Artikel erstellt am 13.01.2014

Warnemünde lädt ein zum Wintervergnügen

Warnemünde, 21.01.2014 - 02.02.2014

Das Warnemünder Wintervergnügen ist neben der Veranstaltung „Leuchtturm in Flammen“ der Beweis dafür, dass die Ostsee auch im Winter viele Besucher anlocken kann. Dieses Jahr findet das winterliche Erlebnis bereits zum fünften Mal statt. Vom 21. Januar bis zum 2. Februar können wieder Urlauber in Warnemünde an diesem schönen und familienfreundlichen Event teilhaben.

Rund um den Warnemünder Strand werden in diesem Zeitraum zahlreiche größere und kleinere winterliche Veranstaltungen angeboten. Zu den zahlreichen Highlights auf der Promenade gehören neben dem Warnemünder Leuchtturm, der wahrlich ein Blickfang ist, ein Wintermarkt sowie eine Flaniermeile, an der sich zahlreiche Einkaufs- und Imbissstände befinden.

Der Leuchtturm ist ein bekanntes Wahrzeichen des Seebades. Er wurde vor über hundert Jahren in Betrieb genommen und findet heute hauptsächlich als Leuchtfeuer und als touristische Attraktion Verwendung. Die Besucher schwärmen nicht selten von dem wunderschönen Überblick, den der Leuchtturm über Warnemünde bietet. Seit 1999 ist er auch der Mittelpunkt der jährlich am 1. Januar stattfinden Show „Leuchtturm in Flammen“ bei dem er mit Feuerwerk, Licht und Musik in Szene gesetzt wird.

Am Leuchtturm befindet sich auch die Wintertaverne, die aus Ständen im Fachwerkstil besteht und den Besuchern die Möglichkeit bietet, sich bei einem Getränk aufzuwärmen. Unweit bietet eine weitere Taverne am Strand ebenfalls die Möglichkeit, innezuhalten. Hier wird eine Oase mit Strandkörben errichtet, welche rund um ein Strandfeuer platziert ein warmes Plätzchen bieten. Wer es noch wärmer mag, kann die nahegelegene Strandsauna besuchen und sich dort ordentlich einheizen lassen.

Der Strand ist auch Mittelpunkt des Warnemünder Winterreitens, das einen Umzug durch den Ort, Pferderennen, Ponyreiten, Kutschenfahrten und mehrere Reitspiele beinhaltet. Zusätzlich dazu gibt es noch viele kleinere Highlights, wie den Fasching der Eisbader oder das Drachenfest. Wer am Abend immer noch vor Kraft strotzt, kann es bei der Apres Ski Party krachen lassen und nochmal das Tanzbein schwingen. Sehen Sie selbst, dass ein Ostseeurlaub auch bei winterlichen Temperaturen besonders schön und erholsam sein kann.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1