Traumblick Wernigerode

38855 Wernigerode
Unterkunftsnummer: 93586
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
38855 Wernigerode - Unterkunftsnummer: 93586

Traumblick Wernigerode

Gäste
3
Gäste
Wohnfläche
55 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 64,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Ferienwohnung mit Traumblick und WLAN in Wernigerode.

Unterkunftsnummer: 93586
Preis:
ab 64,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (19)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Susann vom 02.09.2023
Verreist vom 28.08.2023 bis 01.09.2023 als Paar
4,9 von 5,0
»Dieser Urlaub in Wernigerode war wunderschön. Die Unterkunft ist toll und Herr Pfitzner ein super lieber, herzlicher Gastgeber! Immer wieder gerne!⁷ «
4,9 von 5,0
Bewertung von Peggy vom 22.05.2023
Verreist vom 13.05.2023 bis 18.05.2023 als Familie
5,0 von 5,0
»Ich war mit meiner Tochter vom 13.5. - 18.5.23 zu Gast in dieser tollen Ferienwohnung. Es hat alles gepasst. Der Vermieter ist sehr freundlich und hilfsbereit,die Dame in der unteren Wohnung ebenfalls. Uns hat vor allem der große Balkon gefallen auf dem wir jeden Abend gemütlich haben ausklingen lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke nochmal «
5,0 von 5,0
Bewertung von Familie Heller vom 30.12.2022
Verreist vom 27.12.2022 bis 30.12.2022 als Familie
5,0 von 5,0
»Superschöne und gemütliche Wohnung. Sehr zu empfehlen. Sehr netter und zuvorkommender Vermieter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen sehr gerne wieder! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Rakina vom 05.10.2021
Verreist vom 16.09.2021 bis 26.09.2021 als Paar
4,3 von 5,0
»Meine Freundin und ich haben schöne Tage im Harz verbracht.. Die Wohnung ist sauber und gut ausgestattet. Sie liegt etwas abseits am Hang mit schöner Aussicht über Werningerode. Unser Vermieter Herr Fitzner ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir waren rundum zufrieden und können die Ferienwohnung guten Gewissens empfehlen.

Rakina
«
4,3 von 5,0
Bewertung von Stachera vom 28.10.2020
Verreist vom 13.09.2020 bis 19.09.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»In der genannten Zeit waren wir in der obigen Wohnung untergekommen. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir fühlten uns willkommen und es war alles vorhanden was man braucht. Die Wohnung war sauber und ordentlich. Es hat uns an nichts gefehlt. Da wir schönes Wetter hatten, konnten wir auch den Balkon morgens und abends mit dem schönen Ausblick genießen. Es hat uns sehr gut gefallen und vielleicht kommen wir noch einmal wieder. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Thomas & Ina vom 12.01.2020
Verreist vom 28.12.2019 bis 01.01.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können diese Fewo nur empfehlen. Sie liegt sehr ruhig oberhalb der Stadt mit wirklich schöner Aussicht, sogar bis zum Brocken.Trotz dieser Lage ist man zu Fuß schnell im Zentrum.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nine vom 03.11.2019
Verreist vom 31.10.2019 bis 03.11.2019 als Familie
4,6 von 5,0
»Wir haben uns in der Wohnung gleich wohl gefühlt. Es war alles da was man braucht und der Ausblick ist super! Sehr netter Vermieter und eine ruhige Lage. «
4,6 von 5,0
Bewertung von Susanne vom 21.10.2019
Verreist vom 13.10.2019 bis 18.10.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine sehr saubere, kleine Wohnung, die modern und praktische für 3 Personen eingerichtet ist. Sie ist über eine außen liegende Treppe zu erreichen. Man hat einen wunderschönen Blick über Wernigerode bei Tag und Nacht, und man hört in regelmäßigen Abständen die Bahn tuten. Sehr romantisch.Wir können die Wohnung nur empfehlen, die es ruhig mögen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fidi vom 09.10.2019
Verreist vom 05.10.2019 bis 08.10.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir fanden die Wohnung sehr gemütlich mit einem wunderbaren Blick auf den Harz und Wernigerode. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

M. Fiedler
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Raute im Herzen vom 04.10.2019
Verreist vom 03.09.2019 bis 11.09.2019 als Single
4,2 von 5,0
»Freundlicher Vermieter. Die Ferienwohnung entspricht voll der Beschreibung. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Empfehlenswert.«
4,2 von 5,0
Bewertung von Dino vom 22.09.2019
Verreist vom 15.09.2019 bis 21.09.2019 als Paar
3,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
3,8 von 5,0
Bewertung von tobias vom 08.09.2019
Verreist vom 26.08.2019 bis 01.09.2019 als Paar
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Marzipan vom 22.07.2019
Verreist vom 08.07.2019 bis 18.07.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»tolle Wohnung, reibungsloser Ablauf, alles gut
Vielen Dank nochmal an Fam. Fitzner
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Janett Spiegel vom 24.05.2019
Verreist vom 20.05.2019 bis 23.05.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung ist ruhig gelegen, die Natur und der Ausblick sind wunderschön. Der Vermieter ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, was man braucht um rundum erholsame Tage zu erleben. Wir sind sehr glücklich darüber, daß wir uns für diese Wohnung entschieden haben. Herzlichen Dank dafür!96«
5,0 von 5,0
Bewertung von Marcel vom 11.02.2019
Verreist vom 02.02.2019 bis 09.02.2019 als Familie
4,2 von 5,0
»Einfach schön erholsam. Wirklich zu empfehlen. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Danke für die gute Bewertung! Christian Fitzner«
4,2 von 5,0
Bewertung von Lucia vom 08.10.2018
Verreist vom 27.09.2018 bis 06.10.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wunderschöne Wohnung, mit guter Ausstattung. Herrlich gelegen. Sehr freundliche Gastgeber. Wir haben den Balkon am späten Nachmittag mit der wunderschönen Aussicht genossen. Die abschließbare Fahrradbox war perfekt für unsere 2 E-Bikes. Ein herzliches Dankeschön an Familie Graeber.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mick vom 09.08.2018
Verreist vom 28.07.2018 bis 06.08.2018 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schönes Quartier, hat uns wieder gut gefallen.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Karl vom 17.07.2018
Verreist vom 01.07.2018 bis 15.07.2018 als Paar
4,4 von 5,0
»Ruhige, gemütliche Wohnung. Ausstattung reichlich. Der Balkon wertet die Wohnung auf. Vermieter sehr nett und hilfsbereit. Die Unterkunft kann ich nur weiterempfehlen.«
4,4 von 5,0
Bewertung von Termer vom 03.05.2018
Verreist vom 27.04.2018 bis 01.05.2018 als Familie
3,6 von 5,0
»Schlichte, aber ausreichende Ferienwohnung mit Außentreppe zum 1. Stock. Wir waren mit unsrem 4-järigen Sohn da, der sich wohl gefühlt hat, da er ein eigenes Zimmer hatte. Die Wohnung hat aber einige Stufen gleich nach dem Eingang. Mit einem kleineren Kind evtl. schwierig. Einige Details haben uns nicht so gut gefallen (zb tiefes Bett, nicht verdunkelnde Vorhänge im Kinderzimmer) oder fehlten (Blu-ray-Player, tiefe Teller)... Aber das macht eben den geringeren Preis aus. Somit waren wir zufrieden und können die Wohnung für Paare oder Familie mit schon etwas älteren Kind empfehlen, die nicht so anspruchsvoll sind. Die Lage ist toll, direkt am Hang mit schönem Blick. Zu Fuss in die Altstadt brauchten wir ca. 10 Minuten. Der Weg ist natürlich steil.«
3,6 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Skilift:
    750 m
  • Supermarkt:
    800 m
  • Ortszentrum:
    950 m
  • Bahnhof:
    1.5 km
  • Autobahn:
    3.5 km
  • Flughafen:
    110.0 km

Oberhalb von Wernigerode, direkt am Hermann-Löns-Denkmal, vermieten wir eine ca. 55m Wohnung in der ersten Etage eines kernsanierten 1930-er Jahre Hauses mit Außentreppe und einem Traumblick über die Stadt und das Hasseröder Tal. Die sonnige Wohnung mit großem Balkon liegt ruhig am Waldrand und in einer Sackgasse.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 1
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Gäste-WC
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 1. OG
  • 4 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine

Neue, gemütliche Küche mit kompletter Ausstattung wie Kühl-, Gefrierkombi, Ceranfeld, Backofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Geschirrspüler (Siemens) und hochwertiger Waschtrockner von AEG für längere Aufenthalte!
Zugang zum großen, runden Balkon mit Rundumblick, Morgen- und Abendsonne und moderne, hochwertige Ausstattung.
Gemütliches Wohnzimmer mit Schlafcoach, Kabel-TV - großer Flachbildschirm mit HD+ für Regentage.
Schlafzimmer mit Bett 180x200cm, neue Matratzen und Betten von Paradies.
Kinderzimmer mit Bett 90x200cm.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

großer, runder Balkon mit Traumblick über Wernigerode und das Hasseröder Tal.
kleiner Vorgarten.

Besonderes

optimale Lage für Wanderer und Entdecker: hier beginnen die Wanderwege zum Brocken, zur historischen Altstadt nur 10 min. Fußweg. Supermarkt, Bäcker, Post und Bank 3 min. mit dem Auto u.a. in der Friedrichstraße oder Zentrum.

Allgemeine Informationen

Keine Haustiere. Keine Raucher.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.01.2024 - 31.12.2024SaisonnameGanzjährigPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte Rabatte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Kurtaxe liegt zur Zeit bei 3,00 pro Person. Es gibt Ermäßigung für Menschen mit Behinderung.
Kinder ab 6 Jahren 50% ermäßigt.
Die Kurtaxe wird vor Ort mit dem Vermieter separat abgerechnet.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Kinderhochstuhl
 
einmalig
für 5,00 €
Bettwäsche
 
pro Stück
für 0,00 €
Garage/Parkplatz
 
pro Stück
für 0,00 €
Handtücher
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 22.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Weiterführende Links
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1