaub auch genauso traumhaft wird, haben wir heute ein paar wertvolle Tipps und Tricks zusammengestellt, mit denen der Einstieg in den Wandersport als neues Lieblingshobby leichter fällt.
© Travanto

Pokemonjagd auf Sylt mit Infografik

Der aktuelle Hype um das Augmented Reality Spiel "Pokémon Go" hat auch die Mitarbeiter von Travanto erfasst. Das nahmen wir uns zum Anlass, um zu testen, wie sich das Spiel im Urlaub macht und dazu unserer Lieblingsinsel einen Besuch abzustatten, bei dem es hieß: "Ein Tag Sylt - Schnapp so viele Pokémon wie du kannst".
© Travanto

Der perfekte Tag auf Sylt - ein Reisebericht

Die Hauptsaison läuft auf Hochtouren und wieder zieht es täglich hunderte Sylturlauber auf die Insel. Ob es sich wirklich lohnt dorthin zu fahren, wenn all die vielen neuen und alten Sylt-Fans zu Besuch sind, wollten wir vor einigen Tagen selbst wissen und haben uns spontan für einen (viel zu kurzen) Tagesausflug auf den Weg gemacht.

Die 10 besten Strandverstecke

Entspannung finden beim Strandurlaub – das geht am besten, wenn man sein Hab und Gut sicher verwahrt weiß. Egal ob selbst gebastelt oder gekauft, im folgenden Beitrag liefern wir eine Vielzahl von Tipps zum Verstecken der Wertsachen am Strand, um sie in Sicherheit zu wissen und sorgenfrei in den Wellen zu plantschen.

Vor dem Brexit noch schnell nach London

Der Austritt der Briten aus der Europäischen Union ist beschlossene Sache. Doch bevor wir endgültig „Bye Bye Britain“ sagen, nutzen wir die Gelegenheit doch am besten noch mal für einen Besuch auf der Insel. Gerade die Hauptstadt hat nämlich im kommenden Spätsommer und Herbst so einige Highlights im Eventkalender zu bieten, die sich für einen Städtetrip geradezu anbieten.

Die besten Reise-Tools für den nächsten Urlaub

Wie wäre es mit einem Upgrade? Nein, nicht fürs Ferienhaus, sondern fürs Reisegepäck! Wir haben heute ein paar nützliche Gadgets rausgesucht, die den nächsten Urlaub noch ein kleines bisschen besser machen, ohne den Koffer unnötig zu beschweren. Gleichzeitig sorgen die kleinen Utensilien dafür, dass die freie Zeit in vollen Zügen genossen werden kann.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1