Sylt gefragtes Silvester-Reiseziel: Die Preise und Verfügbarkeiten zwischen den Jahren

30.11.2023 - Sylt gehört zum Jahreswechsel zu den gefragtesten Reisezielen an der deutschen Küste. Das Ferienwohnungs-Portal Travanto hat die aktuellen Verfügbarkeiten und Übernachtungspreise für die Zeit „zwischen den Jahren” auf der Insel verglichen. Die Ergebnisse der Auswertung zeigen, welche Inselorte auf Sylt beliebt sind und wo Urlauber auch kurzfristig freie und vergleichsweise günstige Ferienwohnungen finden.

Sylt „zwischen den Jahren”: Wenningstedt und Westerland an der Spitze
An der Spitze der beliebtesten Inselorte für den Jahreswechsel stehen Wenningstedt und Westerland mit einer jeweiligen Verfügbarkeit von 24 Prozent. Es folgen Keitum mit einer Verfügbarkeit von 28 Prozent „zwischen den Jahren” sowie Hörnum und List mit 30 Prozent. Kurzentschlossene finden die meisten freien Ferienunterkünfte in Westerland, wo es insgesamt die größte Auswahl auf Sylt gibt.

Am günstigsten sind freie Ferienunterkünfte zum Jahreswechsel in Tinnum, Morsum und Keitum
Die niedrigsten Übernachtungspreise zahlen Sylt-Urlauber in der letzten Kalenderwoche dieses Jahres in Tinnum. Der Medianpreis für eine Übernachtung liegt in dem zentralen Inselort für vier Personen bei 134 Euro. Es folgen Morsum mit einem Medianpreis von 165 Euro und Keitum mit 182 Euro. Am teuersten sind die letzten verfügbaren Ferienunterkünfte in Kampen. Hier beträgt der Medianpreis für vier Personen pro Nacht 339 Euro. Es folgen Wenningstedt mit 221 Euro und Westerland mit 203 Euro.

Die Methodik: Untersucht wurden alle Orte auf Sylt, für die es mindestens 100 Unterkünfte (sofort buchbare Objekte und Anfrageobjekte) auf travanto.de gibt. Die Medianpreise wurden für 4 Personen pro Übernachtung ermittelt und beziehen sich nur auf verfügbare Unterkünfte in der Kalenderwoche 52. Eine Unterkunft gilt als verfügbar, wenn in der betrachteten Kalenderwoche 52 eine Anreise mit mindestens 3 Übernachtungen möglich ist. Erhoben wurden die Daten am 27.11.2023.

Hinweis: Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Selbstverständlich sind alle Geschlechter gemeint, auch wenn explizit ein Geschlecht angesprochen wird.

Wenn Sie Rückfragen haben oder weitere Informationen über Travanto, Bildmaterial, Interviews sowie aktuelle Zahlen zum deutschen Ferienhausmarkt benötigen, wenden Sie sich gerne per Mail an presse@travanto.de.