Gäste
Kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen bei ausgewiesenen Unterkünften.

Petersen

25980 Archsum
Unterkunftsnummer: 349
25980 Archsum - Unterkunftsnummer: 349

Petersen

Preis:
ab 56,00 €
pro Nacht
Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
43 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 56,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
43 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Sehr schöne Maisonette-Wohnung mit Terrasse

Unterkunftsnummer: 349
Preis:
ab 56,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (19)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
Bewertung von Andrea und Michael vom 27.10.2020
Verreist vom 30.08.2020 bis 13.09.2020 als Paar
»Wir kommen seit einigen Jahren immer wieder sehr gerne in "unsere" Ferienwohnung und fühlen uns jedesmal rundum wohl. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in Archsum. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Karlheinz vom 17.10.2020
Verreist vom 03.10.2020 bis 10.10.2020 als Paar
»Sehr schöne Wohnung.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Westi vom 14.05.2020
Verreist vom 26.05.2019 bis 09.06.2019 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von Dirk vom 05.01.2020
Verreist vom 26.12.2019 bis 04.01.2020 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Smarti vom 02.09.2019
Verreist vom 25.08.2019 bis 01.09.2019 als Paar
»Eine schöne gemütliche gut ausgestattete Wohnung,wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Bei traumhaften Wetter eine tolle Woche verbracht.
Sehr nette Vermieterin.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gerhard vom 23.05.2019
Verreist vom 09.04.2019 bis 14.04.2019 als Paar
»Hallo,
Die Ferienwohnung war super. Zum einen von der Ausstattung her (gute Küche, schönes modernes Bad) als auch die schöne Terrasse.
Auch die Lage hat uns gut gefallen - man kann dort in der Umgebung wunderbar spazieren gehen .
«
3,9 von 5,0
Bewertung von Hildegard vom 18.06.2018
Verreist vom 09.06.2018 bis 16.06.2018 als Paar
»Wir Ehepaar 59 / 69 Jahre waren das erstemal auf Sylt und das erstemal in einer Ferienwohnung .Wir waren sehr gespannt , was uns erwarten würde . Der erste Kontakt mit der Vermieterin, Frau Petersen war schon mal freundlich und positiv .Auch das wir unseren Dackel Anton mitbringen konnten , denn bekanntlich geht ja nichts ohne ihn , fanden wir gut .
Vorgefunden haben wir eine gepflegte Wohnung, auf 2 Ebenen mit allem was wir je hätten gebrauchen / benutzen können ausgestattet .Ich habe es vorgezogen nur Frühstück zu machen und habe nicht gekocht , obwohl alle dafür notwendigen Utensilien da waren .
Es war ein ruhiges ,angenehmes Wohnen , mit Parkplatz vor dem Haus . Bequemer geht es nicht !
Sollten wir wieder mal nach Sylt kommen , wäre es meine erste Anlaufstelle , wenn denn etwas frei wäre .
Wir möchten uns hier bei Frau Petersen herzlich bedanken , dass alles so gut und einfach geklappt hat .Wir sind zufrieden !
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Nadine vom 31.03.2018
Verreist vom 24.03.2018 bis 28.03.2018 als Paar
»Tolle Unterkunft. Sehr sauber, sehr ruhig gelegen. Freundliche Vermieter. Man ist schön für sich. Unmittelbar an den Feldern von Archsum gelegen. Toll mit Hund. Wir kommen gern wieder! Danke Grüße Nadine «
4,8 von 5,0
Bewertung von NM vom 13.11.2017
Verreist vom 23.10.2017 bis 28.10.2017 als Paar
»Auch wir waren super zufrieden bei Familie Petersen!

Sowohl die Lage als auch die Wohnung haben für uns bestens gepasst.
im Ort Archsum bekommt man auch das "andere" Sylt zu Gesicht. Ruhig und dennoch alles schnell erreichbar.

Die Wohnung war sauber und gut ausgestattet. Die Größe ist für zwei Personen vollkommen ausreichend.
Besonderer Pluspunkt für uns ist die Möglichkeit den Hund mitzunehmen.

Einzig das Sofa ist relativ unbequem, was aber zu vernachlässigen ist ;)

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und wir kommen sehr gerne wieder
«
5,0 von 5,0
Bewertung von HGHer vom 08.10.2017
Verreist vom 27.08.2017 bis 09.09.2017 als Familie
»Unser erster Urlaub auf der Insel Sylt in dem Ortsteil Archsum war sehr erholsam. Die Lage der FeWo - eigentlich eine kleine Doppelhaushäfte mit Terrase ist, auf die Belegung für 2 Personen mit einem Hund ausgelegt. Ausstattung der FeWo läßt an nichts fehlen. Die Vermieter sind vor Ort immer ansprechbar + sehr hilfsbereit.
Die nahen Salzwiesen laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Keitum + Morsum können auch zu Fuß gemütlich erreicht werden. Durch den neuen Ausgangspunkt Archsum haben wir während des Urlaub´s auf der Insel viel neue Orte entdecken können.

Kurzum, es hat uns bei der Fam. Petersen so gut gefallen, so dass wir für das nächste Frühjahr die FeWo vor Ort erneut gebucht haben.



«
4,8 von 5,0
Bewertung von Harry 2017 vom 13.07.2017
Verreist vom 17.06.2017 bis 01.07.2017 als Paar
»Tolle Ferienwohnung!

Eigendlich ist es keine Wohnung, sondern eine kleine Doppelhaushälfte.
Alles sauber und modern, mit einem tollen Bad, einer Einbauküche, bei der nichts fehlt und einer schönen Terrasse.Ideal für Hundebesitzer!
Die Familie Petersen ist ausgesprochen nett und die selbstgemachte Marmelade von Frau Petersen ein Traum.

Wir können die Wohnung nur empfehlen und kommen gerne wieder!
«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. LG vom ganzen Rudel«
4,9 von 5,0
Bewertung von kittyh vom 09.07.2017
Verreist vom 03.07.2017 bis 09.07.2017 als Paar
»Super!

Wir kommen sehr gerne wieder...wir waren ringsherum zufieden, schöne Wohnung, sehr schöner Garten, ruhige Lage, top!!!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Melle vom 30.06.2017
Verreist vom 22.06.2017 bis 29.06.2017 als Paar
»Meine Freundin und ich haben eine Ferienwohnung auf Sylt gesucht und diese sehr kurzfristig von Frau Petersen, die sehr höflich war, zur Verfügung gestellt bekommen.
Es war ein sehr schöner Urlaub mit einer sehr schönen und gemütlichen Wohnung. Sie liegt sehr zentral und man kommt in nur wenigen Minuten überall hin.
Außerdem liegt sie sehr schön gelegen und ruhig, also kann man nach einem anstrengenden Tag am Strand sehr gut entspannen und die Seeluft genießen.
Wir würden jedesmal gerne wieder kommen und die Ferienwohnung weiterempfehlen.
«
Vermieterkommentar
»Liebe Gäste,
herzlichen Dank für die Bewertung. Bitte lassen Sie uns wissen, woran es an der Sauberkeit gemangelt hat. Wir möchten natürlich, das das auf keinen Fall wieder vorkommt.
Viele Grüße
Familie Petersen
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Yvonne vom 04.09.2016
Verreist vom 13.08.2016 bis 21.08.2016 als Paar
»Sehr sauber und ordentlich, gute Ausstattung und freundliche Vermieter - wir waren rundum zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen sicherlich wieder!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Heike vom 24.05.2016
Verreist vom 14.05.2016 bis 21.05.2016 als Single
»Die Unterkunft liegt in der Mitte der Insel, d.h. es sind keine langen Strecken zum Einkaufen oder Sehenswürdigkeiten anschauen zurückzulegen. In der Ferienwohnung mangelt es an Nichts, es ist alles vorhanden. Zudem ruhig gelegen, mit viel Liebe eingerichtet und sehr sauber. Die Vermieterin ist eine ganz nette Person, die sich nach dem Wohl ihrer Gäste erkundigt und hilft, sich auf der Insel zurechtzufinden. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Petra vom 20.07.2015
Verreist vom 12.07.2015 bis 19.07.2015 als Familie
»Die Wohnung ist nach Osten ausgerichtet mit Terrasse und Garten, so dass wir (Erwachsener mit Kind) morgens schön unser Frühstück im Freien einnehmen konnten. Die Aufteilung ist sehr vorteilhaft, da sich im unteren Bereich ein Gäste-WC, Garderobe und der Wohn-Essbereich befindet. Im oberen Teil ist das geräumige Bad und das Doppelzimmer. Die Wohnung ist hell und freundlich eingerichtet und sehr ruhig. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Buffy vom 09.09.2013
Verreist vom 01.09.2013 bis 07.09.2013 als Single
»ich habe mich sehr wohl gefühlt, es ist alles vorhanden, geschmackvoll, gepflegt und super sauber....ich komme wieder!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Schimmelreiter vom 05.04.2013
Verreist vom 13.05.2012 bis 20.05.2012 als Paar
»Eine wunderschöne gepflegte Ferienwohnung mit allem, was man braucht ! Die Wohnung ist jederzeit zu empfehlen ! Wir haben dort wunderschöne Tage verbracht und sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Fam. Knebel vom 12.09.2011
Verreist vom 27.08.2011 bis 09.09.2011 als Familie
»Super Ferienwohnung, uneingeschränkt zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.«
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.1 km

Archsum, eines der Ostdörfer, liegt im grünen Herzen der Insel. Der Ort entwickelt sich durch seine ruhige Lage immer mehr zum Geheimtip sowohl der Promis als auch der "Normalbürger", die einfach nur Sylt genießen wollen. Wie der gesamte Ort, so ist auch unser Objekt ruhig gelegen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    Haustiere
      • Alle Hunde erlaubt
      Küche
        • Küchenzeile
        • Geschirrspüler
        • Elektro-/Gasherd
        • Backofen
        • Kühlschrank
        • Kaffeemaschine
        • Toaster
        Badezimmer
        Anzahl: 0
          • Duschbad
          • Gäste-WC
          • Haartrockner
          Wohnraum
          • Erdgeschoss
          • 2 Räume
          • HiFi-Anlage
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Terrasse
            • Gartenmöbel
            • Garten
            Urlaubskategorien
            • Urlaub mit Hund

            Geschirrspüler, Kabelfernsehen, DVD und Stereoanlage sind so selbstverständlich wie die Fußbodenheizung im gefliesten Wohnraum,Gäste-WC und W-Lan

            Objektbeschreibung
            Objektbeschreibung
            Außenbereich

            Die Wohnung verfügt über eine eigene Terrasse.

            Besonderes

            Kleine Hunde sind nach Absprache erlaubt. Wir haben Hunde gern. Deshalb haben wir selber zwei. Marta, die rundliche Rumänin und den Dackel Herrn Hansen. Keine Sorge,beide Hunde sind absolut freundlich und werden Ihnen kaum begegnen. Unser Gustav ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen und passt jetzt vom aus Himmel aus auf uns auf.
            Unsere Wohnung ist ausschließlich für zwei erwachsene Personen ausgelegt.

            Urlaubskategorien
            Urlaub mit Hund

            Wir haben Hunde gern. Deswegen haben wir selber 2. Marta, die Schmusebacke aus Rumänen und den Dackel Herrn Hansen, den wir aus einer Beschlagnahme des Amtsveterinärs wegen schlechter Haltung übernommen haben. Mit der Übernachtungsgebühr Ihres Vierbeiners unterstützen wir den Tierschutz in Rumänien.

            Allgemeine Informationen

            Bei Belegung mit Hund beträgt der Preis für die Endreinigung 90,00 Euro.
            Die Wohnung ist ausschließlich für 2 Personen. Die Aufnahme weiterer Personen ist auch gegen Aufpreis ist nicht gestattet.

            Lastminutepreise gelten immer für den vollen angebotenen Zeitraum. Einzeltage in dieser Zeit sind zu verhandeln...

            Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

            Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

            Mietpreise

            Mietpreise

            Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

            SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
            Saisonzeitraum31.03.2021 - 01.05.2021SaisonnameSaisonzeit CPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
            Saisonzeitraum01.05.2021 - 01.07.2021SaisonnameSaisonzeit BPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
            Saisonzeitraum01.07.2021 - 31.08.2021SaisonnameSaisonzeit APreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
            Saisonzeitraum31.08.2021 - 30.09.2021SaisonnameSaisonzeit BPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
            Saisonzeitraum30.09.2021 - 31.10.2021SaisonnameSaisonzeit DPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
            Saisonzeitraum31.10.2021 - 25.12.2021SaisonnameSaisonzeit EPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
            Saisonzeitraum25.12.2021 - 04.01.2022SaisonnameSaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
            Saisonzeitraum04.01.2022 - 31.03.2022SaisonnameSaisonzeit DPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
            Saisonzeitraum31.03.2022 - 01.05.2022SaisonnameSaisonzeit CPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

            Zusätzliche Preisinformationen
            Die Mitnahme eines Hundes ist nach Absprache möglich. Pro Nacht berechnen wir 3,-- Euro, die wir dem Tierschutz spenden.
            Die Wohnung ist ausschließlich für 2 Personen. Weitere Personen sind auch gegen Aufpreis nicht möglich.
            Unsere Lastminuteangebote gelten grundsätzlich für den vollen angegebenen Zeitraum. Kürzere Zeiträume sind verhandelbar.
            Preisberechnung

            Preisberechnung

            Zeitraum ist verfügbar
            Zusatzleistungen:
            Bettwäsche
             
            pro Person
            für 20,00 €
            Haustiere
             
            pro Nacht
            für 3,00 €
            Anfrageformular

            E-Mail-Anfrage an den Vermieter

            Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

            * Pflichtfeld
             
            Anschrift (optional)mehr
            Weniger Infosmehr
            Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
            Ich möchte regelmäßig Urlaubsinspiration und aktuelle Last-Minute-Angebote von Travanto per Newsletter erhalten.
            Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
             
            Zuletzt aktualisiert am 24.03.2021
            Falsche Belegzeit melden
            Zuletzt angesehene Ferienobjekte
            FAQ
            ?
            FAQ
            1
            Welche Buchungsart wird angeboten?
            Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
            2
            Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
            Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
            3
            Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
            Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

            Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

            Zahlungsarten

            Paypal
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Paydirekt
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Überweisung
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Zahlungsziele

            Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

            * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
            4
            Kann ich eine Buchung stornieren?
            Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

            Zeitpunkt
            (vor Mietbeginn in Tagen)
            Gebühr
            (Anteil vom Gesamtmietpreis)
            4530%
            30-4450%
            14-2970%
            0-1390%


            Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
            5
            Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
            Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
            6
            Wird eine Kaution verlangt?
            Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
            7
            Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
            Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

            Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
            8
            Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
            Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
            9
            Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
            Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
            10
            Wo liegt die Wohnung?
            Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
            11
            In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
            In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
            12
            Sind Haustiere erlaubt?
            Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
            13
            Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
            Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
            14
            Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
            Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
            15
            Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
            Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

          • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
          • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
          • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
          • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
          • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
          • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
          • 16
            Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
            In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
            17
            Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
            Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

            Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.

            Inserat melden

            Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
            Fragen zur Unterkunft?