Friesenhaus Winnie-Pooh

25813 Husum
Unterkunftsnummer: 32782
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25813 Husum - Unterkunftsnummer: 32782

Friesenhaus Winnie-Pooh

Gäste
7
Gäste
Wohnfläche
110 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 97,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
 

Kurzbeschreibung

Exklusives Ferienhaus mit Meerblick, grosses eingezäuntes Grundstück, für insges. 7 Personen, 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Sauna, Kaminofen, Haustiere erlaubt.

Unterkunftsnummer: 32782
Preis:
ab 97,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
Online buchen
  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere und schnelle Buchung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Hervorragender Kundenservice
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Bewertungen

Bewertungen (9)

Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Aline vom 26.05.2022
Verreist vom 17.04.2022 bis 23.04.2022 als Familie
5,0 von 5,0
»Als wir ankamen, wurde uns das Haus sehr freundlich und sauber übergeben. Die Vermieterin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sofort in diesem schönen Haus sehr wohl gefühlt! Es ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet und es fehlte an nichts.
Hinter dem Haus gibt es einen grossen Garten der eingezäunt ist, so dass wir unseren Hund entspannt raus lassen konnten.
Die Lage ist gut und je nach Wasserstand kann man das Meer vom Schlafzimmer aus sehen. Auch wenn es an der Hauptstrasse liegt, war diese jedoch für uns nicht störend , man hörte den Verkehr kaum.( Wir wohnen sehr ländlich ;-)) Wir fahren einen grossen Wagen, Ford Transit, und hatten mit dem Parken keine Probleme, da es auf dem Grundstück eine Parkmöglichkeit gibt.
Die Matratzen der Betten sind sehr gut. Ein Abendspaziergang um den dazugehörigen Sonnenuntergang an der Nordsee zu sehen, wurde bald zur Routine. Der Weg dorthin ist quasi hinter dem Haus.
Wir haben wieder gebucht und freuen uns schon sehr !
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,

wir danken Ihnen herzlich für die Bewertung. Ihre Buchung für das nächste Jahr haben wir natürlich sofort eingetragen und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche
Kirsten Steinkellner
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Bea vom 06.08.2018
Verreist vom 16.07.2018 bis 30.07.2018 als Paar
4,6 von 5,0
»Das Haus wurde uns pünktlich und sehr freundlich übergeben.
Das Haus war in einem sehr guten Zustand. Alle Apparatuten haben funktioniert.
Einzig der Umschwung/Garten war etwas vernachlässigt.
Durch die aussergewöhnliche Hitze sehr ausgetrocknet. Hätten wir ihn gespritzt, hätten wir den Wasservetbrauch bezahlt. Das war sehr schade.
Sonst für uns und unsere Hunde super. Eingezäunt, hundefreundlich.

Lage gut. Schade konnte man das Meer nicht sehen. Die Strasse war etwas lärmig, für uns aber nicht störend.

Abnahme des Hauses wieder super sympstisch.
Danke, wir hatten einen tollen Urlaub bei Ihnen.
Bea Frei& Jörg Dauwalder
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste
Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung. Es freut uns immer sehr und macht uns zufrieden, wenn unsere Gäste es auch sind.
Zu den Wasserkosten bleibt mir noch zu sagen, dass wir NATÜRLICH kein Wasser abrechnen. Es geht uns nur um die Energiekosten, die durch exzessive Saunanutzung entstehen.

Freundliche Grüsse und vielleicht bis zum nächsten Jahr,
Kirsten Steinkellner

«
4,6 von 5,0
Bewertung von morwa vom 06.09.2017
Verreist vom 19.06.2017 bis 28.06.2017 als Paar
4,7 von 5,0
»Sehr schönes, sauberes Ferienhaus mit nach hinten liegendem Garten; auch für Hunde hervorragend geeignet. Strand in direkter Nähe!«
4,7 von 5,0
Bewertung von LT vom 17.07.2017
Verreist vom 05.07.2017 bis 15.07.2017 als Gruppe
4,3 von 5,0
»Das Haus ist gut ausgestattet und wohnlich eingerichtet. Gute Lage was Einkaufsmöglichkeit und Meernähe betrifft.

Was uns nicht so gefallen hat - liegt direkt an der Haupstraße von Schobüll; alle Verkehr zwischen Husum und Nordstrand fährt dort vorbei.
Die Fenster von den Schlafzimmern hatten leider nur helle Vorhänge und keine Schalosien und wir bei den Kinder mit Handtüchern an den Festern nachhelfen mussten.... Bei der Ankunft hing durchtrennte Küchenrolle auf den Toliettenpapierhalter???
Sorry, für ein 5 Sterne Haus geht sowas nicht...
«
4,3 von 5,0
Bewertung von KnallaTalla vom 14.06.2016
Verreist vom 15.05.2016 bis 21.05.2016 als Familie
4,5 von 5,0
»Sehr schönes ,modernes Ferienhaus mit großem Garten und ordentlicher Lage.

Das Haus ist sehr sauber und es ist alles vorhanden was man dringend benötigt.(Bettwäsche ect. ist ebenfalls vorhanden)

Wir konnten unseren Hund mitnehmen, sodass wir uns keine Sorgen machen mussten wohin wir das Tier geben können. Der Weg um den Hund gassi zu führen liegt quasi hinterm Haus und ist direkt an der Nordsee.

Zwei kleine Wehmutstropfen gab es.Zum einen die Hauptstrasse an der das Haus steht und zum anderen dass die Parkmöglichkeiten recht eng sind und in der Höhe durch einen Baum begrenzt werden. Ich denke ein VW-Bus mit Dachbox hat keine Chance an dem Baum vorbei zu kommen.

Die Vermieterin ist sehr freundlich und gibt gerne , gute Tipps was man vor Ort besuchen und besichtigen kann.

Wir würden sofort wieder in diesem Haus Urlaub machen.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Gela vom 29.06.2015
Verreist vom 14.06.2015 bis 27.06.2015 als Gruppe
4,7 von 5,0
»Wir haben uns in dem Haus sehr wohl gefühlt es hatte einen angenehmen Geruch (wichtig)! In der Küche fehlte es an nichts.Da wir überwiegend schlechtes Wetter hatten, ließ es sich in der gemütlichen Fernsehecke gut aushalten.Spaziergänge in den nahgelegenen Wald oder an den Strand haben wir und unser Hund genossen.Frische Brötchen und einiges mehr gab es im nahgelegenen Supermarkt.Ein Restaurant schräg gegenüber bot leckere Tagesmenues an und hatte sogar durchgehend geöffnet.Nach Husum über den Deich ist eine schöne Wanderung und zu empfehlen.Wir kommen bestimmt wieder!«
4,7 von 5,0
Bewertung von Bonny vom 14.05.2015
Verreist vom 02.05.2015 bis 10.05.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Das Haus ist wirklich wunderschön und es fehlt an nichts, selbst an Bademäntel und Handtücher für
die Sauna wurde gedacht. Es ist alles sehr sauber und wir haben uns rundum wohl gefühlt. An kühleren Tagen oder schlechtem Wetter kann man es sich mit dem Holzofen sehr gemütlich machen, sogar das Holz war inklusive. Fanden wir total klasse! Unser Urlaub mit Hund war also rundum perfekt und wir werden im nächsten Jahr auf jeden
Fall wiederkommen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von DJ_HT vom 01.02.2014
Verreist vom 26.01.2014 bis 31.01.2014 als Gruppe
4,6 von 5,0
»Das Haus ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt, auch die Hunde. In dieser Jahreszeit kann man in der direkten Umgebung schöne Spaziergänge unternehmen. Husum ist nur einen Katzensprung entfernt und immer einen Ausflug wert. «
4,6 von 5,0
Bewertung von KK vom 23.09.2013
Verreist vom 14.09.2013 bis 21.09.2013 als Paar
5,0 von 5,0
»Wunderschönes, liebevoll eingerichtetes geräumiges Haus mit schön angelegtem, hundegerecht eingezäuntem Garten und entspannender Sauna.
Es ist alles vorhanden was man braucht und noch ein bißchen mehr :-)
Ein absolut empfehlenswertes Urlaubsdomizil für Mensch und Hund. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.3 km
  • Strand:
    0.4 km
  • Ortszentrum:
    3.4 km
  • Bahnhof:
    6.0 km
  • Autobahn:
    43.0 km
  • Flughafen:
    117.0 km

Urlaub im Luftkurort Schobüll ist etwas Besonderes. Sie erleben die Nordsee mit dem von der UNESCO anerkannten Weltnaturerbe „Schleswig-Holst. Wattenmeer“. Nicht nur die Küste, auch die Geestlandschaft mit schönem Waldgebiet und herrlicher Landschaft laden zum Wandern ein. Da die Ebbe das Meer trocken legt, erhält die Landschaft im Wechsel der Gezeiten alle 6 h ein neues Gesicht. Wegen der Ruhe und Erholung wohnen viele Husumer Geschäftsleute hier. Schobüll bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Pferdesportler finden eine Reithalle, Wassersportler eine Surfschule. Im Schwimmbad beim Strandbad stehen Strandkörbe zur Verfügung. Der Minigolfplatz beim Camping lädt Sie ein. Das „kleine Kirchlein am Meer“ lohnt sich zu besuchen. Über den Damm am Ortsende erreichen Sie die Insel Nordstrand mit ihrem eigenen Charme. Sie wohnen in einem alten Friesenhaus und geniessen den Komfort der völlig renovierten Unterkunft, die keine Wünsche offen lässt. Die Sterne sprechen für sich.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 4
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 2
  • Vollbad
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 4 Räume
  • Kamin / Kachelofen
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Eingezäunter Garten
  • Meer- / Seeblick
  • Fahrradunterstellplatz
Wellness
  • Sauna
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

Der große Wohnraum mit gehobenem Ambiente ist ausgestattet mit einer exklusiven Couchgarnitur und einer großzügigen Essecke. Im Wohnraum sorgt der Kaminofen an kühlen Abenden für eine behagliche Stimmung. Der lichtdurchflutete Raum geht über in eine große Landhausküche, die alles bietet um ein gutes Menü zu kochen (Ceranfeld, Umluftbackofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, hochwertige Töpfe, schönes Geschirr und viele kleine Helfer, auch Waschmaschine und Trockner).
Die 3 Schlafzimmer, alle mit Liebe zum Detail eingerichtet, bieten in einem Raum ein Doppelbett und in zwei weiteren Räumen jeweils 2 getrennte Betten. Alle Schlafzimmer mit viel Schrankplatz und verstellbaren Lattenrosten. Babybett auf Anfrage. 2 Bäder - eines mit Badewanne zum Entspannen und eines mit ebenerdiger Dusche.

Zur weiteren Ausstattung des Hauses gehören 2 Flachbildschirmfernseher, 2 Musikanlagen und ein DVD Player. Für Ihre Kostbarkeiten gibt es einen Safe. Wlan steht gegen geringe Gebühr zur Verfügung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Der schön angelegte Garten mit vielen Blumen lädt zum Verweilen ein. Im Gartenhaus befindet sich eine Sauna, die Sie alleine nutzen können. Das ca.800qm grosse Grundstück ist eingezäunt und hat 2 Parkplätze für Ihre Autos. Auf der ca. 25qm grossen Terrasse stehen Gartenmöbel und Liegen für Sie bereit.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 4 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum14.04.2024 - 16.05.2024SaisonnameRapsblütenzeit/FrühlingPreis/Nacht99,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum16.05.2024 - 21.06.2024SaisonnameFrühsommerPreis/Nacht137,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum21.06.2024 - 14.07.2024SaisonnameHochsommer - BadezeitPreis/Nacht155,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum14.07.2024 - 15.08.2024SaisonnameHochsommer - BadezeitPreis/Nacht175,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum15.08.2024 - 14.09.2024SaisonnameHochsommer - BadezeitPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum14.09.2024 - 10.10.2024SaisonnameAltweibersommerPreis/Nacht135,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum10.10.2024 - 03.11.2024SaisonnameAltweibersommerPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum03.11.2024 - 21.12.2024SaisonnameSauna- und KaminzeitPreis/Nacht86,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 06.01.2025SaisonnameWeihnachten/SilvesterPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum06.01.2025 - 03.02.2025SaisonnameSauna- und KaminzeitPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Energiekosten nach Verbrauch.
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Buchen Sie schnell, die Unterkunft könnte bald nicht mehr verfügbar sein
Optionale Zusatzleistungen
Saunatücher
 
pro Person
für 7,50 €
WLAN
 
einmalig
für 10,00 €
Haustiere
 
pro Nacht
für 5,00 €
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 19.04.2024
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 32782
    Objektname: Friesenhaus Winnie-Pooh

    040 - 244 249 230
    Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Weiterführende Links

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1