Ferienwohnung "Otzens kleine Dachkammer"

24896 Treia
Unterkunftsnummer: 1016638
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
24896 Treia - Unterkunftsnummer: 1016638

Ferienwohnung "Otzens kleine Dachkammer

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
57 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
2. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 81,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
 

Kurzbeschreibung

3*** Ferienwohnung im Dachgeschoss, voll ausgestattet, mit Garten u. Terrasse, hell, gemütlich u. mit viel Liebe eingerichtet, heißt bis zu vier Gäste herzlich willkommen. Sie befindet sich im nördlichen Schleswig-Holstein, zwischen Nord-u. Ostsee.

Unterkunftsnummer: 1016638
Preis:
ab 81,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
Online buchen
  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere und schnelle Buchung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Hervorragender Kundenservice
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Bewertungen

Bewertungen (6)

Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Matjes Fan vom 21.06.2022
Verreist vom 05.06.2022 bis 15.06.2022 als Familie
5,0 von 5,0
» Das 3. Mal und immer wieder herzliche Aufnahme, die Wohnung läßt keine Wünsche offen und für eine Familie mit 2 Kindern ausreichend PLatz.
Vermieter ist ständig bemüht den Aufenthalt so schön wie möglich zu halten.
Wir bedanken uns und kommen immer wieder gerne. Volle Punktzahl bzw. Summa cum laude!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen lieben Dank für diese liebe und positive Bewertung. Wir freuen uns immer , wenn unsere Gäste sich wohl fühlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dagmar vom 12.10.2020
Verreist vom 07.10.2020 bis 11.10.2020 als Paar
4,7 von 5,0
»- aufmerksame, freundliche Gastgeber
- die Ferienwohnung ist gemütlich eingerichtet, sauber und voll ausgestattet
- von hier aus sind sehenswerte Orte in allen Richtungen schnell erreichbar
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Plohmann,
wir freuen uns, dass es Ihnen in unserer Ferienwohnung gut gefallen hat und bedanken uns herzlich für die positive Bewertung. Wir hoffen, Sie sind wieder gut zu Hause angekommen und konnten erholt in Ihren Alltag starten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in "Otzen´s Kleine Dachkammer" begrüßen zu dürfen.
Ihre Gastgeber Hauke und Sybille Otzen
«
4,7 von 5,0
Bewertung von A vom 24.09.2020
Verreist vom 08.09.2020 bis 16.09.2020 als Paar
4,6 von 5,0
»Eine sehr gut ausgestattete, saubere und geschmackvoll eingerichtete Wohnung. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Durch die Lage in der Mitte zwischen Nord- und Ostsee sind beide Küsten schnell zu erreichen. Die Vermieter sind sehr nett und jederzeit ansprehbereit. Alles in allem ist die kleine Dachkammer nur zu empfehlen.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, wenn unsere Gäste sich in unserer Ferienwohnung wohl fühlen.
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, bedenken Sie bitte, dass bei den Onlinebuchungen auf den Internetportalen immer Provisionen anfallen, sodass unser Preis, den wir angesetzt haben und bekommen, ein zum Teil erheblich niedrigerer ist.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Michael vom 31.08.2020
Verreist vom 23.08.2020 bis 29.08.2020 als Familie
4,5 von 5,0
»Saubere und liebevoll eingerichtete Wohnung in der 2. Etage im Dachgeschoss. Die Vermietung ist sehr freundlich, kümmert sich um die Gäste und gibt Hinweise zu Ausflugszielen, wenn man das möchte. Auch auf kleine Gäste ist man hier sehr gut vorbereitet, so konnten wir nach Rücksprache das Reisebett zu Hause lassen, sogar Spielzeug für unser Kind war da. Die Küche hat eine kleine Spülmaschine, eine Waschmaschine gibt es im Bad, wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank! 360°-Panorama zur Wohnung siehe bei Google Maps.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Jörg vom 24.08.2020
Verreist vom 02.08.2020 bis 09.08.2020 als Familie
5,0 von 5,0
» Sehr schöne Wohnung, alles da, alles sauber, Gastgeber sehr freundlich.
Kann uneingeschränkt empfohlen werden.
Lage der Wohnung top, schöner Garten, alle Möglichkeiten sich
zurückzuziehen sind da.
Soviel Perfektion kommt selten vor, das ist sicher nicht die Regel.
Wir waren hier schon zweimal und das wird sicher weitere Male der
Fall sein.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Spatziers,
vielen lieben Dank für Eure tolle Bewertung!
Herzliche Grüße Sybille und Hauke
«
5,0 von 5,0
Bewertung von AW vom 24.08.2020
Verreist vom 20.07.2020 bis 31.07.2020 als Familie
4,9 von 5,0
»Ankommen und gleich wohl fühlen. Liebevoll eingerichtete Dachwohnung. Sehr sauber. Viele Dinge für den täglichen Gebrauch werden zur Verfügung gestellt. Schöner Garten zur alleinigen Benutzung. Die Vermieter sind sehr freundlich. Durch die geografische Lage der Wohnung, ist die Nord-/ wie auch die Ostsee sehr schnell zu erreichen.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Wendel,
wir haben uns sehr über die positive Bewertung gefreut. Die Verbesserungsvorschläge haben wir gern aufgegriffen und inzwischen die Küchen- und Gläserausstattung ergänzt. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Treia
Sybille und Hauke Otzen
«
4,9 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    300 m
  • Supermarkt:
    300 m
  • Autobahn:
    12.0 km
  • Bahnhof:
    20.0 km
  • Strand:
    20.0 km
  • Flughafen:
    120.0 km

Treia liegt sehr zentral. Nach Schleswig u. Husum sind es ca 20 km. Die Theodor Storm Stadt Husum liegt an der Nordsee und bietet Shoppingerlebnis, Kino, vielfältige Gastronomie, Museen (Schiffahrtsmuseum, Theodor Storm Haus), Ebbe u. Flut u.v.m. . Die Kulturstadt Schleswig liegt an der Schlei u. ist bekannt für die alte Fischersiedlung "Holm", den Dom u.a. Durch die zentrale Lage Treias sind auch die Städte Flensburg an der dänischen Grenze in ca 35 Automin., Sankt Peter Ording in 60 Automin. und Eckernförde in ca 45 Automin. gut zu erreichen. Auch ein Tagesausflug auf die Nordseeinseln Pellworm, Sylt, Föhr oder Amrum lohnt sich immer. Die nähere Umgebung Treias ist ländlich u. lädt zum Fahrradfahren und Spazierengehen ein. Treia selbst bietet alles, was man braucht; Bäcker, Einkaufsmarkt, allg. Arzt, Zahnarzt, Frauenarzt, Gastwirtschaft/ Hotel "Osterkrug" mit wunderbarer regionaler Küche Küche, über die Grenzen Treias hinaus bekannt, Apotheke, Baumarkt, Busverbindungen nach Schleswig u. Husum. Treia ist geprägt durch die Treenelandschaft, da die Treene durch Treia fließt. Ein sehr sauberer Fluß, der zum Kanufahren, Kajakfahren und Angeln einlädt.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 500 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Siebträgermaschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Kaffee/Tee (Starterset)
  • Geschirrtücher
  • Mixer
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Vollbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badzimmer mit Fenster
  • Badewanne
  • Badetücher
  • Bademantel
Wohnraum
  • 2. OG
  • 4 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Eigener Garten
  • Holzkohlegrill
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Eingezäunter Garten
  • Fahrradunterstellplatz
  • Gartenliegen
  • Fahrradabstellplatz (abschließbar)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Unterkunft freistehend
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Fliegengitter
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Ventilator
  • Privater Eingang
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Bluetooth Lautsprecher
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Solaranlage
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Dusche
  • Wassersparende Toiletten
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung

Die äußerst gemütliche, helle u. modern eingerichtete Ferienwohnung verfügt über zwei Schlafzimmer, eines mit Boxspringbett, 160cm breit, das andere mit Funktionssofa, ca 160 cm Liegefläche in der Breite, Wohnzimmer mit Flachbildfernseher, Hifi Anlage mit Radio, CD-, DVD- und Blue Ray Player, USB-Anschluss, Bluetooth, Ecksofa mit Schlaffunktion, vollständig eingerichtete offene Küche mit höherem Esstisch u. Barhockern, Bad mit Badewanne, Waschmaschine und Fön, Flur. Die schrägen Wände verleihen dieser Wohnung einen besonderen Charme. Die Wohnung ist für bis zu vier Personen geeignet.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die Wohnung befindet sich im ausgebauten Dachgeschoss eines Bürohauses, zweite Etage, kein Fahrstuhl. Parkplätze sind auf dem Grundstück ausreichend vorhanden. Fahrräder können im Hausflur abgestellt werden. Zur Wohnung gehört ein großzügiger Garten mit möbilierterTerasse mit Auflagen, Sonnenschirm, Liegestühlen, Gartenschaukel in Südlage und viel Platz zum Spielen, der nur von den Gästen genutzt wird.

Besonderes

Auf Wunsch können ein Kinderhochstuhl und ein Kleinkinderreisebett kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Dieses dann aber bitte bei der Buchung angeben.
Die Wohnung ist eine Nichtraucherwohnung!
Haustiere sind leider nicht gestattet.

Allgemeine Informationen

Die Vermieter sind im Erdgeschoss, im Büro, zu erreichen bzw. wohnen gegenüber und stehen für Fragen und Auskünfte gern zur Verfügung.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 11,50 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.09.2023 - 15.05.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,50 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum15.05.2024 - 15.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht97,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum15.09.2024 - 15.05.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,50 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum15.05.2025 - 15.09.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht97,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum15.09.2025 - 15.05.2026SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,50 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Buchen Sie schnell, die Unterkunft könnte bald nicht mehr verfügbar sein
Optionale Zusatzleistungen
Wäschepaket
 
pro Person
für 17,50 €
Bett/Hochstuhl für Kleinkinder
 
pro Stück
für 0,00 €
Parkplatz
 
pro Stück
für 0,00 €
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 19.04.2024
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 1016638
    Objektname: Ferienwohnung "Otzens kleine Dachkammer"

    040 - 244 249 230
    Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Weiterführende Links

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1