ferienwohnung-bohn-borkum

26757 Borkum
Unterkunftsnummer: 1012011
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
26757 Borkum - Unterkunftsnummer: 1012011

ferienwohnung-bohn-borkum

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
48 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
2. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 63,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Wunderschön und gemütlich eingerichtete 2 -Zimmer-Wohnung,
die wir vollkommen renoviert haben.
Neue Möbel, neue Küche, neuer Laminat-Fußboden
und auch das Bad ist renoviert mit einer nun fast ebenerdigen Dusche,
neue Fenster und neue Balkontür.

Unterkunftsnummer: 1012011
Preis:
ab 63,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (5)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
3,9 von 5,0
Ausstattung
3,9 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,0 von 5,0
Preis/Leistung
4,4 von 5,0
Gesamtbewertung
4,2 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Harry vom 28.10.2019
Verreist vom 11.08.2019 bis 18.08.2019 als Paar
4,5 von 5,0
»Es war alles im allem ein schöner Aufenthalt. Ein paar Minuspunkte gibt es allerdings.
Einmal fehlt für mich ein Backofen in der Küche. Und der Einstieg in die Dusche ist für ältere bzw. gehbehinderte Menschen nicht leicht zu bewältigen.
Aber sonst ist die Wohnung top, für 2 bis max. 3 Personen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Danke für die Bewertung. Wir renovieren die Wohnung im Februar/März 2020 komplett. Im Rahmen der Renovierung wird auch die Duschwanne fast ebneerdig und in die Küchenzeile wird auch ein Backofen und ein Geschirrspüler integriert sein.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Che vom 03.07.2018
Verreist vom 24.06.2018 bis 01.07.2018 als Paar
4,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
Gastgeber:in-Kommentar
»Danke.«
4,0 von 5,0
Bewertung von Taklussi vom 20.05.2018
Verreist vom 14.05.2018 bis 18.05.2018 als Paar
4,0 von 5,0
»Saubere Wohnung. Es ist alles vorhanden. Ruhige Lage. Unkomplizierter Ablauf. Der Fitnessraum war leider verschlossen.
Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Wir sind immer bemüht, es unseren Gästen in unserer Ferienwohnung gut gehen zu lassen.
Dass der Fitnessraum nicht nutzbar war, hierfür entschuldigen wir uns. Uns war bis vor kurzem nicht bekannt, dass der Fitnessraum gesperrt wurde. Eine nachfrage jetzt bei der hausverwaltung ergab, dass eine erneute TÜV-Prüfung stattfinden muss. Wenn diese erfolgt ist, kann der Raum wieder genutzt werden. Dennoch ist dies ein mangel, auf den ich hätte hinweisen müssen. Ich kann ich mich hier jetzt nur dafür entschuldigen. Wir freuen uns aber, dass es ihnen im Übrigen in unserer Ferienwohnung gefallen hat und würde mich freuen, sie wieder einmal in unserer Wohnung begrüßen zu können.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Loni vom 14.05.2018
Verreist vom 28.04.2018 bis 12.05.2018 als Familie
3,8 von 5,0
»Zur Not geht das schon mal, aber ist nicht optimal. Betten sowie Schlafcouch sehr hart, Rückenschmerzen vorprogrammiert. W-lan muss extra gekauft werden. Nach Ansage wurde zwar etwas freigeschaltet, das war aber so lahm und daher nicht nutzbar. Versprochener Fitnessraum nicht verfügbar. Der Kontakt zur Objektbetreuung auf der Insel war sehr gut und Sie war sehr nett.

Alles im allen ein schöner Urlaub, aber nicht noch einmal in dieser Ferienwohnung. Da bezahle ich lieber etwas mehr.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,
Wir sind immer sehr bemüht, es unseren Gästen in unserer Ferienwohnung gutgehen zu lassen.
Ihre Kritik hinsichtlich des Fitnessraumes kann ich nachvollziehen. Wir waren aber selbst von ihrer Mitteilung, dass der Fitnessraum nicht genutzt werden kann, überrascht. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung wurde uns mitgeteilt, dass eine neue Abnahme durch den TÜV erfolgen muss, um den Fitnessraum wieder freigeben zu können. Diese wird erfolgen und der Fitnessraum ist dann wieder nutzbar.
Unsere Matratzen sind nach unserem Empfinden und dem Empfinden unserer bisherigen Gäste nicht zu hart. Wir selbst nutzen die Betten, wenn wir uns in unserer Ferienwohnung aufhalten. Die Schlafcouch ist ein wenig härter. Aber auch dort kann man gut schlafen, auch das haben wir selbst schon getestet und bislang auch noch keine Kritik dahingehend bekommen. Wir werden dies aber aufgrund ihrer Kritik überprüfen.
Schade, dass sie es als so schlecht empfunden haben.
Das kostenfreie W-Lan wird von uns über einen Telekom-Hotspot seit dem 28.04.2018 kostenfrei für alle Nutzer zur Verfügung gestellt. Die Mitteilung haben wir von der Hausverwaltung leider auch erst an diesem Tag nach Anfrage von uns erhalten. Die Eigentümerversammlung hatte Ende März 2018 beschlossen, W-Lan kostenfrei zur verfügung zu stellen. Dass die umsetzung, so lange gedauert hat, hierfür entschuldigen wir uns. Die Geschwindigkeit ist, wie immer, von der Anzahl der Nutzer abhängig. Von der Verwaltung wurde uns mitgeteilt, dass über den Telkom-Hotspot in der Anlage der Holidayresidenz Geschwindigkeiten von bis 50 MBit zur Verfügung gestellt werden. Dass das W-Lan nicht nutzbar ist, diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

«
3,8 von 5,0
Bewertung von Wiegetritt56 vom 07.05.2016
Verreist vom 23.04.2016 bis 04.05.2016 als Paar
4,5 von 5,0
»Schön wäre es, wenn ein Backofen vorhanden wäre. Ansonsten eine gute Wohnung, mit einer zentralen Wohnlage. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Ein Backofen ist vorhanden.«
4,5 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.5 km
  • Supermarkt:
    0.5 km
  • Bahnhof:
    0.6 km
  • Ortszentrum:
    0.6 km
  • Flughafen:
    2.0 km

Borkum verfügt über ein reichhaltiges Freizeitangebot, beginnend mit dem schönen weißen Strand und dem Meer. Zusätzlich hat Borkum mit dem Gezeitenland Maßstäbe für Wellness und Fitness gesetzt. Fahrrad- und Wanderwege sind großzügig angelegt und die Insel ist so groß, dass man sich nicht unbedingt begegnet, wenn man einmal länger unterwegs ist. Lange Spaziergänge am weißen Strand sind zu empfehlen.

Sonnenuntergänge am Strand, Herz, was begehrst du mehr. Seele baumeln lassen?
Trubel oder Ruhe, alles ist möglich.
Baden, Surfen, Fahrradfahren?
Was möchten Sie?
Borkum bietet so viele Möglichkeiten.
Shoppen?
Ja, Borkum hat sogar eine Einkaufsmeile mit vielen Shoppingmöglichkeiten.
Unterhaltung?
Auch das ist Borkum. Viele kleine Restaurants und Kneipen machen es möglich.
Viele sonstige Veranstaltungen am Strand und im Binnenland der Insel.
Borkum ist die sonnigste Insel, die ich kenne.
Inselreife Leistung.
Das ist Borkum.

Sonstige mögliche Aktivitäten: Strand-, Kitebuggy, Kitesurfen, Nordic Walking und vieles mehr

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 25 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Siebträgermaschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Gewürze (Starterset)
  • Kaffee/Tee (Starterset)
  • Geschirrtücher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Bodengleiche Dusche
  • Badetücher
Wohnraum
  • 2. OG
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Ungeschuetzt
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Gartenmöbel
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
  • Fahrradabstellplatz (abschließbar)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Smart-TV
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Feuerlöscher
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Dusche
  • Wassersparende Toiletten
  • Ökologische Reinigungsmittel
  • Fahrradverleih in der Nähe
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Meer
  • Urlaub am Strand

Die Wohnung ist ca. 48 qm groß und gemütlich eingerichtet.
Die Wohnung ist komplett mit einem neuen Laminat-Fußboden, einer neuen Küche und neuen Möbeln ausgestattet:
Das Wohnzimmer ist mit einer neuen Couch und zwei Pöang-Sesseln ausgestattet. In der Essecke steht ein neuer Tisch mit 4 Rattan-Stühlen. Das Schlafzimmer ist mit einem neuen Doppelbett (180 cm x 200 cm) und neuen Matratzen ( zum noch besseren Schlafen, ohne Rückenschmerzen) ausgestattet. Verdunklungsgardinen, damit sie -lange- schlafen können, sind an den Fenstern angebracht.

Die neue Küchenzeile ist mit allem ausgestattet, was 2 Personen benötigen, um in der Wohnung Urlaub machen zu können. Sie ist ebenfalls neu mit 4-Kochfeldern (Cerankochfeld), Backofen, Geschirrspüler und Kühlschrank mit eigenständigem Gefrierfach und allen Kleinigkeiten ausgestattet.
Im Wohnbereich haben wir eine Spielesammlung, andere Spiele und einige Bücher eingestellt, damit auch bei schlechtem Wetter keine schlechte Laune aufkommt.
Ein TV mit Kabelanschluss und Internet mit ca 40 Sendern steht zu ihrer Verfügung.
Internet ist kostenfrei über Wlan zu nutzen.
Unser Balkon zur Südseite mit Blick auf die Leuchttürme hat immer Sonne (wenn sie scheint :-)) und ist zum Frühstücken ideal mit Klapp-Liegestühlen und einem Tisch ausgestattet (Auflagen und Kissen liegen in der Wohnung bereit)

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Es handelt sich um eine sehr gepflegte Ferienwohnanlage, welche zusätzlich mit Kinderspielräumen, Tischtennisraum und einem Waschraum (Waschmaschine und Trockner) ausgestattet ist!

Für jeden Nutzer steht ein kostenloser Pkw-Stellplatz zur Verfügung.

Besonderes

Die Bettwäsche und ein Handtuchpaket werden für unsere Gäste ohne weitere Kosten bereitgestellt.

Stornierung der Buchung ist kostenfrei bis zum Tag der Anreise möglich

Im Mietpreis enthalten sind die Nebenkosten für Strom, Wasser und Heizung.

Das Internet ist über einen WLAN-Router ebenfalls mit bis 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit kostenfrei nutzbar

Allgemeine Informationen

Eine (Münz-)Waschmaschine, -Trockner sind in der Anlage ebenfalls vorhanden.

Ein Backshop mit frischen Brötchen und weiteren Leckereien befindet sich in der Anlage. Er ist in der Saison (in der Regel von Mai bis Oktober) geöffnet. Aufgrund der Personalsituation kann es zu Abweichungen der Öffnungszeiten kommen.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum27.03.2024 - 30.06.2024SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum30.06.2024 - 31.08.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum31.08.2024 - 31.10.2024SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum31.10.2024 - 17.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum17.12.2024 - 07.01.2025SaisonnameWeihnachten und SylvesterPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum07.01.2025 - 31.03.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum31.03.2025 - 30.06.2025SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum30.06.2025 - 31.08.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum31.08.2025 - 31.10.2025SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum31.10.2025 - 17.12.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte

Zusätzliche Preisinformationen
Im Preis enthalten ist natürlich die kostenlose Zurverfügungstellung der Bettwäsche und je eines Handtuchpaketes für jeden Mitreisenden. Bei längeren Aufenthalten können Handtuchpakete a`10,- € hinzugebucht werden.

Die Endreinigung kostet 100,- €

Kostenlos können Sie in der Anlage zusätzlich nutzen:

*einen Kinderspielraum (Eingang C),

* Tischtennisräume und einen Fahrradkeller (im gleichen Hauseingang)

Die Kurtaxe, jetzt Gästebeitrag, ist nicht im Preis enthalten.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Stornierung bis zum Tag der Reise kostenlos möglich
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Weiterführende Links
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1