Artikel erstellt am 08.01.2014

Musikschau der Nationen - alles andere als eingestaubte Blasmusik

Bremen, 24.01.2014 - 26.01.2014

Blasmusik? Ist das nicht nur etwas für alte Leute? Wer sich eines Besseren belehren lassen möchte, der sollte sich Europas größtes Indoor-Militärmusikfestival in Bremen nicht entgehen lassen. Bei der „Musikschau der Nationen“ treten, wie der Name erahnen lässt, eine Vielzahl an internationalen Musikern an und beweisen ihr Können an den Blasinstrumenten.

Dabei handelt es sich keinesfalls um einen Wettbewerb, sondern um ein Konzert der Extraklasse. Spitzenorchester aus aller Welt stellen zudem einen wahren Ohrenschmaus auf die Beine, wenn die Teams der einzelnen Länder sich dem Publikum präsentieren und zeigen, wie wandelbar die Instrumente sein können. Abgerundet werden die Auftritte durch faszinierende und abwechslungsreiche Folkloreshows der Teilnehmerländer. Den fulminanten Höhepunkt bildet die große Finalveranstaltung, bei der alle Künstler sich noch einmal gemeinsam auf die Bühne wagen. Eine stimmungsvolle Zeit durch die Sänger, Tänzer und Musikanten ist den Gästen daher in der rund drei Stunden dauernden Veranstaltung garantiert.

Vom 24. bis 26. Januar heißt es also Ohren und Augen auf in der neugestalteten ÖVB-Arena. Neben dem bunten Festivalprogramm erwarten die Besucher an den drei Tagen noch dazu das einmalige Flair der norddeutschen Hansestadt. Bereits seit 1965 findet das Festspiel in Bremen statt. Ins Leben gerufen wurde es durch den Volksbund der Deutschen Kriegsgräberfürsorge, der es schafft die Völkerverständigung unter dem Motto „Aus Fremden werden Freunde“ mit den simplen aber effektvollen Mitteln der Musik voranzubringen. Der Erlös kommt der Kriegsgräberfürsorge zugute.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1