Ferienwohnung Himmelpforte

38855 Wernigerode
Unterkunftsnummer: 95076
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
38855 Wernigerode - Unterkunftsnummer: 95076

Ferienwohnung Himmelpforte

Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
60 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Harzlich Willkommen!

Ruhig am Waldrand gelegene und rustikal gemütlich eingerichtete Ferienwohnung in Wernigerode Ortsteil Hasserode.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unterkunftsnummer: 95076
Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
Online buchen
  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere und schnelle Buchung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Hervorragender Kundenservice
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Bewertungen

Bewertungen (22)

Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Jürgen vom 17.11.2023
Verreist vom 13.11.2023 bis 17.11.2023 als Paar
4,7 von 5,0
»Wir waren angenehm überrascht. Es war ein schöner Kurzurlaub gern wieder. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Hallo,
Vielen Dank für die positive Rückmeldung und schön das Sie uns mal wieder besuchen möchten. Bis dahin alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit. Gruß Familie Scholtz
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Hildebrandt vom 14.10.2023
Verreist vom 05.10.2023 bis 08.10.2023 als Familie
5,0 von 5,0
»Es hat uns sehr gefallen, Und kommen bestimmt mal wieder. Viele Grüße aus Freiberg «
5,0 von 5,0
Bewertung von Peter vom 21.09.2023
Verreist vom 14.09.2023 bis 21.09.2023 als Paar
4,3 von 5,0
»Die Wohnung ist wie beschrieben gut für einen ruhigen Urlaub im Harz. Die Anbindung an den Nahverkehr sowie die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut zu erreichen. Ideale Unterkunft um den Harz zu erkunden.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Essener vom 16.09.2023
Verreist vom 09.09.2023 bis 13.09.2023 als Paar
4,4 von 5,0
»Haben uns bei aufmerksamen Gastgebern wohl gefühlt.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für das positive Feedback. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und würden uns freuen Sie mal wieder bei uns begrüßen zu können. Gruß Familie Scholtz «
4,4 von 5,0
Bewertung von Ede vom 03.07.2023
Verreist vom 29.06.2023 bis 02.07.2023 als Paar
4,4 von 5,0
»Gemütliche, saubere Wohnung in ruhiger Lage zwischen zwei Waldstücken. Vom Balkon aus hört man das Plätschern eines Bachs, hin und wieder grüßt die Schmalspurbahn mit einem charmanten Tuten. Die Gastgeber sind freundlich und unkompliziert. Schlüsselübergabe auch ohne Kontakt über einen Safe mit Zahlencode möglich. Würden wir jederzeit wieder buchen.«
4,4 von 5,0
Bewertung von SZ vom 05.10.2022
Verreist vom 21.09.2022 bis 25.09.2022 als Single
5,0 von 5,0
»Sehr gemütliches, sehr sauberes Appartment und sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Frau Sö vom 04.07.2022
Verreist vom 24.06.2022 bis 27.06.2022 als Paar
4,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,0 von 5,0
Bewertung von R vom 15.11.2021
Verreist vom 31.10.2021 bis 06.11.2021 als Familie
4,7 von 5,0
»Sehr freundliche Gastgeber und schöne Ferienwohnung mit allem Nötigen! Lage nah am Wald und nur ein paar Minuten zu Bus, Supermarkt und kaum länger ins Zentrum. Jederzeit wieder!

PS: Allein die Deckenhöhe macht die Wohnung für Gäste deutlich über 1.80m nicht empfehlenswert.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Gäste aus Sachsen vom 17.08.2021
Verreist vom 12.08.2021 bis 15.08.2021 als Familie
4,0 von 5,0
»Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden. Hübsch eingerichtet, gut ausgestattet. Nette und unkomplizierte Vermieter. Ruhige und gute Lage. Guter Ausgangspunkt zum Wandern, ohne erst in ein Auto steigen zu müssen.«
4,0 von 5,0
Bewertung von celineleonie vom 12.08.2021
Verreist vom 01.08.2021 bis 04.08.2021 als Familie
4,5 von 5,0
»Wir waren mit unserer 7 Monate alten Tochter ein paar Tage in einer der gemütlichen Ferienwohnungen untergebracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Es war alles da, wir wurden extra nochmal nach Wünschen gefragt und der Babystuhl stand wie ausgemacht bei Anreise auch schon bereit. Super sauber und gemütlich eingerichtet. Dazu noch eine freundliche Gastgeberfamilie. Wir kommen gerne wieder. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die positive Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Viele Grüße Martin Scholtz und Familie «
4,5 von 5,0
Bewertung von Wilma vom 16.07.2020
Verreist vom 21.06.2020 bis 28.06.2020 als Familie
4,8 von 5,0
»sehr kinderliebe und unkomplizierte Vermieter!, schöne Gegend, ideal für Familie mit Kind, sehr erholsam,
waren sehr zufrieden
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Norden vom 01.03.2020
Verreist vom 25.02.2020 bis 29.02.2020 als Paar
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Ulrike vom 02.01.2020
Verreist vom 28.12.2019 bis 01.01.2020 als Paar
3,8 von 5,0
»Sehr hübsche und gemütliche Ferienwohnung. In der wir eine schöne Zeit über Silvester verbracht haben.
Idyllisch ist es, die Brockenbahn zwischendurch tuten zu hören, aus dem einen Fenster den Blick auf das Schloss und aus dem anderen Fenster einen Blick auf die Holtemme zu haben.

Mit dem Auto ein guter Ausgangspunkt für Touren. Zu Fuß kann man in 20min ins wunderschöne Stadtzentrum spazieren.
«
3,8 von 5,0
Bewertung von Stefanie vom 18.11.2019
Verreist vom 15.11.2019 bis 17.11.2019 als Paar
4,8 von 5,0
»Sehr schöne und gemütlich eingerichtete Ferienwohnung. Die Lage ist super, direkt am Wald gelegen und trotzdem nah zur Stadt.
Sehr nette Vermieter, hat alles super geklappt.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Familie Scholtz
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Wanderdrossel vom 30.06.2019
Verreist vom 23.06.2019 bis 29.06.2019 als Single
4,4 von 5,0
»Die Wohnung ist geräumig und gut ausgestattet. Ruhige Wohnlage, ideal gelegen für Wanderungen im Umkreis von Wernigerode. Gut Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Sehr nette Vermieter!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von M. Lange vom 29.01.2019
Verreist vom 25.01.2019 bis 27.01.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Es war sehr urig gemütlich und schön eingerichtet. Mit dem Vermieter war alles unkompliziert.
Gerne wieder!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und schön das es Ihnen gefallen hat. Wie würden uns sehr freuen Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Martin Scholtz und Familie «
4,8 von 5,0
Bewertung von Xyz vom 03.12.2018
Verreist vom 26.11.2018 bis 01.12.2018 als Single
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von ela vom 26.11.2018
Verreist vom 21.11.2018 bis 24.11.2018 als Single
4,6 von 5,0
»Super niedliche Ferienwohnung. Ich war mit meiner Tochter in der Unterkunft und uns hat es sehr gut gefallen. Es war alles sauber und man hatte seine Ruhe. Einziges Manko der Toaster ist kaputt aber das ist ja schnell behoben. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Guten Abend.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Info zum Toaster. Wir haben den Toaster kontrolliert und er funktioniert doch sehr gut. Viele Grüße an Sie zurück und wir würden uns sehr freuen Sie bald mal wieder bei uns zu begrüßen.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Rolli vom 22.10.2018
Verreist vom 15.10.2018 bis 20.10.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Bin sehr zufrieden
Hatten eine sehr erholsames Urlaub.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fam. aus Schleswig-Holstein vom 17.04.2018
Verreist vom 09.04.2018 bis 15.04.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir waren als Familie mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (2 J) zu Gast bei Familie Scholz.
Wir fühlten uns tatsächlich wie Gäste, denn die Ferienwohnung ist super eingerichtet und durch einige Bilder, sowie Lichter und auch Kerzen sehr wohnlich.
Auch ist alles vorhanden was man benötigt, von Handtüchern über Geschirrtücher bis hin zu Kaffeefilter war alles da.
Für uns sehr wichtig, dass es in der Ferienwohnung ein schönes, großes und auch bequemes Bett gibt.
Die Lage ist prima, in ca. 20 min gelangt man in die schöne Wernigeroder Innenstadt mit vielen netten Restaurants, Cafes und Kneipen. So steht dem Bierchen zum Abendessen nichts im Wege.
In nur 5 Gehminuten ist man im großen Waldgebiet.

Positiv zu erwähnen ist auch die sehr nette Kommunikation mit den Vermietern, es begann schon mit der sehr schnellen Reaktion auf die Mietanfrage und auch während des Aufenthaltes hat man sich mal auf ein Pläuschchen im Garten getroffen.

Wir kommen gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Anne Berthold vom 26.11.2017
Verreist vom 21.11.2017 bis 24.11.2017 als Familie
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für ihre positive Bewertung. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Ihre Familie Scholtz «
5,0 von 5,0
Bewertung von S UND U vom 04.11.2017
Verreist vom 29.10.2017 bis 01.11.2017 als Paar
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Familie Scholtz «
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Bahnhof:
    0.5 km
  • Supermarkt:
    0.5 km
  • Ortszentrum:
    1.5 km

Unsere gemütlich eingerichtete Ferienwohnung "Himmelpforte" wurde renoviert und ist ruhig und separat im oberen Ortsteil Hasserode gelegen.
Die Ferienwohnung liegt nahe am Waldrand (Himmelpforte) und ist somit Ausgangspunkt für viele Wander- und Radwanderwege.

Der historische Stadtkern mit seinen etlichen Sehenswürdigkeiten (Schloss, Marktplatz mit Rathaus usw.) ist nur ca. 1,5 km entfernt.
Eine Bushaltestelle, Bahnhof HSB / Brockenbahn, Supermarkt und ein Bäcker sind in nur wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Der bekannte Luftkurort Schierke ist nur 20 min. mit dem Auto entfernt.

Ein Spaßbad mit Wellness und Bowlingbahn ist in 5 min. mit dem Auto zu erreichen, ebenso ein Kino und diverse Restaurants.

Prospekte und Fahrpläne liegen für Sie in der Ferienwohnung aus.
Für weitere Informationen und Ratschläge stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 1
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Vollbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 1. OG
  • 4 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Ohne Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
Urlaubskategorien
  • Wintersporturlaub

Gemütlich eingerichtete, ca. 60 qm helle Ferienwohnung im Hinterhaus mit Balkon und Wannenbad.

- Wohnzimmer mit Schlafcouch, Deko-Kamin, große Holzlaterne mit Kerze & Zugang zum sonnigen Balkon mit Sitzecke
- Fernseher mit Radio & DVD Player
- WLAN Anschluss in der Ferienwohnung und im Außenbereich
- Küchenzeile komplett ausgestattet mit Sitzecke
- 2 Kochfelder, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster
- Flur mit Garderobe, Kommode und Spiegel
- Schlafzimmer mit großem Doppelbett (2m x 2m) Nachtschränke & Kleiderschrank
- Bad mit Wanne und WC, Waschbecken, Kosmetikspiegel + Tücher, Fön und vielen Ablageflächen,
- ACHTUNG: die Deckenhöhe in der Ferienwohnung beträgt ca. 2 m
- NEUE isolierte Fenster

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Eine Parkmöglichkeit ist in Form von Parknischen am Straßenrand ca. 25 m vom Grundstück entfernt vorhanden.

Zum Ein-und Ausladen können Sie gern auf unser Grundstück fahren.

Auf dem Balkon sind Sitzmöglichkeiten vorhanden, sowie im Außenbereich eine kleine Rasenfläche mit Grillecke, Tisch, Stühlen und Sonnenschirm.
Es besteht die Möglichkeit Ihre Fahrräder in unserer Garage unterzubringen.

Über eine Außentreppe gelangen Sie in die Ferienwohnung im 1.Obergeschoss.

Besonderes

Im Mietpreis inklusive ist die Erstausstattung für Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher, Seife, Küchenrolle, Toilettenpapier, Kaffeefilter.
Im Mietpreis ist ebenso WLAN inklusive.

Allgemeine Informationen

- Nichtraucherwohnung - Rauchen ist auf dem Balkon möglich
- Haustiere sind leider nicht erlaubt
- unser Kamin ist nur zur Dekoration

Ein Kinderreisebett sowie Kinderhochstuhl können wir Ihnen auf Anfrage kostenfrei zur Verfügung stellen.

Die Kurtaxe beträgt laut Satzung der Stadt Wernigerode 3,00 € pro Person und Tag( ab 18 Jahre) 1,50 € pro Person/ Tag (7 - 17 Jahre), Kinder bis 6 Jahre sind hiervon befreit. Dafür können Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen und haben noch einige andere Vergünstigungen.

Die Bezahlung können Sie per Überweisung begleichen. Sie erhalten eine ausführliche E-Mail mit allen Informationen nach Ihrer Buchungsanfrage. Bei Stornierungen sind folgende Kosten zu den üblichen Fristen fällig: bis 45 Tage vor Anreise kostenfrei, von 44 - 30 Tage = 30 %, von 29 - 15 Tage = 50 % und 14 - 0 Tage = 80 % des Reisepreises.

Die Anreisezeit ist ab 15:00 Uhr und die Abreisezeit ist bis 10:00 Uhr.

Wir würden uns auf Ihren Besuch freuen und wünschen Ihnen
eine erholsame Zeit im Harz.

Ihre Familie Scholtz

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 11,50 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum25.02.2024 - 17.03.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht56,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum17.03.2024 - 21.04.2024SaisonnameOstern 2024Preis/Nacht67,50 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum21.04.2024 - 05.05.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht56,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum05.05.2024 - 02.06.2024SaisonnamePfingsten 2024Preis/Nacht67,50 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum02.06.2024 - 08.09.2024SaisonnameSommer 2024Preis/Nacht74,50 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 30.09.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht63,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum30.09.2024 - 31.10.2024SaisonnameHerbst 2024Preis/Nacht67,50 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2024 - 30.11.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht56,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Buchen Sie schnell, die Unterkunft könnte bald nicht mehr verfügbar sein
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

Februar 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 26.02.2024
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 95076
    Objektname: Ferienwohnung Himmelpforte

    040 - 244 249 230
    Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Weiterführende Links

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1