Gäste
Kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewiesenen Unterkünften.

Ferienwohnung Kristin

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1000521
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1000521

Ferienwohnung Kristin

Preis:
ab 62,00 €
pro Nacht
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
62 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 62,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
62 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Alt-Westerland. Helles, liebevoll eingerichtetes Appartement im Obergeschoss über 2 Ebenen mit 3 Schlafzimmern und Gartennutzung.

Unterkunftsnummer: 1000521
Preis:
ab 62,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (32)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Familie M vom 28.10.2021
Verreist vom 16.10.2021 bis 23.10.2021 als Familie
4,9 von 5,0
»Wir waren schon drei Jahren in Folge da und würden immer wieder kommen. Tolle Wohnung, reichlich Zimmer, sehr guter Zustand, Grundbedarf des tgl. Lebens ist da (Geschirrspülschwamm, Tabs Waschmittel, Kaffee für den ersten Tag, Gewürze etc.). Jedes Jahr wurde bisher eine Erneuerung von Teilen der Wohnung vorgenommen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Syltfan vom 15.07.2021
Verreist vom 03.07.2021 bis 15.07.2021 als Familie
5,0 von 5,0
»Tolle Wohnung, super Lage und sehr nette Vermieter!!
Immer wieder gerne???
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Piet vom 15.07.2020
Verreist vom 19.05.2020 bis 26.05.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Top Wohnung ,super Ausstattung und klasse Lage ,perfekt wäre die Wohnung wenn sie noch einen Balkon hätte.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ramona vom 07.01.2020
Verreist vom 28.12.2019 bis 04.01.2020 als Paar
4,7 von 5,0
»Wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf Sylt und in der Ferienwohnung. Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet und wir haben uns von Anfang an gleich sehr wohl gefühlt. Die Lage der Wohnung ist auch super, zum einen sehr ruhig gelegen, aber trotzdem kaum 10 Minuten zu Fuß von der Friedrichstraße entfernt. Wir können die Wohnung nur weiterempfehlen. Auch die Organisation mit den Vermietern hat einwandfrei geklappt. Wir werden hoffentlich nochmal unseren Urlaub in dieser Wohnung verbringen können. «
4,7 von 5,0
Bewertung von Bettina vom 12.10.2019
Verreist vom 05.10.2019 bis 12.10.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Sehr gemütliche und sehr schön aufgeteilte Wohnung... Perfekt für eine vierköpfige Familie mit einer Ausstattung, die nichts zu wünschen übrig lässt...
Wir kommen immer gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gruners vom 06.10.2019
Verreist vom 28.09.2019 bis 05.10.2019 als Paar
4,0 von 5,0
»Moin,
wir hatten ein schöne Zeit auf Sylt! Die Wohnung ist einfach super und wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Müller vom 29.09.2019
Verreist vom 29.06.2019 bis 06.07.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr gemütliche und große Ferienwohnung, total freundliche Vermieter, absolut empfehlenswert, wir kommen seit Jahren in die Wohnung und sind immer zufrieden.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Suse vom 22.08.2019
Verreist vom 18.08.2019 bis 21.08.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Super Ferienwohnung, sehr nette Vermieter, absolut empfehlenswert, gerne wieder.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Heidjer vom 19.08.2019
Verreist vom 06.07.2019 bis 13.07.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Super Quartier und sehr netter Kontakt. Gerne wieder.
Ruhige Lage und zufuß schnell an der Fußgängerzone.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hans vom 13.06.2019
Verreist vom 01.06.2019 bis 11.06.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Eine sehr schön eingerichtete Wohnung, es hat uns an nichts gefehlt. Alles hat funktioniert und war sehr gepflegt.
Wir waren mit unserem 3-jährigen Sohn dort, den wir in dem zur Verfügung gestellten Reisebett bei uns im Schlafzimmer untergebracht haben. Der Dachboden ist aber mit den 2 geräumigen Zimmern optimal für ältere Kinder.
Die Wohnung ist nicht weit vom Zentrum entfernt, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten und es ist eine angenehm ruhige Lage.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Rikola vom 28.04.2019
Verreist vom 20.04.2019 bis 27.04.2019 als Familie
4,6 von 5,0
»Wir waren die letzte Woche für eine Woche in der Ferienwohnung, die uns als Familie sehr gut gefallen hat. Nah am Zentrum zu Westerland und ruhig in einer Seitenstrasse gelegen. Perfekt für einen schönen Urlaub auf Sylt.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Mstadie vom 14.01.2019
Verreist vom 29.12.2018 bis 01.01.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir hatten wieder einmal wunderschöne Tage auf Sylt! Das lag nicht nur an dem schönen Wetter, sondern auch an der sehr schön eingerichteten und gemütlichen Wohnung. Tatsächlich hat es uns dort an nix gefehlt! Ein wenig überrascht bin ich über vorangegangene Kritik und möchte dazu einfach sagen, dass dies überhaupt nicht unserem Eindruck entspricht. Als Stammgäste können wir nur sagen, dass der Vermieter in den vergangenen Jahren unglaublich viel für die Wohnung getan hat!!! Durch den glücklichen Zufall, dass wir dieses Jahr ganz kurzfristig die Wohnung erneut über Sylvester buchen durften, konnten wir uns wieder einmal davon überzeugen! Wir kommen wieder - keine Frage!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Gudrun vom 22.10.2018
Verreist vom 13.10.2018 bis 20.10.2018 als Single
4,0 von 5,0
»Wir waren zu zweit in der Wohnung Kristin. Sehr freundlich und nett war der Kontakt mit dem Vermieter. Auch sehr positiv waren die drei separaten Schlafzimmer.
Folgendes ist uns jedoch negativ aufgefallen:
1. Die völlig unzureichende Beleuchtung im Wohnzimmer. Es gab keine Deckenleuchte, nur dämmeriges Licht aus einer dunklen Stehlampe und einer Fensterbankleuchte, so dass es nicht möglich war, im Wohnzimmerbereich zu lesen.
2. Die Sessel waren viel zu hart und unbequem, auch unter Verwendung der dazugehörigen Kissen.
3. Wir hatten keine Möglichkeit, eigene Lebensmittel in Schränken oder Schubladen zu deponieren. Sämtliche der vielen Schränke und Kommoden waren belegt mit Dingen, die offenbar Vormieter hinterlassen hatten bzw. der Besitzer der Wohnung dort aufbewahrte. Einige Schränke waren verschlossen. Das gilt auch für die oberen beiden Schlafzimmer. Die Kommoden waren voll bzw. verschlossen.
4. Eine der Matratzen war alt, zu hart und hatte einen großen Blutfleck.

«
Vermieterkommentar
»Liebe Mieter,
viele Dank für Ihr Feedback. Als Privatvermieter sind wir dankbar, wenn unsere Feriengäste uns auch auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen.
Ihre "negativen" Punkte haben wir überprüft und die von Ihnen erwähnte Kinderzimmer-Matratze selbstverständlich sofort ausgetauscht.
Da wir selbst nicht auf Sylt leben ist es leider unvermeidbar und üblich, dass es auch abschliessbare Privastschränke gibt. Stauraum ist trotz alledem auf jeden Fall in der gesamten Fewo ausreichend vorhanden. Das dieser Kritikpunkt erstmalig bei einer 2er-Belegung und einem Kurzurlaub von einer Woche kommt überrascht uns.
Auch die erstmals monierten Lichtverhältnisse und zu harten Sessel zeigen, dass jeder Gast ein anderes Empfinden hat. Die Stehlampe ist dimmbar und eignet sich gut zum gemütlichen Lesen auf dem Sofa. Zudem befindet sich im Wohnbereich ein heller LED-Deckerspot.







«
4,0 von 5,0
Bewertung von Meldelmae vom 11.10.2018
Verreist vom 27.09.2018 bis 07.10.2018 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Wir waren 3 Mädels und hatten eine fantastische Zeit auf Sylt! Die Unterkunft ist so schön und gemütlich, dass wir Abends manchmal gar nicht mehr weg gehen wollten!!!Bis auf die etwas steile Treppe nach oben ( was besonders Nachts, wenn man noch mal wo hin gehen muss eine Herausforderung ist )haben wir wirklich nur LOB !!!!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Berlin vom 07.08.2018
Verreist vom 22.07.2018 bis 04.08.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Sehr nett und freundlich. Man ist schnell in Westerland bei den Geschäften. Für eine Familie mit zwei Kindern ideal. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Sylt2018 vom 03.05.2018
Verreist vom 24.04.2018 bis 03.05.2018 als Familie
4,3 von 5,0
»Sehr netter Vermieter, die Wohnung lädt zum Wiederkommen ein. Hat alles super gepasst!«
4,3 von 5,0
Bewertung von Sylt2018 vom 03.05.2018
Verreist vom 24.04.2018 bis 03.05.2018 als Familie
4,3 von 5,0
»Sehr netter Vermieter, die Wohnung lädt zum Wiederkommen ein. Hat alles super gepasst!«
4,3 von 5,0
Bewertung von Rikola vom 02.04.2018
Verreist vom 24.03.2018 bis 31.03.2018 als Familie
4,8 von 5,0
»Die Wohnung ist hell und freundlich eingerichtet und liegt zentral zum Stadtkern und zum Strand. Wir, als Familie mit 2 Kindern, können die Wohnung uneingeschränkt weiter empfehlen. Es waren ein paar sehr schöne Tage auf Sylt.«
4,8 von 5,0
Bewertung von ChriFrie vom 21.03.2018
Verreist vom 10.03.2018 bis 17.03.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung ist klasse. Alles da was man so braucht. Zentrale Lage, dennoch ruhig. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten in der Stadt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Freunde vom 04.10.2017
Verreist vom 25.09.2017 bis 02.10.2017 als Paar
4,8 von 5,0
»Hatten hier eine sehr schöne Woche. Das Wetter spielte in diesen Zeitraum zum Glück mit.
Konnten auf Sylt sehr viel unternehmen und Laufen.
Zur Wohnung gibt es die volle Punktzahl. Es hat alles was man zur Selbstverpflegung im Urlaub auf Sylt benötigt. Hier wurde an alles gedacht.
Eine modern eingerichtete Wohnung.Vermieter wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Man sollte nur darauf achten, es hat eine Wendeltreppe zu den oberen Zimmern. Für große Menschen ab 1,95 Meter Körpergröße und für Kleinkinder extrem eng und sehr steil durch Dachschräge. Ich selbst bin kleiner und trotz meiner Behinderung ging es aber selbst für mich.
Für jeden der in Westerland(Sylt) Urlaub machen möchte perfekte Wohnung. Sehr ruhig gelegen, trotzdem sehr schneller Weg zum Strand und zur Einkaufsmeile.
Jederzeit und gerne wieder.

«
4,8 von 5,0
Bewertung von Hess vom 15.08.2017
Verreist vom 29.07.2017 bis 12.08.2017 als Familie
3,9 von 5,0
»Wohnung war schöner als auf den Bildern im Internet. Gemütliche Ferienwohnung in zentraler Lage.Treppe in die oberen Schlafräume war sehr schmal und steil, kein Hinweis in Beschreibung, gefährlich für kleinere Kinder. Nachteil kein PKW-Stellplatz vorhanden. Gute Ausstattung der Küche, Backofen wäre wünschenswert. «
3,9 von 5,0
Bewertung von Gruners vom 19.07.2017
Verreist vom 08.07.2017 bis 18.07.2017 als Familie
4,6 von 5,0
»Hallo! Waren jetzt das 2. Mal in der Wohnung und hatten eine wunderbare Zeit auf Sylt! Die Wohnung ist toll!
Bis bald....
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Kai vom 25.06.2017
Verreist vom 20.05.2017 bis 27.05.2017 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir verbrachten eine tolle Woche in der Ferienwohnung Kristin. Die Küche war modern und toll ausgestattet, es stand sogar eine Senseo-Kaffeemaschine zur Verfügung. Auch sonst hat uns die Wohnung sehr gut gefallen, alles da, alles sauber. Die Lage ist top, man kommt fußläufig schnell zur Fußgängerzone und auch innerhalb von 15 Minuten zur Promenade. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Gruners vom 23.12.2016
Verreist vom 15.07.2016 bis 27.07.2016 als Familie
4,4 von 5,0
»Tolle Wohnung, sehr netter Vermieter! Hatten eine tolle Zeit, kommen wieder! gibt nix zu mäkeln:-)«
4,4 von 5,0
Bewertung von Familie vom 15.09.2016
Verreist vom 15.07.2016 bis 27.07.2016 als Familie
4,8 von 5,0
»Es gibt nicht viel zu sagen! Tolle Wohnung mit entsprechender Ausstattung. Haben den Urlaub genossen. Netter Vermieter, wir kommen wieder....«
4,8 von 5,0
Bewertung von ufiegert vom 10.06.2016
Verreist vom 04.06.2016 bis 09.06.2016 als Single
4,8 von 5,0
»Die Wohnung besitzt mehr Charme als auf den Fotos zu erkennen ist. Wir hatten eine sehr schöne Woche. LG U. Fiegert«
4,8 von 5,0
Bewertung von Tippex vom 09.04.2016
Verreist vom 31.03.2016 bis 02.04.2016 als Familie
4,0 von 5,0
»Nette kleine Ferienwohnung. Die zentrale Lage hat uns gut gefallen.
Es war eine schöne Zeit.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von MiBePaMa vom 07.09.2015
Verreist vom 22.08.2015 bis 05.09.2015 als Familie
4,2 von 5,0
»Tolle, zentral gelegene und gut ausgestattete Ferienwohnung mit ausreichend Platz für die ganze Familie. Sehr empfehlenswert! Gerne wieder!«
4,2 von 5,0
Bewertung von Joel vom 14.07.2015
Verreist vom 28.06.2015 bis 12.07.2015 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir haben eine super schöne Fereinwohnung vorgefunden. Sehr sauber,schön eingerichtet,man hat an alle Kleinigkeiten gedacht. Die Wohnungslage in Westerland ist super, zum Bahnhof wie in die Innenstadt sind es nur wenige Minuten.Das Preis/Leistungsverhälnis stimmt absolut.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dideldum vom 31.05.2015
Verreist vom 24.05.2015 bis 30.05.2015 als Familie
4,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,0 von 5,0
Bewertung von Bea vom 11.04.2015
Verreist vom 01.04.2015 bis 06.04.2015 als Gruppe
4,0 von 5,0
»es hat uns supergut hier gefallen, schöne ruhige Lage, sehr helle, geräumige Wohnung, es war April und schön warm über Fußbodenheizung, alles da, was man braucht, reichlich Wohlfühlfaktor ...«
4,0 von 5,0
Bewertung von KaNa vom 10.10.2014
Verreist vom 03.10.2014 bis 08.10.2014 als Familie
4,4 von 5,0
»Nette, gemütliche Wohnung in einer guten Lage mit einer guten Ausstattung.
Vielleicht fehlt ein Backofen, Mikrowelle, beleuchteter Eingang und eine leichter zu öffnende Eingangstür.
«
4,4 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.4 km
  • Bahnhof:
    0.6 km
  • Ortszentrum:
    0.7 km
  • Strand:
    1.0 km
  • Flughafen:
    2.5 km

Unsere Ferienwohnung ist zentral aber dennoch ruhig gelegen.
In wenigen Minuten erreichen Sie zu Fuß den Bahnhof, die Innenstadt, alle Versorgungs- und Kureinrichtungen.
Der Westerländer Kurstrand ist in ca. 10 Gehminuten zu erreichen.
Für weitere Informationen klicken Sie auf unseren Lageplan.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    Haustiere
      • Alle Hunde erlaubt
      Küche
        • Küchenzeile
        • Geschirrspüler
        • Elektro-/Gasherd
        • Kinderhochstuhl
        • Mikrowelle
        • Kühlschrank
        Badezimmer
        Anzahl: 1
          • Duschbad
          Wohnraum
          • 1. OG
          • 4 Räume
          • HiFi-Anlage
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Ohne Parkplatz
            • Gartenmöbel
            • Grill
            • Garten
            Sonstiges
              • Waschmaschine
              Urlaubskategorien
              • Urlaub mit Hund

              Unsere gemütliche und mit Liebe eingerichtete 62m² Ferienwohnung über 2 Ebenen verfügt über einen großzügigen Wohn-/Essbereich, 3 Schlafzimmern und hat Platz für bis zu 4 Personen.
              Ein geräumiges Schlafzimmer mit Doppelbett befindet sich auf der Wohnebene, 2 gemütliche Kinderzimmer mit jeweils einem Einzelbett befinden sich im ausgebauten Spitzboden.
              Im Wohn-/Essbereich mit offener Küche, Esstisch und gemütlicher Sofa-Fernseh-Ecke finden Sie Platz zu gemeinsamen Abenden, zum Spielen, Essen und entspannen. Flachbildfernseher mit Kabelanschluss und DVD-Player und Musikanlage (Smartphone kompatibel) stehen zu Ihrer Verfügung.
              In der Küchenzeile mit Geschirrspüler und Mikrowelle finden Sie alle Utensilien (Toaster, Kaffeemaschine, etc.) die Sie für Ihren Aufenthalt benötigen.
              Das Badezimmer ist ausgestattet mit einer Dusche, sowie WC und einem Waschbecken, sowie Waschmaschine.
              Bett- und Handtuchwäsche sind optional zubuchbar.

              Objektbeschreibung
              Objektbeschreibung
              Außenbereich

              Das Doppelhaus liegt in einem großen eingewachsenen Garten. Hinter dem Haus finden Sie eine Grünfläche, die zum Sonnenbaden einlädt. Gartenmöbel und Grill stehen für Sie bereit.
              Parkmöglichkeiten an der verkehrsberuhigten Straße sind ausreichend vorhanden. Ein Stellplatz gehört leider nicht zum Appartement.

              Besonderes

              Internet (Wireleless-LAN, WPA2-verschlüsselt), Telefon (ins deutsche Festnetz) und eine Waschmaschine stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

              Urlaubskategorien
              Urlaub mit Hund

              Mietpreise

              Mietpreise

              Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

              SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
              Saisonzeitraum23.04.2022 - 03.06.2022SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
              Saisonzeitraum03.06.2022 - 11.06.2022SaisonnamePfingstenPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
              Saisonzeitraum11.06.2022 - 25.06.2022SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
              Saisonzeitraum25.06.2022 - 29.08.2022SaisonnameHauptsaison / SommerPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
              Saisonzeitraum29.08.2022 - 24.10.2022SaisonnameNachsaison / HerbstferienPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
              Saisonzeitraum24.10.2022 - 22.12.2022SaisonnameNebensaison 2Preis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
              Saisonzeitraum22.12.2022 - 03.01.2023SaisonnameWeihnachten / SilvesterPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
              Saisonzeitraum03.01.2023 - 09.04.2023SaisonnameNebensaison 1Preis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
              Saisonzeitraum09.04.2023 - 23.04.2023SaisonnameOsternPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
              Saisonzeitraum23.04.2023 - 03.06.2023SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
              Preisberechnung

              Preisberechnung

              Zeitraum ist verfügbar
              Zusatzleistungen:
              Kinderreisebett / -hochstuhl
               
              einmalig
              für 25,00 €
              Wäschepaket (Bettwäsche,Handtücher)
               
              pro Person
              für 20,00 €
              Haustiere
               
              pro Nacht
              für 7,50 €
              Anfrageformular

              E-Mail-Anfrage an den Vermieter

              Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an den Vermieter der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt beim Vermieter.

              * Pflichtfeld
               
              Anschrift (optional)mehr
              Weniger Infosmehr
              Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
              Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
              Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
               
              Zuletzt aktualisiert am 22.04.2022
              Falsche Belegzeit melden
              Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
              FAQ
              ?
              FAQ
              1
              Welche Buchungsart wird angeboten?
              Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
              2
              Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
              Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
              3
              Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
              Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

              Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

              Zahlungsarten

              Paypal
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Paydirekt
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Überweisung
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Zahlungsziele

              Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen
              Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
              • Anreise in mehr als 28 Tagen
              • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
              • Anreise unter 14 Tagen

              Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

              * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
              4
              Kann ich eine Buchung stornieren?
              Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

              Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

              Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

              Zeitpunkt
              (vor Mietbeginn in Tagen)
              Gebühr
              (Anteil vom Gesamtmietpreis)
              4530%
              30-4450%
              14-2970%
              0-1390%


              Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
              5
              Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
              Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
              6
              Wird eine Kaution verlangt?
              Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
              7
              Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
              Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

              Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
              8
              Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
              Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
              9
              Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
              Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
              10
              Wo liegt die Wohnung?
              Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
              11
              In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
              In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
              12
              Sind Haustiere erlaubt?
              Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
              13
              Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
              Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
              14
              Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
              Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
              15
              Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
              Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

            • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
            • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
            • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
            • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
            • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
            • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
            • 16
              Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
              In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
              17
              Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
              Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

              Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
              Objekt melden

              Inserat melden

              Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
              #
              Fragen zur Unterkunft?

              1) Wie lange möchten Sie verreisen?

              2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

              Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
              Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.