Artikel erstellt am 13.09.2013
© www.reeperbahnfestival.com [Pressefoto]

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Hamburg, 25.09.2013 - 28.09.2013

Wenn allein das Versprechen „sündigste Meile der Welt“ die Touristen nicht auf die Reeperbahn lockt, dann spätestens das Reeperbahn Festival. Denn egal, ob Konzertgänger, Kunstbegeisterter oder Partytier, hier kommt jeder auf seine Kosten. An insgesamt vier Tagen im September wird dann das größte Clubfestival Deutschlands mit über 400 Programmpunkten gefeiert. Dazu zählen Konzerte, Filmvorführungen, Ausstellungen und natürlich jede Menge Partys. Über 70 Locations auf und um der Reeperbahn präsentieren vom 25. bis 28. September internationale Newcomer aus allen Musiksparten sowie Ausstellungen und Vorführungen zu den Themen Film, Literatur und Kunst. Zudem dient das Reeperbahn Festival auch als Treffpunkt für kluge Köpfe aus der Musik- und Kreativwirtschaft. Insgesamt 2.800 Professionals aus 35 Nationen werden bei diesem Branchentreffen erwartet.

Also nichts wie hin und ein Wristband an den Ticket Countern auf dem Spielbudenplatz oder in der Großen Freiheit 36 erstanden. Damit ist der Zugang zu allen Konzerten und Bühnen garantiert, ob im Molotow, in der Großen oder Kleinen Freiheit, im Knust, im Uebel&Gefährlich oder sogar in der St. Pauli Kirche. 300 Bands und Musiker freuen sich schon darauf, für Stimmung zu sorgen, darunter die Indie-Rock-Band Kettcar, Neu-Punkerin Kate Nash und das lange geheim gehaltene Projekt „Gloria“ des TV-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und des „Wir sind Helden“-Gitarristen Mark Tavassol. Aber auch Fans von Jazz, Electro, Hip Hop, Soul oder Experimental werden mit dem Line-Up des Reeperbahn-Festivals zufrieden sein.

Auch kreative Köpfe werden die Meile zwischen Millern- und Nobistor erobern. Künstler, Literaten und Filmemacher geben sich hier ein Stell-dich-ein und begeistern mit originellen Shows und Ausstellungen. Im East Hotel wird ein Querschnitt der Fotografien Jürgen Vollmers präsentiert, der unter anderem The Beatles, Madonna und Angelina Jolie vor die Linse bekommen hat. Spannend und humorvoll geht es beim Comic Battle zu, bei welchem Zeichner in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Das Publikum ist dank Overheadprojektor live dabei. In der Wright Night können Besucher dann selbst zum Stift greifen und kreativ werden. Egal, ob man seine Kreativität fließen lassen, neue Musik entdecken oder einfach nur feiern möchte, wer eine schöne Zeit in Hamburg verbringen will, ist auf dem Reeperbahn Festival in jedem Fall richtig.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1