Ostsee-Reetdachkate

24989 Dollerup
Unterkunftsnummer: 1001426
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
24989 Dollerup - Unterkunftsnummer: 1001426

Ostsee-Reetdachkate

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
85 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 95,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Rund 200 Jahre alte gemütliche Reetdachkate in einem ca. 550 m² großen Garten mit Blumen und Bäumen zum Alleinbewohnen. Außerdem Nebengebäude und Stellplatz.
Bei der Einrichtung des Hauses ist Wert darauf gelegt worden, den altartigen Charakter zu bewahren.

Unterkunftsnummer: 1001426
Preis:
ab 95,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (11)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Brandy vom 30.09.2024
Verreist vom 15.09.2024 bis 24.09.2024 als Paar
4,4 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohlgefühlt in dem wunderschönen alten Reetdachhaus.
Gerne kommen wir zurück, auch in die wunderbare Umgebung.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von CZ vom 11.06.2023
Verreist vom 03.06.2023 bis 10.06.2023 als Familie
4,7 von 5,0
»Wunderschönes, mit unglaublich viel Liebe zum Detail eingerichtetes Häuschen.
Unserer Meinung nach für 2 Erwachsene und 2 Kinder optimal.
Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Allabendliche Besuche von Rehen im Garten inklusive.
Die umliegenden Strände, sowie Glücksburg und Flensburg sind rasch mit dem Auto zu erreichen.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von HaLe vom 25.05.2023
Verreist vom 13.05.2023 bis 20.05.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben die Zeit in diesem wunderschönen, liebevoll eingerichteten Haus und sehr schönem Garten so sehr genossen.
Vielen, vielen Dank dafür, dass wir Gäste sein durften. Wir kommen bestimmt wieder!!!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Joscha vom 13.07.2022
Verreist vom 18.06.2022 bis 09.07.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»In diesem Jahr durften wir wieder herrliche, erholsame Wochen in der romantischen
Reetdachkate verleben, und zwar 3!!! Wochen an einem Stück, weil wir als Rentenneueinsteiger
jetzt keine betrieblichen Verpflichtungen mehr haben. Sorgenfrei und wunderbar entspannt!
In den neuen Betten viel geschlafen, die Ruhe im Garten genossen, Spaziergänge oder
Radtouren in Angelns schönen, kultivierten „Landschaftsparks“ , Strandbesuche mit unserem Retriever Joscha, der so gerne bei Habernis im Meer seine Bahnen schwimmt, Shopping im Städtchen Kappeln , Flensburg u. Eckernförde, eine Zugfahrt mit der „Historischen“ von Kappeln nach Süderbrarup und Retour, in gemütlichen Restaurants lokale Leckereien genossen, bei Sonne bis in die Nacht im Garten verbracht mit Lesen und Erzählen.
Da blieben keine Wünsche offen! Bis auf einen! Dürfen wir dies im nächsten Jahr wiederholen?
Wir fühlen uns hier rundum wohl.
Vielen Dank an die Eheleute Wiese
S.+ M. Wilczek aus Hennef
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Michael vom 25.09.2019
Verreist vom 13.09.2019 bis 21.09.2019 als Paar
4,0 von 5,0
»Sehr schönes Reetdachhaus,für einen Urlaub zu Zweit optimal,wir haben uns sehr wohl gefühlt.«
4,0 von 5,0
Bewertung von AURIGA vom 17.01.2018
Verreist vom 30.12.2017 bis 03.01.2018 als Paar
4,6 von 5,0
»Wir kommen schon seit mehr als 10 Jahren immer wieder gerne in diese behutsam restaurierte und sehr persönlich eingerichtete Reetdachkate und planen auch schon wieder die nächsten Aufenthalte dort :o). Wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt und waren kurz nach der Ankunft immer gleich "wie zuhause". Ankommen - wohlfühlen......was will man mehr......«
4,6 von 5,0
Bewertung von Steffi vom 10.10.2017
Verreist vom 02.10.2017 bis 08.10.2017 als Familie
4,9 von 5,0
»Moin
Es war für uns ein rundum gelungener Urlaub mit einem wunderschönem Feriendomizil. Diese Reetdachkate ist einfach wundervoll. Mit soviel Liebe fürs Detail und allem was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Wir kommen ganz schnell wieder :-)
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Luke vom 30.07.2015
Verreist vom 11.07.2015 bis 25.07.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr geehrte Eheleute Wiese,
wir haben in diesem Jahr, zum ersten Mal,
in Ihrem schönen Ferienhaus unseren Urlaub verbracht. Es ist eins der schönsten Feriendomizile, die wir hier an der Ostsee gefunden haben. Seit 16 Jahren verbringen wir hier unseren Sommerurlaub und wohnten in mindestens 10 unterschiedlichen Ferienhäusern. Alle Häuser gefielen uns gut, doch unser Aufenthalt in Ihrer Kate war am erholsamsten. Dieses romantische, reetgedeckte Haus bietet Ruhe und Abgeschiedenheit. Bad und Kücheneinrichtung bieten alles was wir im Urlaub brauchen und das, in einem nostalgischen Ambiente. Eine Einrichtung die mit Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail zusammen getragen und gestaltet wurde. Auch in Ihrem Garten, mit Blick auf die Felder oder grasenden Kühe, fühlten wir uns sehr wohl.
Wir hoffen und freuen uns auf den nächsten Urlaub in Ihrer Kate. Liebe Grüße


«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Wilczek,

wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal als unsere Gäste.
Wir lieben unsere Kate sehr und hegen und pflegen sie mit Hingabe. Insofern freuen wir uns umso mehr, wenn dieses auch von unseren Gästen - so wie in diesem Fall von Ihnen - so empfunden wird.

Alle guten Wünsche und hoffentlich auf bald in unserer Kate
Familie Wiese
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Lola vom 25.05.2015
Verreist vom 13.05.2015 bis 17.05.2015 als Familie
4,0 von 5,0
»Gemütliches Ferienhaus, umgeben von Feldern und Kühen, abseits vom Touristenrummel. Hier kann man perfekt ausspannen, Ruhe pur! «
4,0 von 5,0
Bewertung von Henny vom 06.01.2015
Verreist vom 27.12.2014 bis 03.01.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir durften den Jahreswechsel 2014/15 in diesem super schönen Haus verbringen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Haus war sehr sauber und es war alles da was man benötigt.
Wir, und auch unsere Schnüffelnase, haben uns in der Reetdachkate sehr wohl gefühlt.
Leider ging die Woche Urlaub viel zu schnell vorbei.
Dieses Haus können und werden wir gerne weiterempfehlen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrte Familie Moritz,

danke für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie und Ihr Hund sich wohl bei uns gefühlt haben. Wir freuen uns darauf, wenn Sie sich bei nächster Gelegenheit wieder für unsere gemütliche Reetdachkate entscheiden.

P.S.
Sie haben offensichtlich ein Handtuch bei uns liegen gelassen. Das schicken wir Ihnen selbstverständlich nach Hause.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche von Familie Wiese
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Michael vom 21.09.2014
Verreist vom 13.09.2014 bis 20.09.2014 als Paar
4,8 von 5,0
»Sehr ruhige Lage , gepflegter Garten mit bequemen Möbeln (Holz/Alu) Innen stilecht und geschmackvoll ausgestattet .Wir fühlten uns direkt wohl und werden wiederkommen.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Mainzer,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Und wir freuen uns darauf, Sie wieder einmal zu unseren Gästen zählen zu können.
Beste Grüße und alle guten Wünsche von Familie Wiese
«
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.5 km
  • Strand:
    3.0 km
  • Supermarkt:
    5.0 km
  • Bahnhof:
    20.0 km
  • Autobahn:
    40.0 km
  • Flughafen:
    200.0 km
  • Skilift:
    1000.0 km

Nordballig ist ein ruhiges Bauerndorf im Landkreis Schleswig-Flensburg in der Nähe der Flensburger Förde (ca. 3 km). Es ist ein kleine Reetdachkate in ruhiger Alleinlage inmitten von Feldern und Wiesen gelegen.
Kostenlose Bademöglichkeiten entlang der Flensburger Förde. Gelegenheit zum Angeln, Reiten und Fahrradverleih in den Nachbarorten. Umfangreiche Wanderwege, auch zu den Steilküsten der Förde.
Kurbademöglichkeiten wie Schwimmbad und Sauna in Glücksburg und Flensburg.
Nächste Einkaufsmöglichkeit in ca. 4 km in Langballig oder ca. 6 km in Steinbergkirche. Weitere gute Einkaufsmöglichkeiten z. B. in Flensburg und Glücksburg.
Nächste Ärzte und Apotheke in Langballig.
Gute und preiswerte Restaurants in fast allen umliegenden Orten; das nächstgelegene in ca. 2 km in Streichmühle.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Nur kleine Hunde bis 10 kg ohne Katzen erlaubt
Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Kaffee Siebträgermaschine
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Mixer
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 0
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badzimmer mit Fenster
  • Bodengleiche Dusche
Wohnraum
  • 6 Räume
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Eigener Garten
  • Holzkohlegrill
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Reetdach
  • Spielplatz
  • Fahrräder
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Fahrradunterstellplatz
  • Gartenliegen
  • Liegestühle
  • Fahrradabstellplatz (abschließbar)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Fußbodenheizung
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Unterkunft freistehend
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Feuerlöscher
  • Kindersicherungen für Steckdosen
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Kinderspielzeug

Die Reetdachkate verfügt über ca. 85 m² Wohnfläche: kleiner Flur, Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer (eins davon im Obergeschoss), Küche, Bad mit Dusche/WC, Speisekammer.
Das Haus ist komplett möbliert und ausgestattet für max. 4 Erwachsene (zusätzlich ein Kinderbett für Kinder bis zu 3 Jahren). Bei der Einrichtung des Hauses ist Wert darauf gelegt worden, den Charme des altartigen Charakters zu bewahren: Sichtbare Deckenbalken, Türen teilweise im Originalzustand, stilgerechte Möblierung.
Außerdem ist moderner Komfort, wie Ölzentralheizung, Bad mit Dusche und WC, Elektroherd, Kühlschrank, Satellitenfernsehen, Musikanlage vorhanden.
In Küche, Bad und Wohnzimmer haben wir eine moderne Fußbodenheizung. Im Bad gibt es einen beheizbaren Handtuchhalter.
Seit 2022 bieten wir unseren Gästen einen kostenfreien Internet-Anschluss via Glasfasernetz.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die Reetdachkate steht auf einem ca. 550 m² großen Grundstück zum Alleinbewohnen. Im Garten sind alter Baumbestand und Blumenbeete vorhanden.
Es gibt eine Terrasse und für das Fahrzeug einen kostenlosen Stellplatz am Haus.
Für den Garten und die Terrasse stehen Gartenmöbel zur Verfügung.

Besonderes

Die Gäste unseres Hauses heben besonders den Charme der alten Reetdachkate und die absolut ruhige Lage zum Erholen und Entspannen hervor.
Viele Gäste kommen schon über viele Jahre.
Für unsere Gäste steht kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Haustiere dürfen nur nach Absprache mitgebracht werden.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 6 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 90.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.09.2024 - 01.01.2025SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.01.2025 - 15.06.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2025 - 01.09.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.09.2025 - 01.01.2026SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Bei Kurzurlauben unter einer Woche zählen der An- und der Abreisetag je als 1 Tag.

In der Hauptsaison Buchung nur wochenweise, Anreise grundsätzlich sonnabends

Ostern/Weihnachten Buchung i. d. R. nur wochenweise
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

Oktober 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Dezember 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Februar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
März 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 03.07.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum über den Kalender aus. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Unterhalb des Gesamtmietpreises (unter Detailübersicht) ist angegeben, ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Unterkünfte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Überblick erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Unterkunft-Präsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um eine Unterkunft handelt, welche Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften finden Sie immer die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Weiterführende Links
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1