Artikel erstellt am 02.02.2014

Auf Ostereiersuche in ganz Deutschland - Kurzurlauber aufgepasst

Das Osterfest steht in den Startlöchern, aber man möchte die Feiertage nicht daheim verbringen? Noch dazu fehlt es an Plänen, was man zu dieser Zeit unternehmen kann? Dann wäre doch ein kleiner Last-Minute-Abstecher in den Schwarzwald oder an den Bodensee fernab der Heimat eine tolle Idee.

Dieses Jahr laden die Osterfeiertage erneut zu zahlreichen bunten Events und Veranstaltungen rund um den Osterhasen ein. Doch nicht nur kulturelle Höhepunkte stehen in vielen Städten und Regionen Deutschlands auf dem Feiertagsprogramm, sondern auch die Natur „feiert“ ihr Frühlingsspektakel und erwacht in den unterschiedlichsten Facetten. Die Knospen an den Bäumen sprießen und die beliebten Frühlingsboten wie Schneeglöckchen oder Krokusse findet man in allen Ecken.

Warum all diese Dinge nicht zum Beispiel am Bodensee genießen, dort kann man zur Osterzeit kulturell so einiges erleben und gleichermaßen die Seele baumeln lassen. Rund um den malerischen See locken vielfältige Attraktionen, wie die Insel Mainau. Die Blumeninsel bietet während der Ostertage tolle Veranstaltungen wie die Osterausstellung oder die Orchideenschau, die Anziehungspunkte für alle Bodenseeurlauber sind. Auch zahlreiche Ostermärkte- und Konzerte sorgen für unterhaltsame Feiertage.

Wenn es einen eher in die nordische Region zieht, kann man auch der Nordseeperle Sylt einen Osterbesuch abstatten. Dort herrscht von Gründonnerstag bis Ostermontag ein reges Treiben mit interessanten Veranstaltungen. Neben unterhaltsamen Programmen für die Kleinen, wie Ostereiergesuche am Strand, kann man auf dem 5km langen Kampener Oster-Spaßlauf am Ostersamstag sportlich aktiv werden. Natürlich findet auch ein abendliches Osterfeuer statt, was direkt am Flutsaum in Kampen entzündet wird und den Tag stimmungsvoll ausklingen lässt.

Wer die Osterfeiertage lieber im städtischen Flair verbringen möchte, der kommt in Deutschland nicht zu kurz. So wirbt die hessische Metropole Frankfurt zu Ostern ebenso mit traditionellen Osterfeuern, leckeren Möglichkeiten zu Brunchen oder Ausstelllungen wie im Palmengarten. Vom 16. - 21. April kann man dort im Blütenrausch schweben und zahlreiche wunderschöne Pflanzen im Freiland und in der Galerie in Augenschein nehmen. Für Kinder wird ein Osterhasengärtchen vorbereitet, in dem die Kleinen am Ostersonntag- und Montag auf Eiersuche gehen können. Im Schwarzwald hingegen geht es sehr musikalisch zu, dort finden in Baden-Baden die Osterfestspiele schon ab dem 12. April statt. Auf dem Programm stehen zahlreiche Konzerte und Opern sowie andere Werke, begleitet von Orchestern und Solisten von Weltruf. Unter anderem spielt die Berliner Philharmonie oder Konzerte mit Anne-Sophie Mutter, Sol Gabetta und Yefim Brofman werden den Besuchern dargeboten. Liebhaber der klassischen Musik sind dazu herzlich eingeladen.

Wenn einen das Reisefieber jetzt gepackt hat, dann lohnt es sich nun auf die Suche nach einem Last-Minute-Angebot für die Osterfeiertage zu gehen. Neben den genannten Regionen und Orten gibt es weitere Anregungen bezüglich der Destinationswahl unter Urlaubsregionen.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1