Artikel erstellt am 23.01.2014

Vom Urlaubsfieber packen lassen auf der Reisen Hamburg

Hamburg, 05.02.2014 - 09.02.2014

Das neue Jahr ist angebrochen, die ersten Arbeitstage sind erfolgreich hinter sich gebracht und schon schweift man gerne mal in einer ruhigen Minute mit den Gedanken zum Jahresurlaub ab. Was soll es denn dieses Mal sein? Ein Abenteuerurlaub, Faulenzen am Strand, oder doch lieber aktiv in der Natur sein? Wer schon viel gesehen hat, dem gehen schnell die Ideen für ein neues Reiseziel aus. Auf der Reisen Hamburg, der größten Tourismusmesse Norddeutschlands findet jeder Anregungen en masse für die schönste Zeit des Jahres.

Ferne Länder kennenlernen und sich dabei auch noch wunderbar erholen ist das Credo für viele Urlaubssuchende. Die Aussteller tun einiges, um den Besuchern ihre jeweilige Destination schmackhaft zu machen. Neben den exotischen Seychellen sind dieses Jahr beispielsweise auch Indien, Kanada und Lettland auf der Messe vertreten. Experten der einzelnen Destinationen stehen den Gästen dabei mit Rat und den besten Insidertipps Rede und Antwort. Hat man sich für eines der aufregenden Reiseziele entschieden, kann man sogleich beim namenhaften Veranstalter buchen und eventuell sogar das eine oder andere Urlaubsschnäppchen machen.

Doch geht es auf der Reisen Hamburg nicht nur um die Reiseziele, sondern auch um Trends und Reisearten. Wir wäre es denn, wenn man dieses Jahr sein Ziel mit dem Rad erreicht? Neben den topaktuellen E-Bikes, die man vor Ort gleich ausprobieren kann, sind Radreisen ganz groß im Kommen. Spannend wird es, wenn die sogenannten Long Distance Biker über ihre Abenteuer aus der ganzen Welt berichten. Doch auch Outdoorfans und weitere Aktivurlauber kommen auf der Messe in jeder Hinsicht auf ihre Kosten. Im Wanderdorf bekommt man nicht nur die interessantesten und schönsten Wandertouren auf einen Blick zu sehen, sondern kann sich auch gleich über die passende Ausrüstung informieren. Fans von Wohnmobilen und Caravans sind ebenso gern gesehene Gäste auf der Reisemesse. Eigens in zwei Hallen untergebracht, kann man sich hier die neuesten Modelle in allen Preisklassen anschauen und die reizvollsten Plätze sowie das passende Campingequipment entdecken.

Eins steht fest: Wer auf der Reisen Hamburg vor lauter Eindrücken immer noch nicht weiß, wo es hingehen soll, der bleibt am besten doch in den eigenen vier Wänden. Gleichzeitig Urlaubsideen sammeln und sich vom Reisefieber anstecken lassen, ist an dieser Stelle vorprogrammiert. Vom 05. bis zum 09. Februar öffnen sich die Tore auf dem Gelände der Hamburger Messe täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr. Nähere Informationen finden sich außerdem auf www.reisenhamburg.de.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1